WinFuture-Forum.de: Wlan-probleme Bei Centrino Laptop... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan-probleme Bei Centrino Laptop... wlan-probleme


#1 Mitglied ist offline   maxpb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2004 - 13:50

hallo alle!

habe ein bestehendes und funktionierendes wlan netz (infrastucture > 1 xp-pc und 3 mac-laptops) in welches ich seit ein paar stunden ein centrino-notebook (siemens-fujitsu amilo7400) einzubinden versuche...
der laptop "sieht" das netz, wählt sich sogar ein, fliegt aber nach spätestens 3min wieder raus.
bin mit meinem latein am ende. habe schon nen neuen treiber installiert und bei den energieoptionen nachgesehen...
gibt es ein vernünftiges konfig-tool für centrino-wlan?
alle anderen rechner haben problemfeien zugriff...
bin für jeden tip dankbar...

meine konfiguration:
- xp home
- ap von telekom > t-sinus 111 dsl
0

Anzeige



#2 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2004 - 16:48

Leider gibt es auch bei Centrinos unterschiedliche WLAN-Karten. Von daher muss ich erst mal wissen, welche Karte drin ist. Ich kenne das Problem von einem Bekannten, wo das WLAN nach einem Treiberupdate nicht mehr mit meinem AP funktionierte. Ein Downgrade ( sieh mal bei alltheweb.com oder treiber.de nach ) sollte das aber beheben können.

Gute WLAN-Config-Tools? Hey, bisher haben mir immer die Betriebssystemhausmittel ausgereicht. Wenn's funzt, dann auch damit.
0

#3 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2004 - 07:26

Soweit ich weiß hat der Laptop standardmäßig die Intel PRO Wireless-Karte 2100.
ZUmindest ist das bei dem Fujitsu amilo 7400 vo meiner Tante so.
0

#4 Mitglied ist offline   maxpb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2004 - 18:46

hallo wieder...

hab das rätsel selbst geknack, glaub ich....!
all you need is: intel PROset utility...

muß wohl mehr oder weniger am AP liegen. der scheint sich mit dem xp-tool nicht zu verstehen...

aber trotzdem: dank!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0