WinFuture-Forum.de: Tool Gesucht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Tool Gesucht! Suchen vereinfachen!


#1 Mitglied ist offline   tovo007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2004 - 13:20

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Ich muss auf einem Netzlaufwerk mit verschiedenen Unterordnern eine grosse Anzahl Dateien ( ca 1200 ) finden, und diese in einen Ordner zusammen kopieren. Habe eine Liste mit den Suchkriterien erstellt, versuche ich diese in die Explorersuche einzubinden, kann ich nur ca. 20 auf einmal suchen ( ca. 10 Zeichen pro Suchkriterium ! ). D.h. ich müsste das Ganze 60 X machen. Es müsste doch auch ein Tool geben, das die Liste komplett auswerten kann und zumindest die Pfade dieser zusammenstellt, oder?

Danke für Eure Antworten

Gruss Thomas :unsure:
0

Anzeige



#2 _lysar_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2004 - 13:22

tippst Du kleines VBA-Script, oder Du schickst mir Deine Parameter und ich stricke Dir eins um, das ich normalerweise selber nutze ....
0

#3 Mitglied ist offline   tovo007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2004 - 13:36

Hallo,

erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Anbei findest Du besagte Liste!

Vielen Dank für Deine Bemühungen

MfG Thomas

Angehängte Datei(en)


0

#4 _lysar_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2004 - 13:40

Zitat (tovo007: 19.05.2004, 14:36)

Hallo,

erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Anbei findest Du besagte Liste!

Vielen Dank für Deine Bemühungen

MfG Thomas

das sind die Dateinamen? kennst Du Dich mit VB ein wenig aus? Wenn nicht, bräuchte ich noch die Angabe bezüglich des Laufwerkes, auf dem er suchen soll und wohin er es kopieren soll ....


EDIT: eine Alternative wäre grundsätzlich vielleicht auch Getright, weiß aber nicht wie die Netzwerkfunktionalität aussieht ...

Dieser Beitrag wurde von lysar bearbeitet: 19. Mai 2004 - 13:44

0

#5 Mitglied ist offline   tovo007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2004 - 14:04

Leider kenne ich mich mit VBA nicht so gut aus, habe mir das aber vorgenommen. Das sind nicht die Dateinamen sondern die Suchkriterien - es können zu einer Nummer auch durchaus 5 Dateien vorkommen! Deswegen suche ich ja solch ein Tool - ist denke ich sehr praktisch.
0

#6 _lysar_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2004 - 14:16

probiers doch mal mit getright. ich weiß nicht ob ich es heute schaffe, dieses script umzuschreiben. habe nämlich heute Prüfung gehabt und bestanden ... :unsure:
0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 19. Mai 2004 - 14:52

getright geht nur mit HTTP und FTP-Links, AFAIK :unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0