WinFuture-Forum.de: Powerpoint 2003: Verpacken Für Cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Powerpoint 2003: Verpacken Für Cd PP-Viewer mit abweichender Darstellung!?


#1 Mitglied ist offline   mh0001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. Dezember 2007 - 22:57

Hallo,

eigtl. nimmt man die Option "Verpacken für CD" ja dazu, um sicherzustellen, dass die Präsentation auf dem Vorführungs-PC, auf dem z.B. statt 2003 die 2002er installiert ist, exakt genauso aussieht und sich gleich verhält wie auf dem eigenen PC.

Gerade das scheint aber nicht ganz so zu sein.
Ich hab das jetzt zwar schon zweimal gemacht, aber immer mit nicht animierten Präsentationen. Hintergrundmusik und das weiche Überblenden wurden (und werden) korrekt dargestellt.

Jetzt habe ich aber ein Problem: Gerade habe ich eine Präsentation fertiggestellt mit animierten gif-Dateien und selbst gezogenen Bewegungen dieser gif-Objekte nach einer festgelegten Wartezeit nach Einblenden der Folie.
Auf den PCs bei mir, die alle PP 2003 haben läuft die Präsentation einwandfrei und in richtiger Geschwindigkeit. Da ich aber weiß, dass auf dem Präsentations-PC nur PP2002 ist, wollte ich das jetzt für CD verpacken.

Der PowerPoint Viewer 2003 kommt aber mit diesen animierten Folien so gar nicht zurecht. Die gif-Animationen werden wie in Zeitraffer abgespielt, auf den animierten Folien gibt es Grafikfehler an verschiedenen Stellen (u.a. auf einmal total falsch platzierte Textbox).

Scheinbar verwendet der Viewer eine andere, primitivere Engine zur Darstellung. Kennt sich da jemand von euch aus?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2007 - 23:41

Hast du mal versucht, ob es mit dem neueren Viewer geht?

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#3 Mitglied ist offline   mh0001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 10. Dezember 2007 - 19:20

Werde ich bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall mal probieren!
Danke für den Link!


Glücklicherweise hatte ich jedoch heute Gelegenheit, meine Präsentation vorab mal auf dem Vorführungs-PC zu testen, der "nur" Office XP hat.
Funktioniert prima! Dass die Engine von der älteren Version 2002 das korrekt darstellen kann, deutet ja wirklich auf einen Fehler oder eine einfach schlechte Art der Verarbeitung im Viewer hin.

Könnte man denn den Viewer 2007 so einbauen, dass die "Verpacken für CD"-Funktion aus Office 2003 diesen neueren Viewer einbaut? Wenn nicht erstell ich einfach eine Nero-Vorlage und bau mir die CD-Struktur manuell zusammen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0