Ich bin stets interessiert an Alternativen und Erweiterungen für meinen Desktop um das Arbeiten noch effizienter zu gestalten. Um mal zu beschreiben was ich für sinnvoll halte bringe ich mal ein paar Beispiele was ich schon habe.
4 Tray Minimizer: ganz praktisch um Fenster die man gerade nicht brauch ins Tray zu verdonnern, so spart man Platz in der Taskleiste.
Glas Effekt: leider konnte ich noch nicht heraus finden ob es neben der optischen Wirkung auch noch einen anderen Sinn hat. Das gleiche gilt für den Durchsichtigkeitseffekt, da kann ich mir vorstellen das der sinnvoll sein kann aber ich habe noch keine Anwendung dafür gefunden.
Eigene Ordnersymbole helfen auch schneller zu finden wo man hin will, da ich Grafiken schneller erkenne als Schrift.
Notizblock und Taschenrechner direkt aufm Desktop ist auch sehr praktsich, Widgets gefallen mir also auch.
Was ist sonst noch zu empfehlen?
Seite 1 von 1
Addons Um Effektiver Zu Arbeiten?
Anzeige
geschrieben 14. Dezember 2007 - 11:05
Servus,
Hast du eine Sidebar installiert? Ueber diese kannst du viele Gadgets benutzen, die einem teilweise die Arbeit ungemein erleichtern und fuer Uebersicht auf dem Desktop sorgen.
Fuer selbige gab es schonmal einen Thread: Winfuture-Thread ueber Sidebar Gadgets
Ansonsten kann ich dir noch den Rainlendar empfehlen fuer einen Desktop-Kalender mit netten Funktionen: Rainlendar
Da ich nicht genau weiss, auf was fuer Arten von "Desktop Enhancements" du so stehst, schau einfach mal hier vorbei.
Beste Gruesse,
Marcs
Hast du eine Sidebar installiert? Ueber diese kannst du viele Gadgets benutzen, die einem teilweise die Arbeit ungemein erleichtern und fuer Uebersicht auf dem Desktop sorgen.
Fuer selbige gab es schonmal einen Thread: Winfuture-Thread ueber Sidebar Gadgets
Ansonsten kann ich dir noch den Rainlendar empfehlen fuer einen Desktop-Kalender mit netten Funktionen: Rainlendar
Da ich nicht genau weiss, auf was fuer Arten von "Desktop Enhancements" du so stehst, schau einfach mal hier vorbei.
Beste Gruesse,
Marcs
geschrieben 14. Dezember 2007 - 11:15
Ich benutz Objekt Dock Plus, aber du kannst auch zur Free Variante greifen, da kann man ein Dock benutzen und einrichten.
Du benutzt z.b. das Tool "4 Tray Minimizer" um erstmal ein oder mehrere Fenster zu minimieren um auf denn Desktop zu kommen um ein Icon anzuklicken.
Bei mir muss Ich nur an denn Rand des Schirms mit der Maus gleiten und das Dock erscheint in denn Vordergrund (natürlich muss es in denn Einstellungen vom Programm eingestellt werden) oder wenn du einen grösseren Bildschirm hast dann kannst auch das Fenster (z.b. von Firefox) etwas kleiner machen und das Dock ist dann immer zu sehen.
Man kann dann ohne zu minimieren und das darauf folgende maximieren des Fensters schon einen Ordner oder ein Programm anklicken und starten.
Auch gut finde Ich das kleine Tool "WinRoll" welches die Fenster einrollt wenn man mit der re. Maustaste auf die Titelleiste klickt.
Hier einpaar Bilder wie es bei mir aussieht.

Ciao Blue
Du benutzt z.b. das Tool "4 Tray Minimizer" um erstmal ein oder mehrere Fenster zu minimieren um auf denn Desktop zu kommen um ein Icon anzuklicken.
Bei mir muss Ich nur an denn Rand des Schirms mit der Maus gleiten und das Dock erscheint in denn Vordergrund (natürlich muss es in denn Einstellungen vom Programm eingestellt werden) oder wenn du einen grösseren Bildschirm hast dann kannst auch das Fenster (z.b. von Firefox) etwas kleiner machen und das Dock ist dann immer zu sehen.
Man kann dann ohne zu minimieren und das darauf folgende maximieren des Fensters schon einen Ordner oder ein Programm anklicken und starten.
Auch gut finde Ich das kleine Tool "WinRoll" welches die Fenster einrollt wenn man mit der re. Maustaste auf die Titelleiste klickt.
Hier einpaar Bilder wie es bei mir aussieht.
Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
geschrieben 14. Dezember 2007 - 11:45
Astonshell... die Killerapp für mich unter Windows
www.astonshell.com
www.astonshell.com
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten