WinFuture-Forum.de: Startmenü Spinnt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Startmenü Spinnt Orner verschwinden, verschieben klappt nicht etc


#1 Mitglied ist offline   chatman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2007 - 14:23

Hallo!

Das Startmenü von Vista treibt mich langsam in den Wahnsinn!

Z.B. habe ich den Ornder "GAmed" in "Spiele umbenannt. Daraufhin hat er trotzdem wieder einen "games"-Ordner erstellt. Kein Problem, gelöscht. Plötzlich, ein paar Wochen später sind alle Standardspiele aus diesem Ordner weg - eine Idee wie ich wieder Schach spielen kann?

Ein weiteres Problem besteht darin, das idas verschieben eines Ordners in einen anderen manchmal (nicht immer) damit endet, das zwar der Ordner verschoben wird, der Inhalt aber nicht! d.h ich habe dann einen leeren Ordner und die Verknüpfungen aknn ich mir wieder einzeln zusammensuchen.
Im Userverzeichnis

(C:\Users\...\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu)

sind die Verknüpfungen vorhanden, aber mein Vista -Startmenü bezieht sich wie ich festgestellt habe auf

c:\program data\microsoft\windows\starmenü

Anscheinend kommt Vista da durcheinander? Der "Games"-ordner ist aber in keinem der beiden Verzeichnisse zu finden.

Fällt euch dazu was ein?

Edit: habe die Games Verknüpfungen von einem im Netz gefundenen ZIP des Standard-Startmenüs wieder hergestellt.
Folgende Frage hab ich jetzt noch: wenn es nur 1 User (mich) gibt, sollte der Ordner Programme in den beiden oben genannten Pfaden ident sein? (ist er nämlich nicht)

lG
Martin

Dieser Beitrag wurde von chatman bearbeitet: 12. Dezember 2007 - 14:35

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0