WinFuture-Forum.de: Netzwerksymbole Im Tray Bereich Loswerden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netzwerksymbole Im Tray Bereich Loswerden?


#1 Mitglied ist offline   baro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2007 - 12:23

Ich habe Windows Xp Prof mit SP 2.

Mein Problem ist, das immer wenn ich Windows starte in der Taskleiste im Tray Bereich die ganzen Symbole der Netzwerkkarten sehe (ich habe mehrere wegen Vmware). Hier mal ein Screenshot: http://www.foruni.de..._1197544452.JPG

Rechtsklick auf Taskleiste -> inaktive Symbole anpassen ist an -> anpassen -> dort stelle ich auf 'immer ausblenden'

Aber irgendwie stellt sich das immer automatisch auf "ausblenden wenn inaktiv" zurück. Ist aber nur bei Netzwerkverbindungen das Problem, die restlichen Einstellungen zu anderen Traysymbolen bleiben gespeichert.

Wie bekomme ich die da raus?

Gibt es noch andere Programme um einzustellen welche Traysymbole ausgeblendet werden und welche nicht?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nihilist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2007 - 12:31

Hi,

Start->Systemsteuerung ->Netzwerkverbindungen

Rechtsklick auf die Verbindung->Eigenschaften->Haken entfernen bei... Symbol bei Verwendung im Infobereich anzeigen.

Das sollte dein Problem lösen.

:angry:
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."

"Es gab nie einen guten Krieg oder einen schlechten Frieden."

"Keine noch so große Macht kann Menschen zwingen, ihre Meinung zu ändern."

Benjamin Franklin
0

#3 Mitglied ist offline   Ocki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2007 - 17:40

Und nicht genutzte Netzwerkadapter einfach deaktivieren per rechtsklick ... sonst tauchen die nämlich immer auf. Kann man bei Bedarf ja wieder aktivieren.
Ockis private Homepage
Mein Großer
  • CPU AMD Athlon 64 X2 5000+
  • Kühler Zalmann CNPS 9500 AM2
  • Mainboard Gigabyte GA-M57 SLI-S4 nForce 570
  • RAM Corsair 2.048 MB DD2-800
  • Grafikkarte Gainward "Bliss" 7900 GS 512 MB DDR3
  • Netzteil beQuiet 450 Watt
0

#4 Mitglied ist offline   baro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2007 - 10:04

Beitrag anzeigenZitat (nihilist: 13.12.2007, 12:31)

Hi,

Start->Systemsteuerung ->Netzwerkverbindungen

Rechtsklick auf die Verbindung->Eigenschaften->Haken entfernen bei... Symbol bei Verwendung im Infobereich anzeigen.

Das sollte dein Problem lösen.

:blink:

Habe ich gemacht, hat aber leider nicht geholfen. Nach Neustart sind die doch alle wieder da.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0