WinFuture-Forum.de: Neue Grafikkarte, Aber Nur Geforce Und Keine Ati - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Neue Grafikkarte, Aber Nur Geforce Und Keine Ati Amd Athlon 4200+, 2 GB Corsair DDR-Ram, 550 W Netzteil, ...

#31 _Look2Me_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2007 - 20:59

Wie hoch ist denn jetzt der Unterschied zwischen DDR2 und DDR3?
Weil aktive Kühlung wäre gut und spiele ja nicht oft ...

EDIT: Werden passiv gekühlte Karten nicht zu heiß ?

Dieser Beitrag wurde von Look2Me bearbeitet: 09. Dezember 2007 - 21:26

0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   MasterBK 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. März 06

geschrieben 09. Dezember 2007 - 23:30

Beitrag anzeigenZitat (Look2Me: 09.12.2007, 20:59)

Wie hoch ist denn jetzt der Unterschied zwischen DDR2 und DDR3?
Weil aktive Kühlung wäre gut und spiele ja nicht oft ...

EDIT: Werden passiv gekühlte Karten nicht zu heiß ?

Also als erstes wollte ich eigentlich mal fragen, wie viele Themen du dieser Art noch aufmachen moechtest? Habe schon 2 fast die gleichen, alleine auf der ersten Seite hier im Forum (Grafikkarten) gefunden & somit ist dieser nun der dritte! :8):

Siehe:
Welche Grafikkarte Bis 130 € ?
Passt Eine Gainward Gf 8600gt ?, zu folgender Hardware ...

Zurueck zu deinen zwei Fragen da oben ^^...
Der Unterschied zwischen GDDR2 und GDDR3... Auszug aus Wikipedia.de:

Zitat

GDDR2 und GDDR3 sind Speichersorten, welche ausschließlich auf Grafikkarten verbaut werden und technologisch auf DDR2-Speicherchips basieren. Dies trifft auch auf GDDR3-Speicher zu, welcher nicht auf DDR3-Speicherchips basiert, sondern weiterhin auf DDR2-Speicherchips. Dies hängt damit zusammen, dass GDDR2 und GDDR3 keine offiziellen Spezifikationen sind, sondern in gewissem Sinne nur Marketingnamen der großen Grafikchip-Entwickler darstellen. Technologisch besteht zwischen GDDR2 und GDDR3 hauptsächlich nur ein Unterschied in der Spannung, welche bei GDDR3 geringer ist, womit sich diese Chips höher takten lassen und GDDR2 inzwischen weitgehend verdrängt haben.

Zur zweiten Frage...
Wenn die Passivkuehler nicht fuer die Karten ausgelegt waeren, weil sie zu heiss werden wuerden, wer wuerde dann diese Dinger auf den Karten verbauen? Somit ist die Frage eigentlich schon selber beantwortet. Das einzige was mir nun in den Sinn faellt, wo die Passivkuehlung "schlechter" waere, wenn du deine Grafikkarte uebertakten willst. Dann wuerde ich auf jeden Fall 'nen Aktiv nehmen, obwohl du auch spaeter 'nen Aktiv-Kuehler draufsetzen koenntest.

Merke:
Grafikkarte ohne OC: Passiv Ok.
Grafikkarte mit OC: Aktiv besser!

Noch dazu ist wohl zu erwaehnen, wenn du eher auf ein Silent-System stehst, also einen Rechner, der kaum einen Ton von sich gibt, dann ist die Passive genau die richtige fuer dich, obwohl dort nun auch die aktive Karte kaum Geraeusche macht. Aktiv musst du wohl eher entstauben, was du dir bei Passiv sparen kannst.

Nun kannst du selber entscheiden, ob passiv oder aktiv.

Gr33tz MasterBK :D

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 09. Dezember 2007 - 23:35

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#33 _Look2Me_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2007 - 07:53

War das letzte Thema, weil ich heute eine passiv gekühlte 8600GT kaufen werde.
Wird die zu warm, bau ich wie du gesagt hast einen Lüfter an die Seitenwand ein.

Danke schön für die Beratung

MfG
Martin

Edit:
Ich war eben im Computerladen und wollte mir die 8600GT kaufen, hatten die nicht da und gaben mir die GF 8600GTS mit DDR3.
Laut Tests die sie mir zeigten ist diese besser für meine Zwecke.

Dieser Beitrag wurde von Look2Me bearbeitet: 10. Dezember 2007 - 11:38

0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0