WinFuture-Forum.de: Musterung Bundesheer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Musterung Bundesheer tauglich / nicht tauglich

#106 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. August 06

geschrieben 17. Dezember 2007 - 16:20

Beitrag anzeigenZitat (TTDSnakeBite: 17.12.2007, 09:49)

brauche wirklich dringend euren rat, denn in den letzten 4 jahren ist so viel passiert, ich kann einfach (jetzt noch nicht?) zum bund -.-

auch die tatsache dass ich verlobt bin bringt mich zur verzweiflung :lol: :P

Soweit ich weiss müssen verheiratete Männer nicht zum Bund.

Anzeige

#107 Mitglied ist offline   .nano 

• Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 17. Dezember 2007 - 17:11

afair wenn du verheiratet bist und Kinder hast, für die du sorgen (im Sinne von aufpassen und erziehen musst...)
imo!

#108 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

• Beigetreten: 31. August 06

geschrieben 17. Dezember 2007 - 17:30

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 17.12.2007, 17:11)

afair wenn du verheiratet bist und Kinder hast, für die du sorgen (im Sinne von aufpassen und erziehen musst...)

aso na dann muss ers sich noch ranhalten^^

#109 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

• Beigetreten: 21. August 05

geschrieben 17. Dezember 2007 - 18:33

vorerst sind wir doch erst verlobt^^ hochzeit steht noch nicht ganz genau fest

zum thema erziehung... ich habe zwar keine kinder, muss aber miener alleinerziehenden mutter bei der erziehung meiner schwester helfen (die hat ne "leichte" geistige behinderung)

ich hoffe dass ich damit durch komme, denn alleine lassen kann ich die beiden auf keinen fall

#110 Mitglied ist offline   .nano 

• Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 17. Dezember 2007 - 18:53

So unhuman ist die Bundeswehr nicht. Du musst dich nur mit ihnen gut stellen und freundlich deinen Fall darlegen, dann dürfte es da weiter keine Probleme geben, denke ich :lol:
imo!

#111 Mitglied ist offline   Newbyy 

• Beigetreten: 31. Juli 06

geschrieben 17. Dezember 2007 - 20:13

Beitrag anzeigenZitat (ThunderKiller: 17.12.2007, 16:20)

Soweit ich weiss müssen verheiratete Männer nicht zum Bund.

hey, gut aufgepasst in der schule (oder wo auch immer^^)

nur dürfte im fall von ttdsnakebite die frist für den antrag schon verstrichen sein.
http://bundesrecht.j...rpflg/__11.html

viel glück dann noch an alle, die jetzt nicht zum bund wollen oder können, aber empfehlen kann ich diese erfahrung allen (sind ja nur 9 monate)
und an alle anderen, die etwas bewegungsscheu sind, oder keinen bock haben mal nen finger krumm (oder schmutzig) zu machen: :lol: :P *censored*, aber nicht persönlich gemeint^^

#112 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

• Beigetreten: 21. August 05

geschrieben 17. Dezember 2007 - 21:46

Zitat

Der Antrag ist frühestens nach Mitteilung der Erfassung durch die Erfassungsbehörde (§ 15 Abs. 1 Satz 2) und spätestens bis zum Abschluss der Musterung schriftlich, elektronisch oder zur Niederschrift beim Kreiswehrersatzamt zu stellen, es sei denn, der Befreiungsgrund tritt erst später ein oder wird später bekannt. Er ist zu begründen.

da kann ich meine rückenschmerzen mit einbringen, genügend atteste als beweis vom dok kann ich denen ja vorweisen, hat sich einiges angesammelt in den letzten jahren

#113 Mitglied ist offline   Anderländer 

• Beigetreten: 03. Juli 04

geschrieben 17. Dezember 2007 - 22:48

Mh Ich werde denke ich ausgemustert.
Gründe:
Tumor im linken Schnienenbeinkopf
Knieprobleme im Linken Bein
Knochenzuwachs am Rechten Knie + ständig leicht gedehnte Achhilessehne
Alle Bandscheiben in der wirbelsäule zu dünn

Und Ich bin gerademal 19 Jahre Alt
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.

