ich wollt mal fragen wie ihr eigentlich Guis in C++ programmiert: schmeißt ihr die Gui-Elemente in die main-function und diese in eine Klasse? oder nur die Callbacks, also die Funktionen für die jeweiligen Buttons oder überhaupt nichts vom Gui - also nur die reine logik?
Erstellt man für jeden Callback eine neue Klasse oder geht das irgendwie kompakter?
Ich hab das Problem, dass ich schon ewig herumrudere was Guis betrifft besonders in Bezug auf Button-Callbacks u.Ä. und bisher nirgends etwas gefunden habe was mir mal klar und deutlich sagt: "So geht man bei Guis vor."
In Java kann man die callbacks ja einfach mit dem MouseListener in die main-function schreiben, doch in C++ geht das nicht ... oder nehm ich die falsche Library? (FLTK)
Hier gibts doch sicherlich Informatiker die das von grundauf gelernt haben, vielleicht auch welche die es sich selbst beibrachten und am selben Problem standen wie ich gerade.
Grüße,
du ciel
Dieser Beitrag wurde von du ciel bearbeitet: 12. Dezember 2007 - 18:15