WinFuture-Forum.de: Fehler: Lan-verbindung - "ein Netzwerkkabel Ist Nicht Angeschloss - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fehler: Lan-verbindung - "ein Netzwerkkabel Ist Nicht Angeschloss Trotz kompl. Neuinstallation taucht fehler wieder auf

#16 _paraschara_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2007 - 11:23

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 15.12.2007, 20:30)

paraschara überdenke jetzt warum Dir abferber hier in dem Thema antwortet. Bestimmt nicht weil er schlechte Laune hat oder Arroganz raushängen lassen möchte. Er versucht nach wie vor zu helfen.
Und als nächstes solltest Du dann mal bei eingesteckter PCMCIA Karte in den Gerätemanager schauen. Da sollte ja bei fehlendem Treiber ein Problemgerät erscheinen. Die Bezeichnung kannst Du ja mal posten.

danke - hatte ich bereits ganz zum anfang geschrieben : letzte zeile!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. Dezember 2007 - 11:27

Und mit externen Programmen (Everest Home Edition, SIW) bekommt man auch nicht mehr raus?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#18 _paraschara_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2007 - 11:35

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 15.12.2007, 20:28)

das du das notebook nicht öffnen wirst hab ich mir schon gedacht, hab aber trotzdem alle möglichkeiten genannt, da nicht eindeutig hervor ging ob du den unterschied zwischen intern und extern drauf hast geschweige denn eine CD Booten kannst.

PCMCIA hast du erst jetzt ausgeschrieben und wenn es sich um eine Gericom hausmarke handelt, weiß auch nur Gericom, welcher treiber dafür der richtige ist.

und wenn du meinst das das Arrogant ist dann sag ich das du glück haben kannst das bei deiner unpreziesen beschreibung dir überhaupt jemand versucht freiwillig zu helfen.


danke - ich wüsste nicht was unpreziese sein soll?: ich habe oben alles genau aufgeschrieben: und genau abgeschrieben, was auf der karte steht! da steht nichts von PCMCIA drauf ! - das musste ich mir aus dem internet herraus finden - aber erfahren leute wissen äh, dass man es so bei notebooks bezeichnet - dachte ich jedenfalls?
und dass es von Gericom ist, und weder von der Downloadseite was zu finden ist noch vom service eine antwort kommt ist anfangs erwähnt

Beitrag anzeigenZitat (wicht: 16.12.2007, 00:38)

Auf deine Frage antworte ich bestimmt nichts mehr, sei dir sicher.
Das Posting von Urne sagt schon alles, ich würde gerne noch ein paar Sätze mehr dazu schreiben... aber naja. Du bist hier in einem Forum wo _du_ Hilfe brauchst, und wenn du die Menschen "anpöbelst", die dir helfen möchten, dann sei das dein Problem.
Frag mal deine Netzwerkkarte, wie man sich in einem Forum benehmen sollte, wenn man Hilfe braucht.

BTW, hier sprach jemand, der seit 8 Jahren für Windows programmiert und seit 2 Jahren auch auf der Linux-Schiene fährt. Ich möchte von mir behaupten, dass ich fast jedem weiterhelfen kann; spätestens, wenn ich bei der Person am PC sitze, um nachzusehen. Aber das ist jetzt sowiewo uninteressant. Die Menschen, die dir helfen möchten, sind wohl nicht so clever wie du.


An die Admins: Falls mein Post zu mies ist, löscht ihn einfach... Ich lese hier sowieso nur höchstens einmal im Monat um Menschen zu helfen, aber das hier ging mir einfach zu weit. Sorry.

Egal was jetzt ist: Prost, und schönen Samstag noch, an alle! An die Bielefelder: Wir sehen uns im Forum!


danke - ich pöble hier keinen an ! ansonsten sorry !
ich frage hier ganz unschuldig und ich erhalte eine antwort, die daruf hindeutet, das ich eigentlich zu blöde bin selber zu suchen - das ist keine hilfe für mich - - oder sehe ich das falsch?
ich brauche keine selbstdarstellung von leuten, wie gut sie sind und welche erfahrung sie haben! ich frage ganz einfach, wo ich den treiber erhalten kann ? bei der eingabe der genauen kartenbezeichnung - so wie es auf der karte draufsteht - zeigt mir google kein ergebnis - das sollte doch verwundern, wenn es von der karte ca. 2 Mill. Stck auf dem markt gibt? es geht mir auch nicht um clevere leute oder was immer -
i
0

#19 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Dezember 2007 - 12:01

@parschara

wir können leider ohne produktnummer seriennummer, bzw. ohne zu wissen um welchen wlanchip es sich handelt keinen treiberlink geben, die einzige chance die du hast ist das jemand das gleiche notebook hat und weiß um welchen wlanchip es sich handelt, bei der beigelegten pcmcia wlan, was aus herstellersicht sehr selten ist, bzw. ich das zum ersten mal höre und davon ausgehen musste das diese intern verbaut ist, daher kommt es zu mißverständnissen.

wenn die karte im slot steckt, wird dann im gerätemanager ein "?" angezeigt, bzw. neue hardware gefunden, denn eine möglichkeit wäre es so wie hier Unbekannte Hardware Nach Neuinstallation den treiber zu finden

Der Thread ist jetzt schon 2 Seiten lang und wir haben 0 Infos die uns weiterhelfen würden und warum reagierst du nicht auf solche super tipps wie von Urne, nein da werden erst infos und antworten komplett rezietiert, die den ganzen thread unübersichtlich machen und du es dir damit nur schwerer machts eine zielgerechte hilfestellung zu finden, bei solchen leuten fragt man sich echt ob die eine hilfestellung benötigen oder nur streiten wollen, falls du irgendwann mal wieder ein dringend lanfähiges notebook brauchen solltes kannst du da nachsehen
http://www.preistrend.de/preisvergleich.ph...7764D06&s=1
bis dahin viel glück

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 16. Dezember 2007 - 12:17

0

#20 _paraschara_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2007 - 12:26

eben : 0 infos! !!!
deswegen kann das ganze hier gelöscht werden! an den admin: bitte lösche alles - es hat keinen sinn weiter zumachen! und für andere das zu lesen bringt auch keinen nutzen! werde mich an ein andres forum wenden
danke bis dahin und gutes neues jahr-
0

#21 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

  geschrieben 16. Dezember 2007 - 13:02

Hallo paraschara,
ein passender Treiber müsste hier >http://download.gericom.com/NOTEBOOK/<
auffindbar sein.
Es gibt von Gericom eine ganze Reihe verschiedener Blockbuster-Modelle,
welches Dein Modell genau ist,sollte auf der Unterseite des Laptops auf einem
Aufkleber ersichtlich sein.Normalerweise eine Buchstaben/Ziffern Kombination.
Der passende Treiber ist dann dazu unter der obigen Download-URL im
Verzeichnis >Lan PCMCIA Driver<auffindbar sofern die besagte Karte
von Gericom beigepackt wurde und nicht eventuell von Deinem Händler
eine Zugabe war.
Falls Du den Treiber nicht finden kannst,beschreibe doch bitte genau,um welches
Gericom-Blockbuster Modell es sich in Deinem Fall handelt.
Wünsche Dir Viel Erfolg
Edit:>http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Win98-Win2k-WinXP/Accessories-Zusatzger%E4te/Accessories-PCMCIA/WLAN/<
hier sollte der Treiber auf jeden Fall dabei sein!!

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 16. Dezember 2007 - 13:15

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0