WinFuture-Forum.de: Direct 3d Modus Defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Direct 3d Modus Defekt?

#1 Mitglied ist offline   Majooo 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. März 07

geschrieben 10. Dezember 2007 - 15:01

Hallo @ all,

folgendes, schweres prob ;) kann nix mehr zocken wenn ich ein Spiel starte fängt das bild an zu flackern, Im Hintergrund kann ich noch fast alles erkennen aber davor flackert es ... das selbe bei der wiedergabe wmv dateien im WMP 11 nehme ich allerdings nen anderen player funnzt es .... avi files gehen trotzdem ... hab schon grakatreiber neu installiert sowie directx auch ein Ausbau und säuberung der Karte hat nix gebracht. Sonst funnzt alles Surfen usw. ohne Probs
Habe eine Geforce 6600GT
19" TFT
Windows XP Pro.
Ahtlon 3400+
1 Gig Ram

Kennt einer das Prob oder hat jemand eine Idee? Wäre sehr sehr fein.
Habe mal nen Screene drangehangen

Gruss Majoo

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: derFehlerII.JPG

Dieser Beitrag wurde von Majooo bearbeitet: 10. Dezember 2007 - 15:03

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. April 06

geschrieben 10. Dezember 2007 - 15:14

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Was sagt denn das DirectX Diagnose Programm?
Hast du was am System verändert? Bei diesem Screenshot schließe ich leider auch einen defekt der Grafikkarte nicht aus.

by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   Majooo 

geschrieben 10. Dezember 2007 - 16:08

danke für die schnelle Antwort,

dxdiag sagt "Es wurden keine Probleme gefunden" ich sehe auch den Würfel drehen aber das directx Logo ist nicht zu erkennen, Direct Draw funnzt ohne Probs. Folgendes seltsame ist mir noch aufgefallen. Ich wollte den Fehler einen Kumpel zeigen und habe Ihn über Remotedesktop eingeladen. Als ich dann ein wmv File gestartet habe war das Flackern im WMP 11 weg? Der Film lief zwar nich so richtig los aber der Fehler wie er sonst da ist, war nicht da.
Ich habe Logmein auf meinen Rechner installiert. Das ist das einzigste was mir einfällt. Systemwiederherstellung zu diesem Datum hat leider auch nicht gefunnzt.

Danke & Gruss Majooo
0

#4 Mitglied ist offline   Slasher2k 

• Beigetreten: 07. Januar 02

geschrieben 11. Dezember 2007 - 20:34

hast du nur den GraKa-Treiber neu installliert oder mal einen anderen (neuer oder älter) genommen?

Gruß Slasher2k
0

#5 Mitglied ist offline   Majooo 

geschrieben 11. Dezember 2007 - 20:37

Ich hab glaube alles probiert ... erst hab ich den neusten Treiber genommen dann wieder den alten. Dann Systemwiederherstellung. Und zur Zeit nutze ich nen Beta Treiber der aber auch nicht funnzt .... :) bin mit meinen Latein am Ende. Große Frage ist eben noch ob es ein Software Fehler ist oder einfach die Karte ein klein bissl im Sack ist ....

Gruss Majooo
0

#6 Mitglied ist offline   Majooo 

geschrieben 14. Dezember 2007 - 14:52

Schade das hier keiner eine Idee hat ... :blink: Kennt jemand wenigstens ein Tool womit seine Grafikkarte ausgiebig testen kann? Möchte ja im endeffekt nur wissen ob es ein Windows Prob oder die Karte im Sack ist ...

Gruss Majooo
0

#7 Mitglied ist offline   der_Joker 

• Beigetreten: 29. Januar 03

geschrieben 14. Dezember 2007 - 15:45

Ein ähnliches Problem hatte ich vor 2 Jahren mit meiner ATI 9600XT. Im normalen 2D-Betrieb keine Probleme aber sobald ich ein Spiel gestartet habe stieg der Grafiktreiber aus, oder das System hat einen Neustart gemacht. Immer nur wenn es in den 3D-Betrieb, bzw. DirectX schaltete.
Bei mir war die Ursache das der Lüfter der Karte defekt war. Die Karte lief wohl einige Wochen ohne Lüfter. Im 2D-Betrieb hats von der Temperatur wohl gereicht, aber bei 3D wurde sie zu heiß.
Sie war aber auch danach nicht mehr zum zocken zu gebrauchen. Scheinbar hatte der lüfterlose Betrieb was zerschossen.
Vielleicht bei Dir ähnlich? Das der Lüfter nicht läuft, oder wg. Wackelkontakt mal nicht lief und was zerschossen hat.
0

#8 Mitglied ist offline   pcfan 

• Beigetreten: 13. April 07
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 14. Dezember 2007 - 16:08

Klingt jetzt vlt bissl abwegig, aber es könnte auch an einem zu schwachen Netzteil liegen, wenn die Graka nete genug Saft bekommt, wird alles instabil... Wenn nix anderes hilft, vlt mal ein stärkeres Netzteil einbauen (von nem Freund oder so leihen) und mal kurz antesten!
0

#9 Mitglied ist offline   Majooo 

geschrieben 17. Dezember 2007 - 17:09

Hallo @all

erstma vielen Dank für eure Hilfe, nachdem ich im Windows keinen Fehler finden konnte, ist mir eingefallen das ich noch eine Karte unterm Bett liegen hab. Nach dem Austausch der Grafikkarte tritt der Fehler nun nicht mehr auf. Ist zwar ein Rüchschritt auf eine 5900 ZT aber der Rechner läuft nun wieder rund. Und nächstes Jahr muss dann wohl aufgerüstet werden ... Mit meinen AGP Slot komme ich wohl nicht mehr weit :lol:

Gruss Majooo
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0