WinFuture-Forum.de: Netwerkdrucker Vista>xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netwerkdrucker Vista>xp


#1 Mitglied ist offline   FrenetiC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:KL (RLP)

  geschrieben 13. Dezember 2007 - 19:03

hallo, habe folgendes problem:

habe hier auf meinem PC Windows Vista 64bit und habe den Canon Pixma ip1500 als Drucker. Würde nun gerne mit einem zweiten Computer (XP Home) diesen Drucker übers Netzwerk nutzen.

Es gibt nun folgendes Problem;

XP erkennt den Drucker
Angehängtes Bild: bild1.jpg
aber er will dann einen .inf Treiber installieren.
Angehängtes Bild: bild2.jpg

Den Druckertreiber für XP habe ich auch installiert. Will ich nun auf die .inf Datei klicken, kommt diese Meldung:
Angehängtes Bild: bild3.jpg


Woran kann das Problem liegen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2007 - 19:56

Hallo
Soviel ich weis, mußt du unter XP den
Drucker installieren um ihn im Netzwerk zu nutzen.

Peter.
0

#3 Mitglied ist offline   FrenetiC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:KL (RLP)

geschrieben 13. Dezember 2007 - 21:55

Beitrag anzeigenZitat (Peter2000: 13.12.2007, 19:56)

Hallo
Soviel ich weis, mußt du unter XP den
Drucker installieren um ihn im Netzwerk zu nutzen.

Peter.


Also mal den Drucker hier abklemmen und am XP normal anschließen, installieren bzw. Treiber drauf und dann wieder am Vista anschließen ?
Werd ich morgen mal versuchen ob es klappt.

Danke schonmal.
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2007 - 01:04

Habe denselben Aufbau mit Pixma ip4000, er läuft bei mir an Vista x64 und auch XP kann damit drucken.
Bei mir hat es geholfen unter Vista x64 den Vista x32 Treiber zusätzlich zu installieren, irgendwo unter Drucker freigeben. Dann nimmt sich XP diesen Treiber automatisch und es brauch keiner extra für XP installiert werden.
0

#5 Mitglied ist offline   FrenetiC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:KL (RLP)

geschrieben 14. Dezember 2007 - 14:35

So.. habe ihn am XP angeschlossen und XP erkennt ihn sofort un ich kann auch drucken.. hab dann mal versucht von Vista aus auf den Drucker zu kommen, passiert der gleiche Fehler wie vorher. Hat leider nichts gebracht.

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 14.12.2007, 01:04)

Habe denselben Aufbau mit Pixma ip4000, er läuft bei mir an Vista x64 und auch XP kann damit drucken.
Bei mir hat es geholfen unter Vista x64 den Vista x32 Treiber zusätzlich zu installieren, irgendwo unter Drucker freigeben. Dann nimmt sich XP diesen Treiber automatisch und es brauch keiner extra für XP installiert werden.


hm.. bei mir gibt es leider keinen Treiber für Vista x32
Angehängtes Bild: bild.jpg
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2007 - 14:59

Na den Vista x32 Treiber findest nur bei Vista x32, und genau diesen Treiber brauchst. Und die findest du bei einen installierten Vista x32, da musst du die einsprechenden Treiber rauskopieren oder wie auch immer. Dann da auf dein Bild, da bei x86 nen Haken machen und auf den zuvor gesicherten Treiber verweisen.
Vista X64 Mit Drucker, Win Xp Will Druckertreiber

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 14. Dezember 2007 - 15:08

0

#7 Mitglied ist offline   FrenetiC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:KL (RLP)

geschrieben 14. Dezember 2007 - 16:31

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 14.12.2007, 14:59)

Na den Vista x32 Treiber findest nur bei Vista x32, und genau diesen Treiber brauchst. Und die findest du bei einen installierten Vista x32, da musst du die einsprechenden Treiber rauskopieren oder wie auch immer. Dann da auf dein Bild, da bei x86 nen Haken machen und auf den zuvor gesicherten Treiber verweisen.
Vista X64 Mit Drucker, Win Xp Will Druckertreiber


:blink: wow. macht mich sprachlos.
dank deiner Dateien aus dem Link hat es funktioniert. Er druckt. ;)

Vielen Danke nochmals
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0