WinFuture-Forum.de: Icons (sidebar-gadets Und Windowshilfe) Werden Teilweise Unzureichend - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Icons (sidebar-gadets Und Windowshilfe) Werden Teilweise Unzureichend Vista Ultima

#1 _luk_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2007 - 12:20

Hi Forum,

habe ein kleines, aber manchmal nerviges Problemchen mit Vista Ulitima. Einige Icon werden nur unzureichend dargestellt, das betrifft bei mir die Windowshilfe und in der Sidebar die Gadgets, besonders das Wetter-Gadget. Da wo eigentlich ein Symbol etc ist (Windowshilfe), wird nur noch ein x angezeigt. Das Wetter-Gadget zeigt zwar noch Schrift an, aber keine Symbole (Sonne, Regen etc.).

Kann mir da jemand helfen?

Ich habe bereits den entsprechenden Cache gelöscht bzw. von Windows neu anlegen lassen, die Sidebar deaktiviert und nach Neustart wieder aufgerufen, aber alles ohne Erfolg. Alle nötigen PNG-Dateien etc. sind vorhanden. Es scheint ja auch kein typisches Sidebarproblem zu sein, weil halt in der Windowshilfe entsprechende Symbole auch nicht mehr richtig angezeigt werden.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe

LG
luk

Dieser Beitrag wurde von luk bearbeitet: 14. Dezember 2007 - 12:20

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Dezember 2007 - 13:04

Da die Sidebar Widgets auf den Internet Explorer aufsetzen, müssen im System

Java Script
ActiceX
Scripting Host

aktiviert sein... ohne siehst du nix/kaum was.

lade dir mal das hier runter

http://xp-antispy.org/index.php?option=com...or&itemid=1

und schaue das die genannten Optionen nicht makiert (das heißt nicht deaktiviert) wurden.... ggf ändern :blink:
0

#3 _luk_

geschrieben 14. Dezember 2007 - 13:34

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 14.12.2007, 13:04)

Da die Sidebar Widgets auf den Internet Explorer aufsetzen, müssen im System

Java Script
ActiceX
Scripting Host

aktiviert sein... ohne siehst du nix/kaum was.

lade dir mal das hier runter

http://xp-antispy.org/index.php?option=com...or&itemid=1

und schaue das die genannten Optionen nicht makiert (das heißt nicht deaktiviert) wurden.... ggf ändern :blink:

Hi "mein Held"... :-)

danke für den Tipp, aber nöö, die genannten Optionen sind nicht deaktiviert. Manno, ich habe schon das halbe Netzt nach Lösungen abgesucht, aber bis jetzt leider Fehlanzeige.

Trotzdem vielen Dank

LG
luk
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Dezember 2007 - 13:41

Beitrag anzeigenZitat (luk: 14.12.2007, 13:34)

danke für den Tipp, aber nöö, die genannten Optionen sind nicht deaktiviert.

Nicht dass wir und Missverstanden haben:

Option markert (harken gesetzt)					=> Option deaktiviert (Dienst ist im System nicht verfügbar)
Option nicht makiert (kein harken gesetzt)	 => Option ist aktiviert (Dienst ist System verfügbar)

0

#5 _luk_

geschrieben 14. Dezember 2007 - 14:14

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 14.12.2007, 13:41)

Nicht dass wir und Missverstanden haben:

Option markert (harken gesetzt)					=> Option deaktiviert (Dienst ist im System nicht verfügbar)
Option nicht makiert (kein harken gesetzt)	 => Option ist aktiviert (Dienst ist System verfügbar)

Du hast das schon richtig beschrieben. Die Haken sind nicht gesetzt, also im System verfügbar.

Mit meinem Latein bin ich nun am Ende. Ich habe nun alles ausprobiert, selbst die letzten MS-Updates deinstalliert (hätte ja daran liegen können), aber auch nix. Versucht man bei MS in den Userforen zu recherchieren, findest man da ebenfalls nix. Scheint so, als wenn ich das Problemchen alleine hätte.

