WinFuture-Forum.de: Win Xp + Lcd Hd Fernseher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp + Lcd Hd Fernseher


#1 Mitglied ist offline   sanbhl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2007 - 14:51

Hallo zusammen,

habe ein Notebook mit einem DVI-Ausgang. Mittels DVI zu HDMI Kabel möchte ich nun den Desktop auf meinen Fernseher anzeigen. Mein Fernseher hat eine Auflösung von max. 1366 x 768 (HD ready). Nun möchte ich den Desktop mit einer Auflösung von genau 1366 x 768 angezeigt haben. Ich kann diverse Auflösungen wählen bei meinem Notebook (von 1920 x 1200 über 800 x 600 alles) nur halt die Eine nicht.

Wie kann ich dem XP beibringen, dass es sich um einen LCD Fernseher handelt und welche Auflsöung er darzustellen hat? Irgend kann ich die Auflösung nicht verändern oder anpassen...

Bitte um Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2007 - 14:56

ich kanns leide rnur von ati sagen, schätze mal es wird bei den nvidia treibern ähnlich sein

im control center kann man einstellen, was an dvi 1/2 angeschlossen wird...

ob lcd monitor, crt oder hd tv.

bei hdtv bekommst du dann genau die benötigten auflösungen für hd ready und full hd..

dann sollte das auch mit dem bild klappen
0

#3 Mitglied ist offline   sanbhl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2007 - 15:23

oki, mit dem Center von Nvidia habe ich es noch nicht versucht. Halt nur mit den Einstellungen vom Windows und die funktionieren auch nicht immer so, wie sie sollten. Aber thx für den Tipp.
0

#4 Mitglied ist offline   sanbhl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2007 - 10:58

Also das Anschliessen ist so weit kein Problem. Wenn ich jetzt aber ein Spiel spielen möchte, kann ich leider nirgends die auflösung 1366 x 768 auswählen. Also ist jeweils immer irgend ein Teil vom Bild zu lang oder zu klein. Wie kann ich dem Windwos sagen, welcher Bildschirm am Ausgang hängt und mit welchen Auflösungen er umgehen kann?

Danke für eure Hilfe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0