WinFuture-Forum.de: Ga-p35-ds3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Ga-p35-ds3 Overclocking


#1 Mitglied ist offline   scootiewolff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 12. Mai 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2007 - 13:04

Ich bin ziemlich unsicher wie ich das Board bzw die CPU übertakten kann.
Hab es gerade mal ausprobiert und die CPU Host Frequenzy auf 333 gestellt aber dann bootete er nicht mehr. SCHOCK ^^ aber geht jetzt wieder. Ich hatte früher ein Asus Board und da konnte ich ohne Probleme auf 333 stellen.
Also mach ich ja irgendwas falsch.

Könnte mir jemand erklären wie ich mit dem Board richtig übertakte?
Hab ein Core 2 Duo 6300 und 667 Ram DDR2
Gigabyte GA-P35-DS3
Und wo man die SPD einstellen kann, find ich auch net.

Dieser Beitrag wurde von scootiewolff bearbeitet: 14. Dezember 2007 - 13:05

0

Anzeige



#2 _DMC_DeLorean_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2007 - 16:27

Okay bei FSB 333 sollte dein RAM ja wieder auf 666 (667) MHz laufen ! Das ist sicher dein Ziel. Hast du aber auch das FSB:DRAM Verhöltnis auf 1:1 gestellt ? Bei Gigabyte Boards musst du den dafür zuständigen Wert auf 2.0 stellen !

Es kann zudem helfen die RAM Timings zu erhöhen, wenn du einen festgestellten Wert benutzt. Falls du die DRAM Timings auf Auto hast, vergiss meinen letzten Satz

Zitat

Und wo man die SPD einstellen kann, find ich auch net

Sry übersehen.

Drück im BIOS Hauptmenü mal STRG+F1. Dann ist alles freigeschaltet.

Dieser Beitrag wurde von DMC_DeLorean bearbeitet: 14. Dezember 2007 - 16:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0