WinFuture-Forum.de: Xp Und Hardware Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Und Hardware Problem


#1 Mitglied ist offline   framibo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 09. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2007 - 07:27

hallo allerseits,

und hilfeeee.

ich habe mit der gleichen periferie nur das mainboard getauscht, von msi k9n sli

platinum mit amd x2 5000+ auf dfi ut 680i lt -t2r mit intel e6750. die alte kombi lief

soweit einwandfrei. habe damit u.a. filmbearbeitung gemacht.

das neue mb lief ganz normal an, ich spielte win xp pro drauf. soweit lief´s gut. nach

abschluß der installation kam auch der xp bildschirm mit der grünen landschaft. dann

fings an probs zu machen. wenn ich die dfi-treiber cd einlegte, und das lw anlief an,

kam der bluescreen mit maschine_check_exeption ;) , dies immer wieder. ich habe immer 2 lw´s

als ide master und slave (ein dvd- und ein cd-rom-lw) eingebaut, bei beiden das selbe.

dieser bluescreen bedeutet ja, das der pc probs mit der hardware hat. dann nach lösungen

gegoogelt , auch microsoft hat kein eindeutigen lösungsweg. nach einigen tests das

cd-rom abgehängt, nun liefs. da beide lw´s im alten pc liefen sollte das cd-rom nicht

defekt sein, aber gut. nun nochmal installiert, es ging.

jetzt habe ich aber ein großes problem. die beiden onboard-lan-adapter werden nicht

angesprochen, also erstmal ein d-link wlan rein ;) . soweit auch gut, läßt sich einrichten.

xp-sp2 drauf und die mainboardtreiber installiert. jetzt bootet der pc aber, bei

warmboot z.bsp nach programminstallation, nicht mehr. er startet nach warmstart den

schwarzen xp-startbildschirm, geht dann aber einfach aus. nach kaltstart kommt der

screen mit abgesicherter mode, etc, dann fährt er erst nach wahl "normaler start" hoch

ins xp. das ist der erste fehler. ;)

in dem gerätemanager ist auch nach installation der gesamten treiber ein unbekanntes

gerät mit fragezeichen, weiss nicht welches das ist, aber nicht so gdramatisch. aber (!)

das zweite ide-gerät hat ein ausrufezeichen mit "nicht genügend resourcen vorhanden -

code12, deaktivieren sie ein anderes gerät". dies in gleicher weise (auch mit

ausrufezeichen) bei den beiden nicht funktionierenden lan-ports :angry: . alles andere

funktioniert, inkl. onboardsound.

jetzt habe ich keinen plan mehr wie man dies reparieren könnte. hat jemand von euch eine

idee woran dies liegen kann? :huh:

in hoffnungsvoller starre....

framibo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Metallgamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen
  • Interessen:-PC schrauben...(Case Modding)-(OC)...usw.<br />-Freunde treffen und mit den auf Partys gehen...

geschrieben 13. Dezember 2007 - 08:45

Guten Morgen im winfuture.de Forum. :angry:

Das Problem, trennt sich in mehrere Richtungen.
Da du ja sagtest, das deine LAN-Ports nicht gehen und dein zweites IDE-Gerät nicht läuft.
Vielleicht gehst du mal unters Bios und versuchst dort die Einstellungen zu aktivieren. Falls sie dort jedoch nicht einstellbar sind oder vielleicht schon eingestellt waren, kann es auch daran liegen, das dein Rechner zu wenig Strom bekommt.

Kannst du mal deine Hardware genau detallieren ?
Ganz besonders auch dein vorhandenes Netzteil !

Mit diesem Problem hatte ich bisher "noch" nicht zu tuhen.
Hast du den auch mal versucht, alle Autostartprogramme raus zu nehmen und dan den Rechner neugestartet ?
Ich hatte vorkurzem, ein ähnliches Problem.
Mit einer Fehlermeldung, die sich auf die Hardware bezog.
Dazu wurde mir gesagt, das Ich die Autostartprogramme raus nehmen sollte.
Dannach lief mein Rechner wieder ohne Probs.

Meintest du nicht, das dein Rechner im Abgesicherten Modus läuft ?




Gruß Patrick :huh:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2007 - 09:35

So wie ich das Ganze sehe, hast du nur sehr mäßige Erfahrungen in Hard- und Software.

Warum lässt du derartige Umbauten nicht in einer Meisterwerkstatt deines Vertrauens erledigen. Diese muß nämlich auch Garantie leisten. Funktioniert irgend etwas nicht, stellst du das Gerät dem Meister auf den Tisch und es muß von Fachleuten nachgearbeitet werden. Tun sie es nicht oder falsch, dann darfst du sie verklagen.

