WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Filmbearbeitungsprogramm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Probleme Mit Filmbearbeitungsprogramm


#1 Mitglied ist offline   flodi1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 12. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 12. Dezember 2007 - 19:00

Hallo,

Hab ein Problem mit Cyberlink Power Producer!
Wenn ich eine DVD erstellen will und das Video (ist mit der Filmkamera aufgnommen und schon auf der Computerfestplatte) zum bearbeiten ins Programm importieren will, wird angezeigt das der Ordner im dem ich das Video abgespeichert hab leer ist. Wenn ich aber normal den Ordner unter eigene Dateien öffne ist der Film darin verzeichnet. (Film ist eine mpeg Datei)

Ich hab das auch schon mit dem Windows Movie Maker probiert, dort ist das gleiche Problem.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruß flodi1

Dieser Beitrag wurde von flodi1 bearbeitet: 12. Dezember 2007 - 19:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ocki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2007 - 22:23

Hi,

Guck einfach mal, welcher Dateityp beim Öffnen der Datei angegeben ist. Wenn der dann auf einem speziellen steht, wird deine Datei .mpeg nicht angezeigt. Normalerweise solltest du das über ein Drop-Down Menü umstellen können auf "alle Dateien" oder halt auf Mpeg. Dann solltest du die Datei auch sehen können.

Gruß Ocki
Ockis private Homepage
Mein Großer
  • CPU AMD Athlon 64 X2 5000+
  • Kühler Zalmann CNPS 9500 AM2
  • Mainboard Gigabyte GA-M57 SLI-S4 nForce 570
  • RAM Corsair 2.048 MB DD2-800
  • Grafikkarte Gainward "Bliss" 7900 GS 512 MB DDR3
  • Netzteil beQuiet 450 Watt
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2007 - 10:05

Zum Programm inkompatible Files? Nicht jedes Programm kann jede Datei bearbeiten.

Welches Format bzw, welche Erweiterung hat die Movie-Datei?

-----------------------------

AVI ist kein Multimediaformat sondern ein Container, der neben dem eigentlichen Movie auch den verwendeten Codec und andere wichtige Informationen für die Player beinhaltet.

0

#4 Mitglied ist offline   flodi1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 12. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 13. Dezember 2007 - 15:52

Hab ich schon gemacht,

wenn ich die Datei (Video im mpeg-format) importieren will, geb ich als Dateiformat/typ ja das mpeg-format an, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Ich weiss jetzt gar nicht weiter.

Bitte um Hilfe. :smokin:

Gruß flodi1
0

#5 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2007 - 18:19

Beitrag anzeigenZitat (flodi1: 13.12.2007, 15:52)

wenn ich die Datei (Video im mpeg-format) importieren will, geb ich als Dateiformat/typ ja das mpeg-format an, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Was für ein MPEG ist es. Es gibt MPEG-1, MPEG-2 und MPEG-4 Es gibt zwar noch weitere, die sind aber noch nicht aktuell. Wenn du die Movies mit einem Player ansehen kannst, dann lasse dir von ihm sagen, welches Format sie haben. Zum Beispiel mit dem MPlayer-Classic, welcher im K-Lite CodecPack Standard von http://www.free-code..._Codec_Pack.htm drin ist. Möglicherweise fehlt dir der Codec oder ffdshow.

Edit:
Warum eröffnest du einen weiteren Thread? Glaubst du bessere Antworten zu erhalten.

.VRO ist ein MPEG-2 im unüblichen VR-Containerformat. Ulead Videostudio 9 kann es problemlos bearbeiten

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 13. Dezember 2007 - 18:45

0

#6 Mitglied ist offline   flodi1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 12. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2007 - 18:36

Ich bin unter Eigenschaften gegangen, dort stand als Dateiformat "mpeg" dort. Es stand kein mpeg-1, mpeg-2, mpeg-3 dort.

Als ich die Datei von der DVD + RW auf den Computer gespielt hab, ist die normale Videodatei mit dem Dateiende "VRO" und eine andere "VR_MANGR" Datei als "IFO" dort gewesen.

Danke

Gruß flodi1

!!!!!!!!!!!!!!!!!! Moment!!!!!!!!!!

Habs im Player abgespielt und bin auf Informationen, dort stand mpeg-2.

Sorry

Flodi1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0