WinFuture-Forum.de: Musterung Bundesheer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Musterung Bundesheer tauglich / nicht tauglich

#136 Mitglied ist offline   don.keilione 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. April 06

geschrieben 19. Dezember 2007 - 10:09

Hätte einer Frage.

Ich würde 2005 gemustert. Habe T2 bekommen und diese wollten mich auch unbedingt einziehen, wegen Ausbildung mit Fachabitur, sehr gute Sportnoten, keine Krankheiten, nur deswegen T2 weil ich Brillenträger bin. Die wollten mich irgendwo reinstopfen für strategisches Zeugs, ich wollte zu den Fallis oder Gebirgsjägern.

Ich habe mich dann für ein Freiwilliges Soziales Jahr entschieden.

Sagen wir mal, ich werde Arbeitslos, oder ähnliches. Oder ich will einfach ein 1 Jahr ohne "Job" einlegen. Könnte ich mich dann freiwillig in die Armee einschreiben und würden diese mich auch nehmen?

Oder "No Chance" das die einen nehmen?
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

Anzeige

#137 Mitglied ist offline   Newbyy 

• Beigetreten: 31. Juli 06

geschrieben 19. Dezember 2007 - 12:10

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 19.12.2007, 10:09)

Ich habe mich dann für ein Freiwilliges Soziales Jahr entschieden.

Sagen wir mal, ich werde Arbeitslos, oder ähnliches. Oder ich will einfach ein 1 Jahr ohne "Job" einlegen. Könnte ich mich dann freiwillig in die Armee einschreiben und würden diese mich auch nehmen?

da du mit deinem fsj schon einen ersatzdienst geleistet hast, glaube ich nicht, dass die dich für ein jahr nehmen (also 9 monate grundwehrdienst und evtl 3 freiwillig dazu)

wenn du denen allerdings keine gründe für dein fsj genannt hast, die dich nachträglich als untauglich einstufen, sollte ene verpflichtung als zeitsoldat (mindestens 2 jahre) theoretisch möglich sein...
frag einfach mal bei deinem kwea oder wehrdienstberater nach. die müssens ja wissen :lol:

Dieser Beitrag wurde von Newbyy bearbeitet: 19. Dezember 2007 - 12:12

#138 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 24. Dezember 2007 - 13:12

Zitat

Die im übrigen bei mir am 2. Januar beginnt und ich hab keinen Plan was auf mich zukommt ph34r.gif

Hihi, bei mir war es genau vor einem Jahr soweit, ebenfalls um 14 Uhr.
Mach dir kein Kopf, die ganzen anderen Rekruten dort sind auch nicht schlauer als du, ihr fangt alle bei Null an.

Kommst zu den Luftpumpen oder zum Heer?

War ne schöne Zeit der Bund, fehlt mir schon etwas...

2./ LfzTAbt 262 :blink:

#139 Mitglied ist offline   abferber 

• Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 01. Januar 2008 - 07:40

Wer sich nicht so recht endscheiden kann ob der Bund das richtige für ihn ist, trotzdem den drang verspürt nützliche Arbeit zu verrichten, zusätzlich nebenbei das Abenteuer seines Lebens erfahren möchte und bereit ist seine langen haare in einem fluss zu waschen.

Für den gibt es hier sehr gute alternativen zum Bund

Nie ein Öko

„Andere Dienste im Ausland“ (PDF)

Frohes Neues!

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 01. Januar 2008 - 07:41

#140 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

• Beigetreten: 21. August 05

geschrieben 01. Januar 2008 - 12:16

ANTRAG ZURÜCKGESTELLT!!!

meine wehrdienstfähigkeit muss erneut überprüft werden :)

man werd ich da krank sein :)

#141 Mitglied ist offline   Diabolicus 

• Beigetreten: 05. Januar 07

geschrieben 02. Januar 2008 - 17:22

Also ich hoffe das ich tauglich bin, denn ich sehe meine Zukunft nur bei der Bundeswehr.Dort werde ich zum Heer gehen und Berufssoldat.Eventuell gehe ich etwas studieren, doch das wird dann spontan entschieden
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#142 Mitglied ist offline   clyde² 

• Beigetreten: 18. Februar 07
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 02. Januar 2008 - 17:26

Yippie :blink:

Ich habe vor kurzem erfahren das ich ausgemustert bin <_<
-clyde ist gegangen-
*bye*

#143 Mitglied ist offline   abferber 

geschrieben 02. Januar 2008 - 17:59

Beitrag anzeigenZitat (Diabolicus1980: 02.01.2008, 17:22)