Du musst nicht immer glauben wenn eine Bunte schreibt, das der Umbau ganz einfach ist. Nur eine kalte Lötstelle auf dem Board und du suchst dich dumm und dämlich. Ich baue mir in mein Auto doch auch keinen anderen, stärkeren Motor ein und frage dann in einem Forum, warum dieses oder jenes nicht funktioniert.
0

#4 Mitglied ist offline   framibo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 09. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2007 - 14:14

hallo metallgamer,

mb: dfi lanparty ut 680i lt -t2r
ram: 2* 1gb ddr2 800ter ocz2p800r22gk kit
nt: chiftec cft-560-a12c (560w und 23amp auf +12v)
graka: msi nx7900gs t2d512e
dvd-rom: lg ..22n

der rest der periferie ist nicht angeschlossen.

ja, die lan´s sind on, das prob ist ja nicht, das sie disabled sind, das sys versucht ja sie einzubinden. 560w mit 23a würde ich erstmal als nicht zu wenig halten, aber man kann ja nie wissen. :smokin:

bei einer neuinstall ist ja noch nicht soooo viel in der autostart :lol: , die treiber sind die neusten von der dfi-page, bios neu geflashed.

zu der frage abgesicherter mod, nur beim warmstart hängt er sich auf, dann kann man mit "normal starten" wieder booten.



aber hier nochwas zu dem prob mit dem sec-ide das ich noch jemandem anderen geposted hatte:


..................................................
...................................
"code 12 ressourcen" sind, wie ich gedacht hatte irq,dma,io und speicher. was bei mir sonderbar ist, im gerätemanager wird, wie gesagt, z.bsp ide sec. als fehlerhaft bezeichnet. hier wir angezeigt, das irq15 nicht für second-ide verfügbar sei.(halteverbotzeichen über irq15)

in den xp systemressourcen wird aber der sec-ide mit irq15 als ok angezeigt, wird auch nicht geshared. in "konflikte/gemeinsam benutzt" wird nur der speicherbereich "std-pci to pci bridge" mit der grafik "gforce7900" geshared, und ein bereich noch "pci" mit "hauptplatinenressourcen" geteilt.

die beiden lan-adapter werden ebenfalls im irq mit 68 und 72 eingetragen, auch mit ok als status. im gerätemngr wird aber die aktivierung wegen ressourcenmangel garnicht verlinkt, also steht auch keine ressource als konflikt unter dem reiter ressourcen.

ich habe aber auch nichts angeschlossen ausser dvd-lw, floppy und graka....später noch wlan. sonst nichts was ressourcen rauben sollte.

die treiber sind alle die neusten von der dfi-page. bios auf neustes geflasht.

..................................................
...................................


wie du siehst weiss auch das sys nicht genau was es will :D

aber vielleicht hat jemand noch ideen was man noch probieren könnte. hatte früher immer zugriff auf austausch komponenten, leider jetzt nicht mehr, deswegen ist die suche ungleich schwieriger geworden. alles nur noch virtuell lösen.

aber erstmal danke für die hinweise,

gruß framibo
0

#5 Mitglied ist offline   framibo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 09. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2007 - 14:28

@HINTERWÄLDLER

wie ich aus deinem text ersehe bis du fleissiger bunte leser und in allen lagen der technik überdurchschnittlich bewandert!!! und dann hast du auch noch eine klasse rechtschutzversicherung!

klasse kolega

da aber beleidigungen und ironie nicht die bohne weiterhelfen, auch dir ein danke.

ich dachte das ein technikforum auch für probs gedacht sind, aber hier geht´s wohl eher um "hilfe was soll ich kaufen" oder wie ich in einigen foren hier gelesen habe, um gegenseitiges mobbing.

nur nebenbei, vielleicht habe ich schon mehr rechner gebaut als du?

gruß und kuss, dein.......vorderwäldler
0

#6 Mitglied ist offline   Metallgamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen
  • Interessen:-PC schrauben...(Case Modding)-(OC)...usw.<br />-Freunde treffen und mit den auf Partys gehen...

geschrieben 13. Dezember 2007 - 19:49

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 13.12.2007, 09:35)

So wie ich das Ganze sehe, hast du nur sehr mäßige Erfahrungen in Hard- und Software.

Warum lässt du derartige Umbauten nicht in einer Meisterwerkstatt deines Vertrauens erledigen. Diese muß nämlich auch Garantie leisten. Funktioniert irgend etwas nicht, stellst du das Gerät dem Meister auf den Tisch und es muß von Fachleuten nachgearbeitet werden. Tun sie es nicht oder falsch, dann darfst du sie verklagen.

Du musst nicht immer glauben wenn eine Bunte schreibt, das der Umbau ganz einfach ist. Nur eine kalte Lötstelle auf dem Board und du suchst dich dumm und dämlich. Ich baue mir in mein Auto doch auch keinen anderen, stärkeren Motor ein und frage dann in einem Forum, warum dieses oder jenes nicht funktioniert.



Wie Ich aus deinem Zitat entnehmen kann, bist du ganz und gar der Meinung, das "framibo" keine Ahnung bezüglich Computer hat.
Das ist bedingt richtig, heisst aber noch lange nicht, das er gleich in eine Fachwerkstatt gehen muss, um dort seinen Rechner fertig machen zu lassen.
Dein Zitat, kann man daher nur (meine Meinung) als "nicht hilfreich" einstufen. Tut mir Leid, das Ich das sage.

Schließlich postet man hier nur sinnvolle und auch hilfreiche Antworten.
So das den Usern die Probleme haben, auch geholfen werden kann. :lol:

Ich entschuldige mich an dieser Stelle für meinen Beitrag, der leider nicht zum Thema gehört. :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Metallgamer bearbeitet: 13. Dezember 2007 - 19:51

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0