WinFuture-Forum.de: Kann Keine Grösseren Datein Mehr Entpacken Oder Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kann Keine Grösseren Datein Mehr Entpacken Oder Installieren

#1 Mitglied ist offline   FrischMilch 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 12. Dezember 2007 - 19:23

Hallo

Seit ein paar Tagen, habe ich Probleme mit gepackten Dateien. Es ging bisher immer (seit Februar)
Wenn ich ein Spiel von DVD installieren will, ist immer irgendeine Datei nicht in Ordnung. Egal welche DvD, und auch, wenn ich ein anderes Laufwerk einsetze.
Spieledemos lassen sich auch nicht entpacken. CRC Fehler. Egal welche Demo, egal wann herunter geladen, oder von welchem Server.
Große Dateien kopieren, funzt ohne Probleme. Auch wenn sie über 6 GB sind.
Kleine Dateien zu entpacken, ist allerdings kein Problem. (So bis 100mb)
Habe Festplattenkabel erneuert, Deamontools deinstalliert, Starforce deinstalliert, sämtliche Imageprogramme, wie von Nero und Pinnacle Studio entfernt, die Auslagerungsdatei auf verschiedenen Laufwerken gehabt, CPU Stresstest gemacht, Speicherriegel durchgetauscht, und an sonsten null Probleme, mit dem Rechner. Keine Slowdowns, oder Instabilitäten, oder gar Bluescreens.
Habe auch den Avast Virenscanner deaktiviert. Keine Programme im Hintergrund laufen.

Treiber sind, soweit ich überblicke und erneuert habe, alle frisch.

AMD 4800+ DC
MSI K8Nneo4
3 GB Ram Corsair (auch mit einzelnene Riegeln auf verschiedenen Bänken versucht)
Vista Home Premium (Autoupdates)

Aufgefallen ist mir das Ganze, seit ich ne neue Graka habe (HD3870). Auch hier schon ältere Treiber versucht, und natürlich den Neusten. Wüsste aber auch keinen Zusammenhang, zu den gepackten Dateien.
Zur Zeit habe ich eine RAR, mit 66 Dateien, und mal soll die r4, mal die 1 mal die 6, mal etc sein. Total Commander entpackt mal bis 23 Prozent, mal 1, mal 99.

Ist also absolut nicht nachzuvollziehen, und wie ihr seht, gehen irgendwann mal die Ideen aus.
Letzte Idee: Das Netzteil (Tagan 450w): Graka braucht viel Strom, aber ich ich kann bereits installierte Games auch unter DX 10 ohne Störungen daddeln, wo ja die Belastung des Systems am höchsten ist.
Hitze wird gut abgeführt.
Eine sporadische Fehlermeldung habe ich auch dann und wann: "Hostprozess für Windowsdienste wurde geschlossen".

Also, ich brauche ein Orakel!!

Vielen Dank, für Eure Hilfe.

FM

Dieser Beitrag wurde von FrischMilch bearbeitet: 12. Dezember 2007 - 19:26

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. Dezember 2007 - 22:32

Prüf doch mal Deinen Arbeitsspeicher mit Memtest86+.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Vagabund 

• Beigetreten: 18. März 05

geschrieben 13. Dezember 2007 - 06:43

Merkwürdig, dieses Problem habe ich neuerdings auch. Zumindest ist es mir zweimal aufgefallen. Als erstes beim Versuch das Spiel AmericanArmy zu installieren (hatte ich schonmal am laufen), bricht mit CRC-Fehler bei Installation ab. Das zweite mal beim installieren von ANNO 1701 von DVD, da kamen auch ständig CRC-Fehler. Ließ sich aber trotzdem installieren und läuft. Habe das bisher auf meinen neuen Rechner geschoben, Vista Memdiagnose hat keine Fehler gezeigt.

Gruß
Michael
0

#4 Mitglied ist offline   FrischMilch 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 13. Dezember 2007 - 20:00

Hi

Der Speicher wars. Seltsam: Die Fehler traten nur auf, wenn 2 Riegel (übrigens Doppelpack von Corsair) drin waren. Nun hab ich ein neues Päckchen drin, selbe Bauart, und keine Probs mehr.

Danke nochmal, für das gute, alte Memtest.

FM
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0