WinFuture-Forum.de: Kern-zugehörigkeit Merken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Kern-zugehörigkeit Merken Kern-Zugehörigkeit geht verloren nach Prozessbeendigung


#1 Mitglied ist offline   daNiel81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2007 - 20:59

hallo leute, ich wüsste gerne ein programm, mit dem ich speichern kann, welcher prozess welche kern-zugehörigkeit hat. man kann es ja im taskmanager einstellen, jedoch geht die information verloren, sobald der prozess beendet wird.
danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. Dezember 2007 - 21:12

Ich begreif einfach nicht, wo der Sinn liegt Prozesse explizit auf einen einzigen Kern zu verweisen...... Lade dir lieber den aktuellen Prozessortreiber runter dann passt das schon :D
0

#3 Mitglied ist offline   Soulan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2008 - 14:32

Kann ich dir sagen wo der SInn darin liegt. Schonmal versucht nen dedizierten Server sowie zugehöriges Spiel über ein und den selben PC zu starten OHNE zugehörigkeiten festzulegen? Schonmal versucht am PC zu Arbeiten während du im Hintergrund einen Reender laufen hast oder Konvertierer von Videos etc ohne die Zugehörigkeit festzulegen? Das HAT Sinn und zwar mehr als genug und ich such auch verzweifelt eine Lösung dafür.

Dazu kommt noch das Problem wie: Ein Programm/Spiel KANN nur mit einer CPU ausgeführt werden weil es sonst nicht richtig läuft, gerade bei Spielen ist es nervig wenn erst das Spiel startet und man dann unter Fehlerrisiko und Problemen eine CPU-Zugehörigkeit festlegen muss. Es wäre natürlich um einiges praktischer wenn dieses Spiel/Programm direkt auf einer CPU starten würde statt auf 2. Also bitte lasst doch solche Kommentare und sagt was hilfreiches oder garnichts. Ich bin bestimmt net der erste der mit solchen Probs zu kämpfen hat.

Problematisch wird es aber erst wenn ein Prozess festelegt werden will auf eine Bestimmte CPU ABER dieser Prozess sich tarnt im Taskmanager....

im übrigen habe ich es endlich geschafft diese Probleme zu lösen

http://www.tomshardware.com/de/Task-Assign...richte-838.html

das machts möglich. Zwar tarnt sich der Prozess immernoch aber man kann mit diesem Programm die zugehörigkeit vom Start her festlegen, so hab ich das mit dem Programm auch wenn es sich tarnt gemacht und es scheint erfolg gebracht zu haben, schade das Windows bei Programmstart die CPU net bestimmen kann das wäre praktisch aber so gehts auch.

Dieser Beitrag wurde von Soulan bearbeitet: 24. März 2008 - 14:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0