WinFuture-Forum.de: Win Xp Sp 3 (!) - Rechner Startet Nicht Mehr! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Sp 3 (!) - Rechner Startet Nicht Mehr! Rechner startet nicht mehr nach Installation


#1 Mitglied ist offline   Setubal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 31. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2007 - 02:36

Liebe WinFuture-Gemeinde!


Ihr seid meine letzte Rettung!

Problembeschreibung: (mein Rechner: Windows XP Home Edition SP 2)

Ich habe vor ein paar Stunden von „CHIPonline“ das „Service Pack 3“ auf meinen Desktop-Rechner heruntergeladen (ca. 330MB) und installiert - und kann seitdem Windows nicht mehr starten (der Rechner wurde nach der Installtaion sowieso zum Neustart herunter gefahren). Die Installation selbst verlief völlig unauffällig.
Sämtliche Alternativen, die geboten werden wie „Windows normal starten“, „letzte funktionierende…“ und alles rund um den „abgesicherten Modus“ helfen gar nichts.

Was kann ich tun?

Für JEDEN Tipp bin ich total dankbar!!!

LG Setubal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   weedkiller 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2007 - 06:11

na mache abgesicherten modus und deinstalliere darüber service pack3
0

#3 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 13. Dezember 2007 - 06:22

Sehr sinnvoller Beitrag weedkiller, er hat doch geschrieben, dass das nicht funktioniert.

Was uns helfen könnte ist, wenn du mal im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung bootest und nachsiehst, bei welcher Datei er sich verabschiedet.
lG Joe
0

#4 Mitglied ist offline   Setubal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 31. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2007 - 06:32

Ja, das probier ich mal! Danke.
0

#5 Mitglied ist offline   Setubal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 31. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2007 - 06:42

Ich muss mich entschuldigen: Ich kann doch im abgesicherten Modus agieren!!!! Gott sei Dank! Das Problem war meine Ungeduld, da ich nach Aufrufen des „abgesicherten Modus“ nur noch einen schwarzen Bildschirm sah und ich dachte, da geht nix weiter. Ich hätte halt noch etwas warten sollen.

Im Moment bin ich dabei, SP 3 zu deinstallieren! Hoffentlich hilft’s!

Eine Frage hätte ich noch:

Als ich SP 3 installierte wurde innerhalb des Installationsprozesses angezeigt, dass ein neuer Wiederherstellungspunkt gesetzt würde. Pustekuchen! Als ich gerade den Systemwiederherstellungs-Assistenten aufgerufen hatte gab es überhaupt KEINEN Wiederherstellungspunkt! Nicht von gestern, nicht von vorgestern, gar nichts. Das Setzen der Wiederhertellungspunkte war selbstverständlich aktiviert und ich dachte, bisher war es auch so, dass XP selbst diese Punkte in Regelmäßigkeit setzt. Wie kann es dann sein, dass ich gar keinen mehr finden konnte?

Vielen Dank bis hierhin!!!

LG Setubal
0

#6 Mitglied ist offline   Setubal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 31. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2007 - 07:19

Um es abzuschließen:


Nach der Deinstallation von SP 3 startete der Rechner nach dem Neustart wieder ganz normal!

Bin ich froh!!!

Ich würde aus meiner jetzigen Erfahrung heraus jedenfalls davor warnen, den SP 3 vor der finalen Version Mitte kommenden Jahres schon jetzt zu installieren!

Danke nochmals.

Chao

Setubal
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0