WinFuture-Forum.de: Frage Zu Pixelview 128mb Geforce Fx5200 Retail - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Frage Zu Pixelview 128mb Geforce Fx5200 Retail


#1 Mitglied ist offline   jetlon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2004 - 17:17

will mir ne Pixelview 128MB GeForce FX5200 Retail kaufen! kann mixh jemand beraten ob das ding empfehlungswertig is oda nich?

:D thx, grizz jetlon
:::punkrock:::BEUTEZUG:::punkrock:::
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wenn ich könnte dann würde ich, aber ich will nich....! *grinz*
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 19. Mai 2004 - 17:22

Für was willst du die Karte einsetzen?

Für Games ist das Teil eigentlich total ungeeignet!
Für den Office betrieb ist die Karte auf jeden Fall geeignet!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#3 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2004 - 19:01

die fx 5200 hat unwesentlich mehr power wie ne gf2 und ne gf4, dh du kaufst heute was von vorvorgestern. wenn´s günstig sein soll, und zum zocken reichen soll, dann würde ich ne 9600 empfehlen, gibts hier für 85,80. damit kannste auch aktulle spiele recht flüssig spielen. wenn du ein hardcoregamer bist(verzeih mir den ausdruck), der etwas auf preis/leistung achtet, dann würde ich dir ne 9800 pro empfehlen. gibts hier für 194,27. beides sind karten von sapphire, die idr recht leise lüfter verbauen!
0

#4 Mitglied ist offline   thaHaeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:In der nähe von München am Starnberger See

geschrieben 19. Mai 2004 - 19:28

oder du schaust bei Ebay nach ner 9600 xt die nochmal mehr power als ne 9600 pro hat, außerdem solltest du die für knappe 120 bei ebay kriegen.
0

#5 Mitglied ist offline   hempi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berg am Starnberger See, nähe münchen

geschrieben 19. Mai 2004 - 19:57

wie meine vorredner schonn gesagt haben: zum spielen völlig ungeeignet!!! wenn du nicht so viel ausgeben möchtest, wäre mein tip: kauf dir bei eBay ne gebrauchte geforce 3/4 ti!! die laufen ordentlich und sind nicht so teuer! wenn du auch mehr geld anlegen willst, kauf dir ne 9800 pro mit samsung speichern! die hat dass beste P-/L-Verhältnis! Und du kannst sie mit dem richtigen kühler auf ne 9800xt bringen!
für den office betrieb reicht auch die FX 5200, wobei das ja alles karten tuen!

MfG hempi
0

#6 Mitglied ist offline   jetlon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2004 - 20:18

hey!

many thx für eure Tipps! ich schaue ma was ich mache! Ich bin eigentlich ein Anti-Spiel-Freak, also spiele ich super selten ma was! und wenn, dann GTA vice city, und das hat meine alte GF MX400 auch gut gemacht! also gehe ich ma davon aus, dass die 5200 mindestens genau so gut is!

danke für eure meinung,

grizz jetlon
:::punkrock:::BEUTEZUG:::punkrock:::
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wenn ich könnte dann würde ich, aber ich will nich....! *grinz*
0

#7 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2004 - 20:23

naja, die 5200er iss kaum schneller! dann kauf die lieber ne 9600 non pro oder pro! die langt für deine zwecke dann auch noch die nächsten 2 jahre!
0

#8 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 24. Mai 2004 - 20:36

Also es haben ja schon viele ihre Meinung abgegeben, welche Karten bessser sind, nun auf deine Frage zurückzukommen, die Geforce FX 5200 ist eigentlich ne recht ordentliche Karte, ViceCity laüft auch hammer schnell, sogar NFS Underground läuft ohne zu stocken, Call of Duty auch, also für jemanden, der sich eine billige Karte zulegen will, auf jeden Fall ein Kauftipp, mein Tipp, nimm eine mit passive Kühler, hört man fast garnicht und bei FarCry, etc. versagt sogar die Radeon 9800 XT oder besser ausgedrückt, die zockt das Game auch nur teilweise oder bedingt und kostet richtig Geld, also mein TIPP, kauf sie dir, von der TI würde ich dir abraten, weiß jetzt zwar nicht, ob die DX9 unterstützen, aber wenn die 5200 auch nur 1% schneller ist, ist es doch besser, als ne langsamere zu kaufen.
0

#9 Mitglied ist offline   Nemesis M.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergkamen

geschrieben 24. Mai 2004 - 20:48

Wenn du sowieso nicht Computer Spiele Spielest lohnt sich der kauf einer neuen Karte NICHT, aber wenn du eine Karte für denn Office Bereich suchst die Schneller als deine ist und auch noch weniger Leistung aufnimmt, kann ich dir die Deltachrome von VIA empfehlen, diese sollte demnächst auf den Markt kommen und der Preis Müsste bei 100 bis 150 Euro liegen!
0

#10 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2004 - 20:51

waaaas?

Zitat

die Geforce FX 5200 ist eigentlich ne recht ordentliche Karte


leistung wie ne gf mx nur mit dx 9 unterstützung!

Zitat

ViceCity laüft auch hammer schnell, sogar NFS Underground läuft ohne zu stocken, Call of Duty auch


nur bei welcher auflösung und details? garantiert net auf 1024x768 bei einigermaßen hohen details!

