WinFuture-Forum.de: Snes Am Pc? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Snes Am Pc? Kann man ein SNES an den PC anschliessen?


#1 Mitglied ist offline   Murasame 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2007 - 07:57

Hallo erstmal.

Ich habe in meinem PC eine "Terratec Cinergy 1200 DVB-T"-TV-Karte. Nun frage ich mich, ob ich über die Karte auch mein altes SNES zum laufen kriegen kann. Zur Information, das SNES hat einen Antennen-Anschluss. Ich hatte es schon einmal angschlossen, aber Die Darstellungssoftware sagte mir, dass sie keine Sender finden könne.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 12. Dezember 2007 - 08:24

Guten Morgen,

wie hast du dir gedacht, dass das funktionieren soll? Deine Software findet nichts, da das SNES kein Sender ist, also nicht Informationen wie ein TV-Kanal sendet die durch deine TV-Software dargestellt werden.

Ich denke vielleicht durch einen Emulator oder so ähnlich könnte es vielleicht klappen, aber keine Garantie :wink:

so long & greetz

tobias86
0

#3 Mitglied ist offline   rubbishbin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Universum, lokaler Superhaufen, lokale Gruppe von Galaxien, Milchstraßensystem, Umgebung des Orion-Arms, Nachbarschaft der Sonne, Sonnensystem, Erde, Europa, Deutschland, Berlin, Berlin-Schöneberg

geschrieben 12. Dezember 2007 - 09:03

@tobias86: Das stimmt so nicht. Wenn der SNES einen richtigen Antennenausgang hat, dann ist da sicher ein Wandler eingebaut.

Das Problem ist, dass DVB-T digital ist und du einen analogen Receiver in deiner TV-Karte brauchst. Mit einigen DVB-T-Karten kann man noch analoge Sender empfangen aber da muesstest du uns sagen um was fuer eine es sich handelt. Vielleicht hat deine Grafikkarte auch einen analogen TV-Eingang.

Bei einem SNES ist es allerdings einfacher sich einen Emulator runterzuladen.
Informationen und einen kostenlosen SNES Emulator gibt es hier: http://www.zsnes.com/
Musste selber entscheiden, weil die ROMs dazu imho illegal sind. Ansonsten kannste dir aber auch bei eBay oder so fuer ein paar Euro ne analoge TV-Karte besorgen.

Edit: Sorry, hatte nicht gesehen, dass du uns das Modell schon mitgeteilt hast. Also, deine Karte hat keinen analogen Receiver.

Dieser Beitrag wurde von rubbishbin bearbeitet: 12. Dezember 2007 - 09:05

0

#4 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 12. Dezember 2007 - 09:58

Roms sind erst Illegal wenn er die Originalgames net besitzt. Solage er die Original Cartrigde hat is alles ok.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#5 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 12. Dezember 2007 - 11:32

Zitat

Roms sind erst Illegal wenn er die Originalgames net besitzt.

Ergänzend dazu...der Download von ROMS ist leider auch illegal.

Legal ist es, wenn du dir von deinem Originalspiel ein ROM erstellst.
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Dezember 2007 - 12:15

Beitrag anzeigenZitat (Murasame: 12.12.2007, 07:57)

Ich habe in meinem PC eine "Terratec Cinergy 1200 DVB-T"-TV-Karte. Nun frage ich mich, ob ich über die Karte auch mein altes SNES zum laufen kriegen kann. Zur Information, das SNES hat einen Antennen-Anschluss. Ich hatte es schon einmal angschlossen, aber Die Darstellungssoftware sagte mir, dass sie keine Sender finden könne.


DVB-T Empfänger können (in der Regel) keine analogen Signale verarbeiten (welche das Nes Snes usw. verwendet)... ist die Karte "Hydrit" das heißt sie kann sowohl digital als auch analog, so muss das verwendete Programm zum empfang (WinTV oder was sonst verwendet wird) auf "Analog" umgestellt werden (Meist suchen nach "Tuner Einstellungen" oder "Empfangsquelle")...

Dann brauchst du in der Regel nicht den Sendersuchlauf starten. Solche Konsolen verwenden - wenn der Sender noch nicht belegt ist - Sender 36 (oder von 30 - 40.. welcher ist mir mom nicht so ganz geläufig)


MFG

Stefan
0

#7 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 12. Dezember 2007 - 13:41

Ich Finde grad' keine Frequenztabelle für das analoge Kabelnetz in Kiel. aber Falls jemand eine findet, der SNES hat die gleiche Frequenz wie Danmarks Radio (DR1) hier im Netz. Allerdings wie schon erwähnt ist es ein analoges Signal, das funktioniert mit einem DVB-T-Tuner natürlich nicht.
Allerdings reicht für den SNES eine 20€-Billig-TV-Karte von Lidl (so eine mit Philips SAA7134-Chipsatz) o.ä.

Edit:
Es ist K21.
http://www.ma-hsh.de...nt.php?idart=88

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 12. Dezember 2007 - 13:43

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   rubbishbin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Universum, lokaler Superhaufen, lokale Gruppe von Galaxien, Milchstraßensystem, Umgebung des Orion-Arms, Nachbarschaft der Sonne, Sonnensystem, Erde, Europa, Deutschland, Berlin, Berlin-Schöneberg

geschrieben 14. Dezember 2007 - 08:21

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 12.12.2007, 12:32)

Ergänzend dazu...der Download von ROMS ist leider auch illegal.

Legal ist es, wenn du dir von deinem Originalspiel ein ROM erstellst.


Und das macht es wieder im Prinzip illegal. Weil mal ehrlich, wer kauft sich fuer weiss ich wieviel ein Lesegerät fuer die Spiele. Wuerde mich aber wirklich mal interessieren, wie viel so ein Lesegerät kostet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0