WinFuture-Forum.de: Asus A8n Sli Deluxe - Mehrere Probs... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus A8n Sli Deluxe - Mehrere Probs...

#1 Mitglied ist offline   dark.luke 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Dezember 07

geschrieben 12. Dezember 2007 - 19:32

hi
also ich hab mir 2,5 jahren nen pc bei alternate zusammengestellt, alles tip top.
aber wie hier auch schon bekannt ist war der northbridge lüfter zu schnell und hat bei mir dann gerattert, da hatte ich mich nicht richtig informiert und einfach reklamiert (vor einem halben jahr). dann hatte ich einen neuen lüfter drauf und alles lief prima...
so nun meine aktuellen probs:
1. der neue lüfter geht gar nicht mehr. es gibt ja die möglichkeit einen leiseren zu bestellen, aber man könnte doch auch herstellergarantie beanspruchen, da die doch länger als zwei jahre ist oder (hängt von seriennummer ab, aber die hab ich atm nocin erfahrung gebracht)?
das zweite problem hindert leider auch die lösung des ersteren:
2. ich hab mir letzte woche einen weiteren ram riegel: 1024MB DDRRAM Kingston PC400 CL3
gekauft, der gleiche ist auch schon drin gewesen. nun hab ich in eingebaut, in einen slot aber da kam vom bios fehlermeldung und ich hab ihn in den slot wo mein alter riegel drin war reingebaut. diesmal kams noch besser fehlermeldung+schöner geruch :blink:
nun sind bei den vergoldeten anschlüssen zwei kontakte schwarz und mein slot auch teilweise angeschwärzt.
nachdem ich mein alten wieder in nen anderen slot gebaut hatte und den neuen entfernt hatte lief der pc wieder.
--> ist das ein garantiefall? ich hab den riegel heute reklamiert, mir ist klar das keine elektrische schäden gewährleistet werden. Woran hat es aber gelegen? hatte mich vorher geerdet und wenn was mit dem strom gewesen wäre dann wäre der andere doch auch kaputt oder?
nun ist halt auch mein ram slot angeschwärzt.
3. meine soundkarte hat im mirkophon eingang ein standardrauschen drauf. Das ist erst seit dem ich direkt meinen e-bass angeschlossen hatte, das dürfte sowas ja eigentlich nicht verursachen, aber wer weiß, vllt. ist es ein wackelkontakt oder so.
ergo würde ich gerne ein neues mainboard haben da 3 dinge nun zu bemängel sind. aber der geschwärzte slot hindert das ja wohl oder?
danke schon mal für eure meinungen/hilfe. :)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   danmarino 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 13. Dezember 2007 - 02:27

lange rede kurzer sinn :huh:

finger weg wenn man keinen plan hat

du solltest schweißer werden, da kannst du mit strom was bauen und bewirken (schiffe, brücken usw. )

ABER LASS DIE FINGER WEG VON PC´S :angry:
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#3 Mitglied ist offline   Langi0815 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Juni 07

geschrieben 13. Dezember 2007 - 03:43

Hi,

wie mein Vorredner schon schrieb: Du solltest die Finger davon lassen.

Wenn der Computer stromlos ist und man alles richtig einbaut, dann kann soetwas nicht vorkommen. Garantie usw. ist damit sowie erloschen.

MfG
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0