WinFuture-Forum.de: Vireninfektion Shell.exe Fehlt Systemsteuerung Fehlt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Vireninfektion Shell.exe Fehlt Systemsteuerung Fehlt


#1 Mitglied ist offline   wiwiwa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2007 - 06:43

Hallo,
wollte bei mir einen neuen Virenscanner drauf tun und hab den alten gelöscht. Bevor ich den neuen drauf hatte haben sich einige Viren/Trojaner entpackt. :huh:
Die haben gleich meinen PC angegriffen und nun wenn ich hochfahre kommt zuerst die Meldung C:\windows\shell.exe nicht gefunden. Auf die Systemsteuerung kann ich auch nicht mehr zugreifen, sie wurde aus dem Startmenü gelöscht.
Wie kann ich meinen PC retten? :angry:
Wollte das Betriebsystem neu installieren, hatte aber einige Updates drauf und so ließ sich XP nicht drüberinstalliren.
Kann ich meinen PC wieder herstellen ohne die Festplatte zu formatieren und alles neu draufzu installiren?
Bitte helft mir.
gruß wiwiwa
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 13. Dezember 2007 - 07:49

Ganz kurz: Formatieren >> Neuinstallieren.
Alles Andere ist sinnlos.
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2007 - 09:45

Beitrag anzeigenZitat (wiwiwa: 13.12.2007, 06:43)

wollte bei mir einen neuen Virenscanner drauf tun und hab den alten gelöscht. Bevor ich den neuen drauf hatte haben sich einige Viren/Trojaner entpackt. :angry:

Malware fliegt nicht herum wie die Schmeißfliegen im sommerlichen Stadtpark. Die für Fehler dieser Art gültige FAQ findest du hier: http://faq.jors.net/virus

-------------------------------

Seit es mehr als nur einen Scanner gibt, existiert auch die Diskussion um den Besseren. Sie hat bis heute zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt. Nutzen hatten nur die Hersteller der Software, welche im jeweiligen Threat gerade empfohlen wurden. Für den Anwender hat sich die Situation nur dahingehend geändert, das die Techniken der Malwareautoren den jeweiligen neuen Programmiertechniken der Hersteller vorauseilte. (sogenanntes Hase&Igel-Prinzip)

Das beste Rezept war schon immer eine vernünftige Backupstrategie in Verbindung mit einer optimalen Konfiguration der Systeme sowie eine regelmäßige Aktualisierung von Brain.exe

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0