WinFuture-Forum.de: News: Fortsetzung Von Wow Ist Geplant (evtl. Im Diablo Universum) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

News: Fortsetzung Von Wow Ist Geplant (evtl. Im Diablo Universum)


#1 Mitglied ist offline   Natheedo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2007 - 02:37

Nabend,

brandaktuell hab ich eben diese News auf chip.de entdeckt :

http://www.chip.de/news/c1_news_29763926.h...9226&tid2=0

Würde mich ja immens über einen WoW Nachfolger im Diablo Universum freuen, wobei mir ja ein Diablo 3 lieber wäre :/

Was haltet ihr davon ?

Natheedo

Dieser Beitrag wurde von Natheedo bearbeitet: 11. Dezember 2007 - 02:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 11. Dezember 2007 - 02:42

mh, also ich meine mich errinern zu können dass die "world of Diablo" mal ausgeschlossen haben, Genau wie "World of Starcraft"

Offiziell ist an der Nachricht ja auch nur dass sie an einem next-gen online rollenspiel arbeiten, was genau wird wohl nur die zukunft sagen. Aber spekulieren macht ja spass ;)

Es nervt mich dass Chip.de keine Quelle angegeben hat, wenn jemand den Link zum Forum hat, immer her damit.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Natheedo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2007 - 02:46

Den Link zu dem Thread hätte ich allerdings auch gerne!

Soll laut meiner Erkundung im offiziellen US Forum sein, der Beitrag. Bisher hab ich ihn nicht finden können.
0

#4 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2007 - 09:02

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 11.12.2007, 02:42)

Es nervt mich dass Chip.de keine Quelle angegeben hat, wenn jemand den Link zum Forum hat, immer her damit.

http://www.winfuture...news,36320.html - dito?

ein wow2 ist ausgeschlossen, dafür sind noch 3 addons geplant, 1 davon erscheint in kürze ... wäre ein mießer schlag ins eigene gesicht, das macht blizzard nicht. starcraft kann man auch ausschließen, da hier teil 2 in kürze folgt, folglich - da es kein mmorpg sondern ein mmog wird - wird es eine art diablo in form von silcroad (etc) werden denke ich.
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 11. Dezember 2007 - 09:38

@Benji: es wäre doch nicht so falsch, parallel zu SC2 acuh ein WoSC zu veröffentlichen. Oder zumindest zeitnah. Die haben da warscheinlich noch die ganzen SC:Ghost sachen in der Schulblade und müssten die Konzepte eigentlich nur auf das WoW Prinzip anwenden und die Engine was verbessern...
0

#6 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2007 - 10:00

@LoD: doch wäre es ... der hipe um SC2 wäre damit hinüber, das Battlenet und die damit neu gekauften server (damit die serverstatistic, usercounter, emailadressen die man verkaufen kann usw) würden sich nicht rechnen, blizzard würde hier nur minus machen.

ebenso könnte man fragen: warum erscheint seit 3 jahren kein weiterer Warcraft Titel? richtig - um maximalen profit zu machen, und den machst du nicht wenn du zwei spiele mit ein und dem selben thema veröffentlichst.
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 11. Dezember 2007 - 13:03

ich glaube, durch das "spalten" der onlinegemeinte durch WoW in Echtzeitler und MMORPGler, kann blizzard mit einem einzigen Spiel nicht mehr die ganze fanbase abdecken. Die WoWler werden nicht für ein echtzeitstrategiegame all ihr WoW liegen lassen. Umgekehrt wohl auch. In sofern würden sie sich mit 2 Spielen im gleichen universum nicht zwangsläufig ins Knie takkern, sondern eher die gesammte fanbase abdecken.

So haben sies ja quasi damals mit Warcraft und WoWarcraft acuh gemacht. 2002/2003 DER erfolgt mit WCIII und WCIIITFT und direkt 2004 WoWarcraft hinterhergeschoben. Der Warcraft Hype war so groß, dass WoWarcraft direkt gut abging.

Jetzt überleg mal, ende 2008 ein SC2 rausgeben. dann gibts wieder DEN starcraft hype. und dann ende 08 anfang 09 ein World of Starcraft Nachschieben. Die Hypes multiplizieren sich. Das wäre eine ziemlich gute strategie, das maximum aus der serie rauszuholen.

