WinFuture-Forum.de: Gameserver - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Gameserver


#1 Mitglied ist offline   pico696 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2007 - 12:35

Moin.

Auch ich spiele mit dem Gedanken, mir einen WHS zuzulegen.
Bin auch schon in einigen Foren gewesen...nur habe ich nichts zum Thema Gameserver erstellen gefunden.

Neben den Hauptaufgaben Datensicherung, Media/Fileserver soll die Kiste dann auch als Gameserver 24/7 laufen.
Gedacht habe ich da an CoD4, Teile der BF Reihe.
Natürlich nicht alle auf einmal.

Wer hat da Erfahrungen?
Was muss ich beachten?

Freue mich auf Eure Antworten.

Bisdenndann...PiCo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Schorsch_SH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2007 - 12:57

also ich hatte das gleiche vor......ich fand es sehr umständlich die server zu starten, zu beenden und neu einzustellen. ich bin der meinung, sobalt es Add-Ins gibt, die game server steuern können, klappt das ganze auch sehr gut.

ansonsten war ich mit meinem linux server zufriedener, wenns um gameserver geht.
0

#3 Mitglied ist offline   pico696 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2007 - 13:10

Danke für die Antwort.

Hmm..schade, das nicht so einfach zu bewerkstelligen ist, der WHS bot da ja ne einfache Lösung(in Bezug auf andere Aspekte).
Naja, aber da ich mir da bis Anfang nächsten Jahres noch Zeit lassen muss, kann ich ja noch auf Add-ins hoffen.

Was genau war denn so kompliziert?
Bzw. besteht da keine Möglichkeit, die Server-Konfigs zu speichern?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0