WinFuture-Forum.de: Vista Langsamer Nach Prozessorwechsel? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Langsamer Nach Prozessorwechsel?


#1 Mitglied ist offline   philsche 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 10. Dezember 2007 - 12:46

Hallo,
nachdem ich die Hersteller meiner Hardwarekomponenten schon um Rat gefragt habe und keine Lösung erhalten habe, wende ich mich jetzt mal an die breite Masse und hoffe, dass mir hier vllt jemand helfen kann.

Folgendes Problem:

Ich habe Vista Business installiert, als Prozessor hat ein AMD Athlon64 3700+ gearbeitet, Grafik: Nvidia Geforce 7600GT und 2GB Arbeitsspeicher. Das System lief ohne Probleme.

Ich habe dann den Prozessor ausgetauscht und einen AMD Athlon64 X2 4200+ eingebaut, also normal sollte das System deutlich schneller laufen, aber was war? Die Grafik hing hinterher, im Internet Explorer konnte man nicht mehr ruckelfrei scrollen, Spiele die vorher ohne Probleme liefen waren nicht mehr spielbar, etc.
Woran kann das liegen? BIOS updates gibs nicht, also ich hab die aktuellste Version. Genauso siehts bei Grafikkartentreibern, Schnittstellentreiber, also eigentlich alles auf dem neuesten Stand.

Habt ihr eine Idee? Zur Zeit läuft das System wieder auf Windows XP weil unter Vista kein vernünftiges arbeiten möglich war.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, der Support der einzelnen Hardwarehersteller konnte es leider nicht ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. Dezember 2007 - 12:59

Beitrag anzeigenZitat (philsche: 10.12.2007, 12:46)

Habt ihr eine Idee? Zur Zeit läuft das System wieder auf Windows XP weil unter Vista kein vernünftiges arbeiten möglich war.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, der Support der einzelnen Hardwarehersteller konnte es leider nicht ;)


Bei einem Prozessorwechesl sollte man grundsätzlich neu installieren, da dein System nicht für den nun verwendeten Prozessor optimiert ist.

Unter XP könntest du das noch mit Prozessortreibern versuchen auszubügeln... unter Vista... naja...

Rate dir daher: Sicher deine Daten und dann rein ins Installations "Vergnügen" ;) Früher oder später werden noch weitere Probleme auf dich zukommen mit den Systemen...
0

#3 Mitglied ist offline   philsche 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 10. Dezember 2007 - 13:48

Hi, hab ich vergessen dazu zuschreiben, ich hab Vista danach wohl mal neuinstalliert, das gab keine Besserung, unter XP gibt es keine Probleme, also da läuft alles gewohnt schnell
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0