---
Das müsste doch Project Hydra sein im grunde. Das klingt weniger nach Diablo III. Das klingt eher nach nem ScriFi titel. Oder was ganz anderes, theoretisch könnte man in dem namen acuh ne Online umsetzung des cthulhu pen und paper games sein...
0

#8 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2007 - 13:15

Unwarscheinlich. Für die Entwicklung der Onlinewelten hat Blizzard im Schnitt 5 Jahre gebraucht. Wer das Spielkonzept von WoW kennt, weiß, das es in WoSC nicht klappen würde. Hier müsste sich SC mit Tabularasa duellieren. Das Zusammenspielen was man aus WoW kennt, kann man nicht einfach exportieren und nach WoSC schieben, das wäre 1. dumm und 2. nicht brauchbar.

Das heißt, Blizzard müsste wieder sich hinsetzten und 3-4 Jahre (man mag ja Erfahrungen aus der WoW Entwicklung mit rüber nehmen wollen) Entwickeln und ein neues Konzept erarbeiten.

Ich denke allerdings einen Schritt weiter, an die kommende BlizzCon im Juni '08, wo wir höchstwarscheinlich die Vorstellung des neuen MMOG bekommen. Rückgerechnet auf einen Zeitraum von 3-4-5 Jahre kommen wir einfach zu den ersten Gerüchten und Neueinstellungen bei Blizzard, wo es um einen Diablo nachfolger ging - auch zu der Meldung, das es keinen Diablo 3 nachfolger gibt, so wie wir Diablo 2 kennen.

Aber wie gehabt, nur Spekulation ...
0

#9 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2007 - 13:18

Rock'n'Roll Racing Online!!! :(

Mal im Ernst: Ich kann mir ein Diablo-MMOG nicht vorstellen, so gerne ich auch mal wieder was aus dem Diablo-Universum hätte. Diablo zieht seinen Reiz aus der unkomplizierten Ich-steig-mal-schnell-ein-Action, die sich innerhalb von wenigen Minuten ergibt. Das passt in ein Grind-Spiel nicht rein. Was Diablo 2 langanhaltend beliebt machte, war der kostenlose Online-Modus via Battle.Net. Und so spartanisch die Lobby mit Chat und der Liste von ativen Spielen auch ausgestattet war, sowas ist mir tausendmal lieber als der unkommunikative Aufbau von Hellgate: London, wo sich die Spieler nur in Stationen treffen.
Da gibts kein Chat, keinen nennenswerten Trade, und überhaupt will hier niemand mit dem anderen was zu tun haben.

World of Starcraft, oder Starcraft Universe kann ich mir schon vorstellen. Es ginge allerdings in eine etwas andere Richtung, als World of Warcraft es im Moment tut. DIe 3 Fraktionen kann man wunderbar als Basis für ein ausgeklügeltes RvR nutzen. Mit ein bisschen Basenbau und Anleihen aus dem Strategie-Bereich gewürzt entstünde eine dynamische Welt, die die Spieler aktiv mitgestalten könnten. Hat wiederum den Vorteil, dass man nicht so viel Content in Content-Patches stecken müsste, nein man gibt den Spielern einfach zwei oder drei neue Gebäudetypen pro Fraktion, neue Fahr- und Flugzeuge, fügt ein paar neue Spielelemente ein und in den PvP-Gebieten ist wieder die Hölle los. Ein vernünftiges Belohnungssystem, alá Reichsränge alá DAoC mit ausreichend Freiraum zur Charakterentwicklung und das Spiel wird Warhammer Online vernichten und gleichzeitig würde WoW nicht sterben.

World of Warcraft 2 ist eher unwarscheinlich, da die einzige Differenz zum aktuellen WoW wohl die Grafik wäre. Man müsste 2 Titel unterhalten, die in der Summe wohl kaum viel mehr Abonennten hätten als WoW bisher. Das einzige was man erreichen würde, wäre eine Spaltung der aktuellen Spielerschaft in 2 Lager, Mehrkosten und wenig Gewinn bei der ganzen Sache.
0

#10 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2007 - 13:28

Zitat

DIe 3 Fraktionen kann man wunderbar als Basis für ein ausgeklügeltes RvR nutzen. Mit ein bisschen Basenbau und Anleihen aus dem Strategie-Bereich gewürzt entstünde eine dynamische Welt, die die Spieler aktiv mitgestalten könnten. Hat wiederum den Vorteil, dass man nicht so viel Content in Content-Patches stecken müsste, nein man gibt den Spielern einfach zwei oder drei neue Gebäudetypen pro Fraktion, neue Fahr- und Flugzeuge, fügt ein paar neue Spielelemente ein und in den PvP-Gebieten ist wieder die Hölle los.

