und hilfeeee.
ich habe mit der gleichen periferie nur das mainboard getauscht, von msi k9n sli
platinum mit amd x2 5000+ auf dfi ut 680i lt -t2r mit intel e6750. die alte kombi lief
soweit einwandfrei. habe damit u.a. filmbearbeitung gemacht.
das neue mb lief ganz normal an, ich spielte win xp pro drauf. soweit lief´s gut. nach
abschluß der installation kam auch der xp bildschirm mit der grünen landschaft. dann
fings an probs zu machen. wenn ich die dfi-treiber cd einlegte, und das lw anlief an,
kam der bluescreen mit maschine_check_exeption
als ide master und slave (ein dvd- und ein cd-rom-lw) eingebaut, bei beiden das selbe.
dieser bluescreen bedeutet ja, das der pc probs mit der hardware hat. dann nach lösungen
gegoogelt , auch microsoft hat kein eindeutigen lösungsweg. nach einigen tests das
cd-rom abgehängt, nun liefs. da beide lw´s im alten pc liefen sollte das cd-rom nicht
defekt sein, aber gut. nun nochmal installiert, es ging.
jetzt habe ich aber ein großes problem. die beiden onboard-lan-adapter werden nicht
angesprochen, also erstmal ein d-link wlan rein
xp-sp2 drauf und die mainboardtreiber installiert. jetzt bootet der pc aber, bei
warmboot z.bsp nach programminstallation, nicht mehr. er startet nach warmstart den
schwarzen xp-startbildschirm, geht dann aber einfach aus. nach kaltstart kommt der
screen mit abgesicherter mode, etc, dann fährt er erst nach wahl "normaler start" hoch
ins xp. das ist der erste fehler.
in dem gerätemanager ist auch nach installation der gesamten treiber ein unbekanntes
gerät mit fragezeichen, weiss nicht welches das ist, aber nicht so gdramatisch. aber (!)
das zweite ide-gerät hat ein ausrufezeichen mit "nicht genügend resourcen vorhanden -
code12, deaktivieren sie ein anderes gerät". dies in gleicher weise (auch mit
ausrufezeichen) bei den beiden nicht funktionierenden lan-ports
funktioniert, inkl. onboardsound.
jetzt habe ich keinen plan mehr wie man dies reparieren könnte. hat jemand von euch eine
idee woran dies liegen kann?
in hoffnungsvoller starre....
framibo

Hilfe
Neues Thema
Antworten