Also ich hoffe das ich tauglich bin, denn ich sehe meine Zukunft nur bei der Bundeswehr.Dort werde ich zum Heer gehen und Berufssoldat.Eventuell gehe ich etwas studieren, doch das wird dann spontan entschieden

Du meinst Zeitsoldat, Berufsoldat kann man nicht werden, sondern wird geworden und spontan 8 jahre zu verplanen wär spontan endschieden auch nicht schlecht <_<

#144 Mitglied ist offline   Diabolicus 

geschrieben 02. Januar 2008 - 18:01

Ich bin ein sehr sportlicher Mensch und will beim Bund an meine Grenze kommen.Deshalb will ich dort hin.Ebenso spielt das große Interesse an Waffen und der Bundeswehr selbst eine große Rollte bei mir
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800

#145 Mitglied ist offline   abferber 

geschrieben 02. Januar 2008 - 18:06

Spiel lieber Football (American) und merke Zitat: Der Helm ist keine Waffe! <_<.

Was solls du musst deine erfahrung machen wie du sie für richtig hälst :blink:

#146 Mitglied ist offline   Diabolicus 

geschrieben 02. Januar 2008 - 19:09

Ich mach lieber Sportarten die etwas mehr Sinn und Freude bringen.Auserdem habe ich keine Lust mich ständig wie Affen im Dreck zu wälzen.Nein nein, die Bundeswehr scheint mir das geeigneste zu sein und das werde ich auch durchziehen.
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800

#147 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 02. Januar 2008 - 19:11

Beitrag anzeigenZitat (Diabolicus1980: 02.01.2008, 19:09)

Auserdem habe ich keine Lust mich ständig wie Affen im Dreck zu wälzen.

komischerweise musst ich bei diesem satz sofort an die bundeswehr denken und nich an football <_<

#148 Mitglied ist offline   Diabolicus 

geschrieben 02. Januar 2008 - 19:13

Ja da haste in gewisser Weise schon recht, allerdings ist das "Dreckwälzen" bei der Bundeswehr mehr meine Sache.Geringere Verletzungsgefahr und ne geilere Atmosphere ^^
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800

#149 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 02. Januar 2008 - 19:24

joa jedes das seine. versteh ich auch warum man zu bundeswehr will udn warum nich. ich mein körperlich bleibt man da sicher fit und auch so is die erfahrung sicher gut und super. nur da ich da keine ambitionen zu hatte, was jetz nich heißt ich mach nich gern sport, hab ich die chance genutzt die mir meine 2 großen brüder boten, welche beide zivi gemacht haben, und mich aus der wehrplicht ausnehmen lassen <_<

#150 Mitglied ist offline   dayw4lker83 

• Beigetreten: 25. November 07

geschrieben 02. Januar 2008 - 19:32

Beitrag anzeigenZitat (kxxx: 14.12.2007, 19:16)

