WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Schreibrechten In Einem Forum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Probleme Mit Schreibrechten In Einem Forum

#1 Mitglied ist offline   nummer4 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Dezember 07

geschrieben 10. Dezember 2007 - 15:45

Hallo ich habe ein Problem in einem Forum (kein EDV-Fachforum) das sich folgendermassen darstellt: Nachdem mein User jahrelang problemlos funktionierte musste vor ein paar Monaten um Schreibrechte zu erlangen, die Freigabe von Java als auch Javascript aktiviert werden. Also machte ich auch dies, und das klappte auch ganz gut bis vor ein paar Tagen, dann konnte ich wieder keine Posts mehr verfassen. Ich versuchte das gleiche von unterschiedlichen Rechnern mit unterschiedlichen Browsern wie zB Firefox etc und weitere immer dasselbe. Selbst eine zu Testzwecken geänderte IP via anonymous.de brachte keinen Erfolg. Als ich dann in selbigem Forum einen neuen User mit einem anderen Namen anlegte, funktionierte alles wie es sollte, selbst ohne Java und ohne Javascript. Mehrere Nachfragen beim betroffenen Forenbetreiber ergaben nichts, ausser das dort keine ungewöhnlichen Einstellungen zu finden seien.
Nun bin ich ein kleines bischen Ratlos, was kann das sein? ;)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. Dezember 2007 - 16:04

Willkommen ;)
Cookieeinstellungen hast Du schon überprüft und die stimmen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   nummer4 

geschrieben 10. Dezember 2007 - 21:04

Nuja, es sind wie oben geschildert Versuche auf unterschiedlichen Rechnern, teilweise gelöschten Cookies, aber der Einstellung diese neu erstellen zu dürfen. Ein User (der neu erstellte) geht immer und der andere nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 10. Dezember 2007 - 21:13

Na, dann würde ich sagen, dass sich der zuständige Forenadmin mal mit dem Ersteller des Forums in Verbindung setzen sollte. Haben denn andere User auch das Problem oder hattest Du da keinen Kontakt dem Betreffs.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   nummer4 

geschrieben 10. Dezember 2007 - 21:27

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 10.12.2007, 21:13)

Na, dann würde ich sagen, dass sich der zuständige Forenadmin mal mit dem Ersteller des Forums in Verbindung setzen sollte. Haben denn andere User auch das Problem oder hattest Du da keinen Kontakt dem Betreffs.

Ob es auch andere betrifft kann ich nicht sagen. Eine Nachfrage bei einem der Admins ergab das alle Einstellungen "OK" seien, aber es handelt sich wie bereits erwähnt um kein EDV-Fachforum und dementsprechend kann ich die Qualität der Antwort nicht einschätzen.

Woran könnte es denn liegen?
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 10. Dezember 2007 - 21:36

Zitat

Woran könnte es denn liegen?
Keine Ahnung.
Ich verschieb das Thema mal ins Internet Forum und Du postest dann vielleicht mal um welche Forensoftware es geht. Eventuell kennt sich da jemand mit aus.
0

#7 Mitglied ist offline   nummer4 

geschrieben 10. Dezember 2007 - 22:07

Forumsumgebung: WoltLab Burning Board

Workstations: Unterschiedliche Betriebssysteme, unterschiedliche Browser, unterschiedliche Einstellungen

User: 2, ein existierender der bis dato funktionierte und ein neu angelegter. Egal welche konstellation auf der WS der alte user hat nie Schreibrechte und der neu angelegte komischerweise immer.

Ich war oder bin mir nur nicht sicher ob ich von meiner Seite noch etwas zur Fehlersuche beitragen kann. Nachdenm ich das Problem auf unterschiedlichen PC`s, Betriebssystemen, Browsern, Einstellungen habe, und sonst aber mit keinem anderen Forum, bin ich nun mit meinem Latein am ende.

Mir würde es eigentlich genügen zu wissen ob der Fehler nach eurer Einschätzung, auf PC oder Forenseite zu suchen ist.

Dieser Beitrag wurde von nummer4 bearbeitet: 11. Dezember 2007 - 09:46

0

#8 Mitglied ist offline   nummer4 

geschrieben 12. Dezember 2007 - 22:04

Das Problem hat sich erledigt. Es war wie von Anfang an vermutet kein Problem der Workstation, etc sondern eine Einstellung des Forums diesen User betreffend.
Vielen Dank euch allen
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0