ARGS! DAoC war genial ... einen Clon braucht aber keiner. DAoC wird auf Grund seiner Komplexibilität von der Masse gemieden. Was meinst du warum WoW so erfolgreich war? Einfachheit - und ich möchte beide Hände für ins Feuer legen, das Blizzard daran festhätl - warum auch so viel am Prinzip ändern? Aber nein, einen DAoC-Clon würde nie spielen wollen.

Diablo Online könnte ich mir in der Art von Gothic vorstellen. Du hast eine rießige Welt (viel Umfangreicher im Detail, schönere Landschaften - nicht vergleichbar mit WoW). Dazu ein ausgeklügeltes Kampf und Charaktersystem (gerne auch mit Combo-Skills und Final Attacken (siehe EQ2 o.Ä.). Man hat mehrere Dörfer, Dörfer die sich bekriegen, einem Stamm den man sich anschließen kann und von mir aus wieder Instanzierte Raid-Instanzen (die Idee dahinter ist ja nicht falsch, nur die Umsetzung war bekloppt). In denen man dann Diablo killt, Baal, usw ... hier gibt es noch so viel potential. Naja ... wie auch immer ^^

P.S.: Dein Urteil über Hellgate wird nicht mehr ganz gerecht ;o)
0

#11 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2007 - 13:33

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 11.12.2007, 13:28)

ARGS! DAoC war genial ... einen Clon braucht aber keiner. DAoC wird auf Grund seiner Komplexibilität von der Masse gemieden. Was meinst du warum WoW so erfolgreich war? Einfachheit - und ich möchte beide Hände für ins Feuer legen, das Blizzard daran festhätl - warum auch so viel am Prinzip ändern? Aber nein, einen DAoC-Clon würde nie spielen wollen.


Ich würde es Blizzard durchaus zutrauen, etwas in der Richtung "Einfach zu erlernen aber schwierig zu meistern" draus zu basteln. In der Beziehung mit der Komplexität hast du allerdings recht. So komplex und schön wie DAoC ist/war, wird es kein SC-MMOG geben.

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 11.12.2007, 13:28)

Diablo Online könnte ich mir in der Art von Gothic vorstellen. Du hast eine rießige Welt (viel Umfangreicher im Detail, schönere Landschaften - nicht vergleichbar mit WoW). Dazu ein ausgeklügeltes Kampf und Charaktersystem (gerne auch mit Combo-Skills und Final Attacken (siehe EQ2 o.Ä.). Man hat mehrere Dörfer, Dörfer die sich bekriegen, einem Stamm den man sich anschließen kann und von mir aus wieder Instanzierte Raid-Instanzen (die Idee dahinter ist ja nicht falsch, nur die Umsetzung war bekloppt). In denen man dann Diablo killt, Baal, usw ... hier gibt es noch so viel potential. Naja ... wie auch immer ^^


Diese Ansätze klingen alle verlockend, und wenn Blizzard es hinbekommt, vernünftige Socializing-Komponenten einzubauen, und der Kern des Spiels, nämlich unkompliziertes Haudrauf und geile Items, gepaart mit Klasse Talentbäumen erhalten bleibt und nicht durch irgendwelche Zugansquests und nervtötende Farmtasks verwässert wird, dann wird da sicher was draus.

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 11.12.2007, 13:28)

P.S.: Dein Urteil über Hellgate wird nicht mehr ganz gerecht ;o)


Hat sich endlich was getan? Ich war schon lange nicht mehr online, weil ich zwischendurch ( eigentlich die ganze Zeit) Diablo 2 gezockt habe :(
0

#12 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2007 - 13:39

Man sollte nicht vergessen dass bei Blizzard durchaus kreative Leute arbeiten. Gut möglich, dass die sich nicht auf ihren 3 Produktwelten (Warcraft, Starcraft, Diablo) ausruhen sondern etwas ganz neues machen. Zum Beispiel würde ein Sci-Fi-MMO mit der Qualität und Einsteigerfreundlichkeit von WoW sicher ein großer Erfolg werden. Ich persönlich rechne auf jeden Fall mit etwas neuem, Diablo ist zu nah an WoW und Starcraft bekommt ja gerade einen neuen Titel.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 11. Dezember 2007 - 14:12

aus lost vikings könne man auch schöne co-op multiplayertitel basteln.
0

#14 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 11. Dezember 2007 - 14:40

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.h...=2&sid=1#38

da habt ihr euer statement :(
0

#15 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 11. Dezember 2007 - 15:30

Ich finds immer lustig wenn einer der Entwickler sich im Forum zu Wort meldet und daraufhin alle verrückt spielen, 26 Seiten is allerdings noch harmlos :(

Is auch immer toll wenn George Brussard mal wieder was zu Duke Forever ablässt ^^
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0