Dank dir

LG
luk
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

geschrieben 14. Dezember 2007 - 14:19

Mach doch bitte mal nen Screenshoot, dammit man sich das besser vorstellen kann :blink:
0

#7 _luk_

geschrieben 14. Dezember 2007 - 14:41

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 14.12.2007, 14:19)

Mach doch bitte mal nen Screenshoot, dammit man sich das besser vorstellen kann :blink:

so sieht das aus (vorausgesetzt, ich bin nicht zu blöde, den Screen hochzuladen)

LG
luk

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Screen.jpg

0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

geschrieben 14. Dezember 2007 - 14:52

Nun wissen mer schonmal, dass dein System die Bilder nicht finden kann.... muss mal @home schauen... denke mal das wird nen bereichtigungsproblem sein....
0

#9 _luk_

geschrieben 14. Dezember 2007 - 15:13

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 14.12.2007, 14:52)

Nun wissen mer schonmal, dass dein System die Bilder nicht finden kann.... muss mal @home schauen... denke mal das wird nen bereichtigungsproblem sein....

tja, das dachte ich auch, nur habe ich keine Ordner etc. verschoben und schaue ich in den entsprechenden Ordnern nach

Benutzer\"meinereiner"\AppData\Lokal\Microsoft\Windows Sidebar

und auch

Programme\Windows Sidebar

sind alle benötigten Bilder in den entsprechenden Gadget-Ordnern vorhanden. Öffne ich die einzelnen Bilder, geht das auch, ergo sind die Dateien nicht beschädigt.

Irgendwie hab ich fehlende Einträge in der Registery im Verdacht. Wenn ja, wo?
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

geschrieben 14. Dezember 2007 - 16:12

Beitrag anzeigenZitat (luk: 14.12.2007, 15:13)

sind alle benötigten Bilder in den entsprechenden Gadget-Ordnern vorhanden. Öffne ich die einzelnen Bilder, geht das auch, ergo sind die Dateien nicht beschädigt.

stellt sich nur die Frage: WIE öffnest du die? mit Windows Boardmitteln oder mit externen Tools? ersteres muss funktionieren....

Hast du eventuell tuningtools verwendet? hat es überhauptschonmal funktioniert? schonmal "Systemwiederherstellung" versucht? (Vorsicht: Alle geänderten Dateien die jünger sind als der wiederherstellungspunkt und sich nicht in einem/deinem Profilordner (C:\Users\[Benutzername]) befinden werden hierdurch unteranderem gelöscht....
0

#11 _luk_

geschrieben 14. Dezember 2007 - 19:21

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 14.12.2007, 16:12)

stellt sich nur die Frage: WIE öffnest du die? mit Windows Boardmitteln oder mit externen Tools? ersteres muss funktionieren....

Hast du eventuell tuningtools verwendet? hat es überhauptschonmal funktioniert? schonmal "Systemwiederherstellung" versucht? (Vorsicht: Alle geänderten Dateien die jünger sind als der wiederherstellungspunkt und sich nicht in einem/deinem Profilordner (C:\Users\[Benutzername]) befinden werden hierdurch unteranderem gelöscht....

Jep, mit Windows-Boardmitteln. Ja, es hat bis vor ein paar Tagen funktioniert. Auf meine Backup-Dateien (die Wiederhestellungspunkte nutze ich nicht, sind deaktiviert, ich fertige richtige Backups nach größeren Veränderungen an, da ich mit den Wiederherstellungspunkten in der Vergangenheit böse Überraschungen erlebt habe) kann
ich nicht zurück greifen, da sie ein wenig zu alt sind und ich sonst doch einiges neu installieren müsste........
0

#12 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Dezember 2007 - 19:28

Windows Hilfe Und Support Problem
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#13 _luk_

geschrieben 14. Dezember 2007 - 20:07

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 14.12.2007, 19:28)

Hi,

gemacht getan, doch Vista zeigt sich nimmer zahm............, mit anderen Worten, besten Dank für deine Hilfe, aber funktioniert hat's nicht.
0

#14 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Dezember 2007 - 20:09

Hast Du einen Neustart hinterher gemacht? Manchmal ist das bei Registryänderungen nötig.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#15 _luk_

geschrieben 14. Dezember 2007 - 20:18

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 14.12.2007, 20:09)

Hast Du einen Neustart hinterher gemacht? Manchmal ist das bei Registryänderungen nötig.

....na sicher doch...... weiß der Teufel, was da passiert ist
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0