Ja die Musterung war toll.
Fand einen Tag nach meinem 19. Geburtstag statt. Wie ich es geschafft habe zum Bus und rechtzeitig um 8:00 im Musterungsbüro zu sein, entzieht sich bis heute meiner Kenntniss. Muss wohl einer von den Geburtstagsgästen einen hellen Moment gehabt haben und mich in den Bus geschubst haben.
Ich da mit ein paar andern jungen Männern, die zum größten Teil genauso versoffen wie ich aussahen, im Warteraum gesessen. Die hälfte von den Jungs hatte auch am Vortag Geburtstag, wie ich auf Nachfrage erfahren habe.
Dann kam da so eine......mmmmhhh....nennen wir es Mannfrau rein und meinte ohne Begrüßung: "Bis auf die unterhose ausziehen" und weg war sie wieder. Wahr wohl auch besser so, da ich selbst in meinem mitleiderregenden Zustand keine Lust dazu hatte mich vor diesem Eierschreck (sie war wirklich so was von unhübsch) zu entkleiden.
Nach kurzer Zeit wurde der erste reingerufen. So gings der Reihe nach und ich kam so als dritter oder vierter drann.
Also die aufkommende Übelkeit unterdrückt und rein ins Zimmer.
Als erstes den Arzt entdeckt und so gedacht, der sieht ja ganz nett aus, so schlimm kanns nicht werden.
Ich begrüß ihn und lass meine Augen durchs Zimmer schweifen und entdeck den Eierschreck hinter dem schreibtisch sitzen und mich angrinsen. Auf einmal war mir wieder schlecht.
Gott sie Dank lenkte mich der Arzt durch seine Untersuchung ab und ich konnte meinen Magen wieder bruhigen.
Kniebeugen, Blutdruck und Puls messen, halt das was der Hausarzt oder Kinderarzt auch schon mit einem gemacht hat. Auf einmal zieht er Gummihandschuhe an und der Eierschreck fing an noch mehr zu grinsen.
Er also EKG (EierKontrollGriff) bei mir gemacht und mich Husten lassen. Er meinte das sei um zu Prüfen ob ich Pendelhoden hab. Ich hab so bei mir gedacht: "logisch pendelt der, oder meinste der ist mit Beton gefüllt?", hab mir aber einen dummen Spruch grad noch verkneifen können. Dann musste ich mich nach vorne beugen und er hat die Arschbacken auseinander gezogen um zu kucken ob ich Hämo...Hämohr...mmmm........halt ob mit dem Arsch alles in ordnung ist. <_<
Ich war noch etwas verwirrt von der ungewohnten Behandlung, da schnarrte die Stimme vom Eierschreck unfreundlich an mein Ohr: Ins Nebenzimmer gehen, vollmachen, auf den Tisch stellen und dann raus"
Ich nahm den Plasikbecher aus ihren Händen und war froh das sie nur eine Urinprobe wollten. Bei einer Spermaprobe hätt ich nach dem Anblick auch ernsthafte Probleme gehabt.
Naja Pinkeln war dank der vielen Flüssigkeit, die ich am Vortag konsumiert hatte kein Problem. Ich also genussvoll angefangen und das Becherchen aufgefüllt, bis es an der Markierung stand.
Den Becher auf den Tisch gestellt und schon gehen wollen, als mir einfiehl, dass der Eierschreck "vollmachen" gesagt hat. Also wieder zurück an den Tisch und weiter aufgefüllt.
Da ich das mit dem Vollmachen sehr ernst nahm, hab ich den Becher gefüllt, bis nur noch die Oberflächenspannung ein auslaufen verhinderte.
Als ich dann gerade am verlassen des Zimmers war, kam der Eierschreck zur zweiten Tür rein. Ich hab durch die Tür dann noch "Drecksau" oder sowas ähnliches gehört.
Ich saß dann wieder mit den Leidensgenossen im Vorraum und musste warten bis alle drann kamen.
Wir haben uns dann halt ein bisschen unterhalten um die Zeit rumzukriegen.
Ein Junge fiel uns allen bei unsere Unterhaltung auf, knapp 2 meter groß, ein Bär von einem Mann, aber leider nicht der hellste.
Er kam ziemlich zum Schluss drann. Als er so ne weile drinn ist, hören wir ihn auf einmal Laut schreien: "Du schwule Sau. Wenn du mir jetzt noch an den Arsch langst, baller ich dir eine."
Als er dann rauskam, fragten wir ihn natürlich, ob der Arzt ihm an den Hintern gelangt hat.
"Der hatt sich das nicht mehr getraut", war die Antwort.
Danach mussten wir noch jeder einzeln zu so ein paar älteren Herren, die alle Uniform trugen.
Wir wurden gefragt wo wir hinwollen (also welche Kaserne) und erklärt, das wir auf dem Fragebogen Heer und heimatnah ankreuzen sollen, wenn wir in der nähe bleiben wollen. Dann haben sie noch ein paar Sachen gefragt, an die ich mich aber nicht mehr erinnern kann. Zum schluss wollten sie wissen, wann ich zum Bund will. "Entweder gleich oder gar nicht war meine Antwort." Dann noch den Fragebogen ausgefüllt (Heer, heimatnah) und ich durfte gehn.
Knapp drei Monate später kam ein Einschreiben vom Bund. Ich war ganz guter Dinge, weil sie meinem Wusch entsprachen, mich gleich einzuziehen. (wobei mir das gar nicht lieber gewesen wäre)
Also den Brief aufgemacht und daran gedacht, das ich ja Heer, heimatnah angekreuzt habe und deshalb bestimmt in der nähe des Untermains stationiert werde. Doch was stand da auf diesem Wisch? 7947 Mengen (damals waren die Postleitzahlen noch vierstellig) 1. Luftwaffenausbildungsregiment. WTF dachte ich, wo ist das? Und wieso Luftwaffe?
Nach dem ersten schreck erstmal die Landkarte rausgesucht (1989 war da noch nix mit map24 und so)
und nachgeschaut wo das ist. Dann der Schreck, nähe Bodensee, 350km einfach. Soviel zu Heer heimatnah.
auf jeden Fall durfte ich dann am 02.01.1990 anfangen mein Vaterland zu verteidigen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Wenn manches Falsch geschrieben ist, oder etwas wirr rüberkommt, liegt das nicht an mir, sondern am Alkohol.
Schönen Freitag Abend noch.
Der alte Sack kxxx

:blink: :wink: ;) ;) wie geil,ich lach mich hier vom Hocker,hahahahaha
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:

• 11 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5