#114 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2007 - 07:01

:)
Und jetzt bitte Hand hoch wer hier noch 100% gesund ist. :smokin:

#115 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 18. Dezember 2007 - 09:18

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 18.12.2007, 10:01)

:)
Und jetzt bitte Hand hoch wer hier noch 100% gesund ist. :smokin:

Frage ich mich auch schon die ganze zeit, seit ich diesen thread las... Vor allem, wie kann man so jung bereits derart adipoes sein? Mir unbegreiflich.
Gerade die koennten besonders ein ordentliches hartes training in der armee gebrauchen, und wenn es nur ist um eure koerper auf vordermann zu bringen, er wird es euch in zukunft danken.

#116 _Benji_

geschrieben 18. Dezember 2007 - 09:27

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 18.12.2007, 09:18)

Frage ich mich auch schon die ganze zeit, seit ich diesen thread las... Vor allem, wie kann man so jung bereits derart adipoes sein? Mir unbegreiflich.
Gerade die koennten besonders ein ordentliches hartes training in der armee gebrauchen, und wenn es nur ist um eure koerper auf vordermann zu bringen, er wird es euch in zukunft danken.

Dir ist das unbegreiflich? also ich in meinem fall wurde vor 4 jahren ausgemustert, mit der begründung das ich ungeeignet bin. gründe dafür waren, mein hüftschaden der sich auf grund eines sportunfalls vor inzwischen 11 jahren zum vorschein kam, damit der 1jährige krankenhaus aufentahlt mit neuem hüftgelenk (wie gesagt vor 11 jahren ... damals war ich 12) gehversuchen, usw ... sowie die 3 OPs danach die auf grund meines wachstums einfach sein mussten ... (ua. haben schrauben gegen andere gelenke gekratzt weil der knochen sich verwachsen hat usw) ... unschöne sache. soviel zum thema unbegreiflich und "gerade die könnten doch" ... solche leute wie ich oder anderländer die dafür wenig können, müssen von dir nich auch noch blos gestellt werden.

#117 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 18. Dezember 2007 - 09:50

Genau lesen, das bezog sich auf leute mit adipositas (extremem uebergewicht), bzw. dadurch entstandene sekundaerschaeden wie rueckenleiden oder gelenkabnutzung, die sehr wohl sehr viel selbst dafuer koennen!
Du und Anderlaender und auch alle anderen mit verletzungen oder angeborenen schaeden sollten sich dadurch natuerlich in keinster weise angesprochen fuehlen.

#118 _Benji_

geschrieben 18. Dezember 2007 - 09:59

Zitat

Genau lesen, das bezog sich auf leute mit adipositas (extremem uebergewicht), bzw. dadurch entstandene sekundaerschaeden wie rueckenleiden oder gelenkabnutzung, die sehr wohl sehr viel selbst dafuer koennen!

ja ich habe schon richtig gelesen, nur leide genau ich unter extremen übergewicht. hervorgerufen weil ich mich 1 jahr lang nicht bewegen konnte, nur liegend im krankenhaus ... auch danach jahre lang nur mit gymnastik wieder das laufen gelernt ... und jetzt fällt jede belastung schwer ... scher also bitte nicht alle über einen kamm ...

Dieser Beitrag wurde von Benji bearbeitet: 18. Dezember 2007 - 10:00

#119 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 18. Dezember 2007 - 12:11

Sorry, aber bewegungsmangel allein fuehrt nicht zu uebergewicht, es athopieren nur muskeln. Das uebergewicht bedarf auch massiv falscher/zu vieler ernaehrung. Wie das unter aerztlicher aufsicht geschehen kann ist noch raetselhafter, die sollten eingentlich wissen, dass das alles nur noch schlimmer macht, vor allem eine rehabilitation stark beeintraechtigt.
So, und nun duerft ihr mich steinigen :smokin:

#120 _Benji_

geschrieben 18. Dezember 2007 - 12:42

Zitat

Sorry, aber bewegungsmangel allein fuehrt nicht zu uebergewicht, es athopieren nur muskeln.

wenn du ein jahr lang liegst, ist es egal welche nahrung zu dir nimmst, sie wird nicht richtig verbrannt, und damit sammelt sich das fett einfach. aber wie gut das du es besser weißt!

Thema verteilen:

• 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10