Zitat

nimm eine mit passive Kühler, hört man fast garnicht


passiv= ohne lüfter=geräuschlos

die dinger glühen, glaub mir, hab schon mehr wie eine verbaut! die fx 5200 iss ne heizung!

Zitat

und bei FarCry, etc. versagt sogar die Radeon 9800 XT


auflösung? cpu? ram?

Zitat

von der TI würde ich dir abraten


welche ti?

wenn du billig fahren willst dann kauf dir ne ti 4200 oder ne radeon 8500/9000, sind genauso teuer oder etwas billiger, aber viel schneller!

Dieser Beitrag wurde von patrick888 bearbeitet: 24. Mai 2004 - 20:52

0

#11 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 24. Mai 2004 - 20:52

Zitat (Nemesis M.D: 24.05.2004, 21:48)

Wenn du sowieso nicht Computer Spiele Spielest lohnt sich der kauf einer neuen Karte NICHT, aber wenn du eine Karte für denn Office Bereich suchst die Schneller als deine ist und auch noch weniger Leistung aufnimmt, kann ich dir die Deltachrome von VIA empfehlen, diese sollte demnächst auf den Markt kommen und der Preis Müsste bei 100 bis 150 Euro liegen!

Für 150 bekommst du schon fast ne 9800 pro und zumindest ne 9600XT!
0

#12 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 24. Mai 2004 - 21:02

Zitat (patrick888: 24.05.2004, 21:51)

waaaas?

Zitat

die Geforce FX 5200 ist eigentlich ne recht ordentliche Karte


leistung wie ne gf mx nur mit dx 9 unterstützung!

Zitat

ViceCity laüft auch hammer schnell, sogar NFS Underground läuft ohne zu stocken, Call of Duty auch


nur bei welcher auflösung und details? garantiert net auf 1024x768 bei einigermaßen hohen details!

Zitat

nimm eine mit passive Kühler, hört man fast garnicht


passiv= ohne lüfter=geräuschlos

die dinger glühen, glaub mir, hab schon mehr wie eine verbaut! die fx 5200 iss ne heizung!

Zitat

und bei FarCry, etc. versagt sogar die Radeon 9800 XT


auflösung? cpu? ram?

Zitat

von der TI würde ich dir abraten


welche ti?

wenn du billig fahren willst dann kauf dir ne ti 4200 oder ne radeon 8500/9000, sind genauso teuer oder etwas billiger, aber viel schneller!

1. die ist ne ordentliche Karte, nen Kumpel hat die und ich habe sie ausgiebig getestet
2. Vice City läuft bei ner Auflösung von 1024*768 und mit vielen Details und die läuft flüssig, NFS Underground ebenso
Gut bei Call of Duty läufts nicht ganz so flüssig, aber spielbar, aber für jemanden der sowieso kaum spielt ...
3. Ich weiß, dass man einen passiv kühler nicht hört, die Karte gibt aber von sich aus, auch einige kaum hörbare (nur wenn man 5 cm neben ihr sitzt) Geräusche ab, die Karte wird zwar etwas heißer, wenn du aber ne gute Gehäuselüftung hast, geht das wunderbar und die Graka Kühler sind meist extrem laut
4. Schau mal in die PC Games Hardware 04/04 Seite 116 dort siehst du, bei Radeon 9800XT nur bedingft spielbar bei 1024*768 2*fsaa/4:1 AF
#Grundlage dafür ist nen Athlon XP 3000+, Asus A7N8x, Win XP pro, zum Ram sind keine Angaben gemacht#
5. Möglich, dass die TI 4200 schneller ist, aber sie unterstützen glaube ich kein DX9
0

#13 Mitglied ist offline   Nemesis M.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergkamen

geschrieben 24. Mai 2004 - 21:14

@ Hasch ja, aber die sind nicht Passiv gekühlt und das ist nur eine Schätzung wenn, erst mal die Karten draußen sind bekommst du die Langsamste bestimmt auch schon für 100 Euro!! 150 Euro soll die Schnellste Version der Deltachrome Kosten, außerdem muss es doch nicht immer nur ATI oder Nvidia sein ;-)
0

#14 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 24. Mai 2004 - 21:19

Zitat (Nemesis M.D: 24.05.2004, 22:14)

@ Hasch ja, aber die sind nicht Passiv gekühlt und das ist nur eine Schätzung wenn, erst mal die Karten draußen sind bekommst du die Langsamste bestimmt auch schon für 100 Euro!! 150 Euro soll die Schnellste Version der Deltachrome Kosten, außerdem muss es doch nicht immer nur ATI oder Nvidia sein ;-)

OK, ich habe keine Ahnung, was die für Leistung bringen (hast du mal ne paar Daten) aber für 99 bekommst du jetzt schon ne Radeon 9600pro --> Geizhals.
0

#15 Mitglied ist offline   Nemesis M.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergkamen

geschrieben 24. Mai 2004 - 21:30

http://www.tecchanne...are/1300/3.html
Bei den Benchmark musst du noch Berücksichtigen das es sich nicht um Final Bords handelt und das die Deltachrom viel weniger Leistung aufnimmt!! Ich will nicht die Karten von ATI und Nvidia schlecht machen, aber wenn mehr Chip Hersteller auf den Markt kommen, kommt es nur uns zugute weil dann die Preis fahlen ;-)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0