WinFuture-Forum.de: Vista Will 2. Festplatte Formatieren - Ich Aber Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Will 2. Festplatte Formatieren - Ich Aber Nicht


#1 Mitglied ist offline   Safran 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 13. Mai 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Dezember 2007 - 22:02

Hallo Community,

ich habe z.Zt. ein kleines Problem, zu dem noch nicht einmal Herr Google eine Lösung weiß. Mein Vista erkennt zwar meine 2. Festplatte, die ich soeben eingebaut habe, gibt aber immer aus: "Sie müssen den Datenträger in Laufwerk E: formatieren, bevor Sie ihn verwenden können."

Da auf dieser Festplatte wichtige Daten in höhe von 300GB enthalten sind, dürfte das Formatieren eher problematisch sein.

Die Festplatte wurde bis vor kurzem als externe USB Festplatte betrieben und lief einwandfrei. Dort trat das Problem nicht auf. Nur seit dem ich sie an meinen IDE-Anschluss angeschlossen habe.

Die Festplatte ist als NTFS formatiert.

Weiß einer von euch Rat?

Vielen Dank im Vorraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.717
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 10. Dezember 2007 - 22:24

Hallo

wenn du die als externe USB Festplatte betrieben hast war sie ja auf Master gesetzt hast du die Jumper jetzt auf Slave stehen?


nobody is perfect ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Safran 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 13. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2007 - 22:27

Die Jumper wurden auf Slave umgestellt. Im Bios werden auch beide Festplatten korrekt dargestellt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0