WinFuture-Forum.de: Datei Hochladen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Datei Hochladen


#1 Mitglied ist offline   Ghost-Lion 

geschrieben 13. Dezember 2007 - 10:30

Wie kann ich Dateien hochladen übers Web. Also nicht mit einem FTP-Programm. Kennt ihr vllt. ein kostenloses Modul

Dieser Beitrag wurde von Ghost-Lion bearbeitet: 13. Dezember 2007 - 10:39

Meine Homepage - Mein Support-Forum für meine Tools
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel

geschrieben 13. Dezember 2007 - 11:19

Funpic Webhosting, kostenlos
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 13. Dezember 2007 - 11:38

Falls es nicht unbedingt ein Hoster sein soll, kannst du auch die sogenanten 1-Click-Hoster nutzen.

Nachteil bei dieser ganzen Geschichte ist:

1,) Daten werden zeitlich begrenzt nur gespeichert, wenn niemand die runterlädt!
2,) Manchmal kann die Downloadrate eingeschränkt sein
3,) Size - Limit (das hast du bei funpic auch, aber bei 1-C-H kannst du mehrere Hundert MB uppen)
4,) Kein FTP Zugang, sondern über den Browser


Beste Alternative, wenn du wirklich etwas sicheres und eigenes haben willst, ist ein eigener Webspace.
Kostet aber Geld im Monat, wenn du keine Einschränkungen haben willst.
Sonst gibt es genügend kostenlose Webspaceanbieter wie funpic, nur hast du dort ein File-Size-Limit, das echt unverschämt ist (meist 1 - 5 MB pro File).

Noch fragen?
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#4 Mitglied ist offline   Ghost-Lion 

geschrieben 13. Dezember 2007 - 11:49

Ich möchte es für meine eigene HP verwenden. Also soll es in meiner HP eingebaut werden
Meine Homepage - Mein Support-Forum für meine Tools
0

#5 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 13. Dezember 2007 - 12:11

Ajo,

wenn du ne eigene HP hast, hast du wohl auch Webspace.
Dann lade es doch dort hoch.

Sonst verstehe ich dein Problem nicht?
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#6 Mitglied ist offline   Ghost-Lion 

geschrieben 13. Dezember 2007 - 12:14

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 13.12.2007, 12:11)

Ajo,

wenn du ne eigene HP hast, hast du wohl auch Webspace.
Dann lade es doch dort hoch.

Sonst verstehe ich dein Problem nicht?

Das will ich auch machen. Aber ich benötige ein Skript mit dem man per Browser Dateien hochladen kann
Meine Homepage - Mein Support-Forum für meine Tools
0

#7 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 13. Dezember 2007 - 13:26

such dir eines aus


http://www.php-free....t/Datei-Upload/


ein bisschen anpassen und dann haste ein fertiges upload skript

mfg
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 13. Dezember 2007 - 14:26

Also es kann schon per FTP sein, nur eben über den Browser bzw. ein Browsermodul und nicht mit einem separaten FTP-Clienten wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Da gäbe es dann den Firefox mit dem Modul "fire-ftp" oder wie wir hier sagen Erweiterung.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#9 Mitglied ist offline   Ghost-Lion 

geschrieben 13. Dezember 2007 - 19:44

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 13.12.2007, 14:26)

Also es kann schon per FTP sein, nur eben über den Browser bzw. ein Browsermodul und nicht mit einem separaten FTP-Clienten wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Da gäbe es dann den Firefox mit dem Modul "fire-ftp" oder wie wir hier sagen Erweiterung.

Das geht auch. Aber ich möchte das meine Kollegen Dateien hochladen, also ihre Arbeit hochladen. und ich möchte ungern jedem das Passwort zur HP geben
Meine Homepage - Mein Support-Forum für meine Tools
0

#10 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 13. Dezember 2007 - 20:04

Ahso also dann wäre es am einfachsten, das Ganze zum Beispiel per PHP-Skript direkt über die Seite machen. Dazu könnte man einen Loginbereich machen, zu dem dann nur die zum Hochladen berechtigten Personen Zugang haben und man könnte auch die Zielordner einschränken, dass jeder seine Arbeit auch nur in seinen Ordner ablegen kann. Das ganze ist dann aber komplett Teil der Website und browserunabhängig.

Also das wäre dann so, Mitarbeiter A logt sich ein und hat einen Durchsuchen-Knopf und einen Hochladenknopf. Kann dann auf seinem Rechner eine Datei auswählen, klickt auf Hochladen und die Datei wird Hochgeladen. Je nachdem welcher Mitarbeiter eingelogt ist, wird die Datei in den entsprechenden Ordner geladen. Die Logindaten für den Bereich können für jeden Mitarbeiter individuell angelegt werden. Die Zugangsdaten für den FTP-Transfer sind nur im Script und sind für den Mitarbeiter nicht zugänglich. Für die Ordner, wo die Daten dann liegen, kann man ebenfalls Berechtigungen vergeben, wer Zugang zu welchem ordner hat und die Dateien runterladen kann. Man kann auch mehrere Ordner anlegen wo mehrere Mitarbeiter Hochladen dürfen oder die Mitarbeiter haben mehrere Ordner zur Verfügung und können über ein entsprechendes Formularfeld auswählen. Das ist technisch kein Problem und eine reine Sache des Servers. Das kann in PHP oder einer beliebigen serverseitigen Scriptsprache auf der Website realisiert werden und funktioniert dann wie gesagt über den Browser, unabhängig von irgendwelcher zusätzlicher Software und unabhängig vom Betriebssystem. Das funktioniert dann von jedem Rechner mit Internetzugang. Entsprechend sorgfältig muß natürlich mit den Zugängen umgegangen werden.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#11 Mitglied ist offline   Ghost-Lion 

geschrieben 13. Dezember 2007 - 21:20

Sowas meine ich. Nur soll es in dem Sinne momentan nur für mich sein, da ich öfters an anderen pcs sitze und dann meine ftp-daten nicht verwenden möchte
Meine Homepage - Mein Support-Forum für meine Tools
0

#12 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 14. Dezember 2007 - 13:55

Wenn du das meinst, warum schreibst du das nicht gleich so?
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0