WinFuture-Forum.de: Brauche Hilfe Bei Pc Zusammenstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Brauche Hilfe Bei Pc Zusammenstellung


#1 Mitglied ist offline   WkB-Seth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Dezember 2007 - 16:19

Hi

also ich versuch mir nen neuen PC zusammenstellen will aber natürlich keine Kompatibilitätsprobleme und auch ne gewisse Zukunftssicherheit, falls es sowas überhaupt geben sollte

Also ich hab vor mir ne 8800GT zu hohlen (wie im Moment wohl jeder Gamer auf dieser Welt )
Ich dachte daran mir evtl ein Mainboard mit 2 PCI-e x16 Slots zu hohlen um evtl später mal noch ne 8800GT zu kaufen und die dann im SLI zu betreiben.

Jetzt die Fragen: Lohnt es sich auf SLI zu setzen? Wenn ja welches Mainboard?

Wollte mir eigentlich ein Mainboard mit nem X38 Chipsatz zulegen, da er mehr kann und auch PCI-e2 unterstützt jedoch kein SLI

Also X38 zb das Asus Maximus Formula (SE) mit nur einer 8800GT oder anderes Mainboard und irgendwann ne zweite 8800GT? Oder ein Mainboard mit P35 Chipsatz?

Danke schonmal im Vorraus

Grüße Tobi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 11. Dezember 2007 - 18:38

Beitrag anzeigenZitat (WkB-Seth: 11.12.2007, 16:19)

Wollte mir eigentlich ein Mainboard mit nem X38 Chipsatz zulegen, da er mehr kann und auch PCI-e2 unterstützt jedoch kein SLI
Das liegt wohl weniger am PCIe 2.0 sondern vielmehr an Nvidia, die nämlich Treiberseitig die SLI-Funktionen auf Intel-Chipsätzen deaktivieren um die eigenen Chipsätze besser zu verkaufen.

Edit: Jetzt habe ich verstanden, dass du 2 verschiedene Sachen meinst. Kleiner Tip: Auf deiner Tastatur sind 2 sehr praktische Tasten und zwar "," und "." . Die helfen ungemein beim Verständnis eines getippten Textes. :)

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 11. Dezember 2007 - 18:40

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2007 - 19:00

Zwischen dem P 35 und dem X 38 gibt nur den Unterschied von PCIe 2.0 und 2 vollwertigen PCIe 16 x Slots die allerdings bisher nur für Crossfire zur Verfügung stehen. SLI lohnt eh kaum da mittlerweile die Grafikkarten fast 2 x im Jahr ersetzt werden, und die älteren dann meist zur Vorhandenen passen unverhältnismässig teuer sind.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0