WinFuture-Forum.de: Vista Dauert Ewig Zum Hochfahren (fast Wie Eingefrohren) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Dauert Ewig Zum Hochfahren (fast Wie Eingefrohren)


#1 Mitglied ist offline   phips85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 16. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2007 - 18:24

vista dauert ewig zum hochfahren, wenn (kurz nach dem bios) der balken zum laden kommt bleibt der erstma ewig stehn wenn der sichtbar wird. also der wird ja vom schwarzen bild von dunkel nach hell eingeblendet. dann dauerts ca ne minute und dann wird er erst ganzt sichtbar und der balken bewegt sich, dann gehts auch schnell. beim runterfahren fast genauso. die sidebar geht weg, n paar rogramme werden geschlossen, taskleiste und hintergrundbild sind noch da, dauerts ungefähr ne miute bis der herunterfahren bildschirm kommt.

ansonsten läuft der pc wie geschmiert !!

was könnte des sein?

Hardware:
prozesssor: phenom x4 9600
Board: gigabyte ga-ma790fx-ds5 (bios f2)
ram: 2 gb von ocz (
grafik: 8800gt
festplatte samsung 250gb sata 2 (läuft auch als sata 2)
sound: audigy 4
tv karte

Dieser Beitrag wurde von phips85 bearbeitet: 09. Dezember 2007 - 18:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JohannS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2007 - 18:47

Hallo !

Probier einmal im abgesichertem Modus hochfahren , ob es dann schneller geht.
Ich denke Dein Vista hat ein Problem beim laden der benötigten Treiber oder Programme !

mfg.Hans
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 10. Dezember 2007 - 18:12

Habe ungefähr das selbe Problem, nur "friert" das Booten bei mir schon ein, bevor der Ladebalken kommt (Dauert ca. 2,5 Min, bis der mal da ist.) Wenn ich im abgesicherten Modus starte hängt er immer bei "Windows\System32\Drivers\fileinf". Bzw. ich glaube, der hängt eher bei der Datei danach, weil vor dem Pfad "Loaded" steht und nich "Loading".

Hab weder neue Treiber installiert, noch irgendwelche anderen Programme. (Hatte mal ein ähnliches Problem mit nem Tool des die Systemtemp und so anzeigt. Name ist mir grade entfallen.) Das einzige war ein Update, bzw. Service Pack zum .NET Framework 1.1, aber keine Ahnung obs daran liegt.

Was kann ich denn ejtzt machen mit dieser fileinf.sys?

Dieser Beitrag wurde von reggan bearbeitet: 10. Dezember 2007 - 18:12

0

#4 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Dezember 2007 - 21:47

@phips85: Ich würde da jetzt nur eine Lösung kennen. Du sicherst deine Daten auf eine andere Festplatte bzw. Partition (oder irgendein anderes Speichermedium) und dann installierst du Vista einfach nochmal neu. Das wird mir so in meiner Samsung Recovery Solution II jedenfalls so angezeigt, dass, wenn Windows ganz lange braucht, um hochzufahren, man eine vollständige Systemwiederherrstellung bzw. eine Neuinstallation durchführen soll.
Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

#5 Mitglied ist offline   mfaude 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2007 - 13:09

Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen das gleiche Problem, allerdings hängt mein Vista erst nachdem das Desktop schon auf dem Bildschirm erscheint. Dauert nach erscheinen des Bildschirms so 2-3 Minuten (zwischenzeitlich flasht der Bildschitm mal und die Taskleiste wird weiss), dann läuft der Rechner wie geschmiert.
Werde irgendwie das Gefühl nicht los, daß da etwas von Seiten Microsoft mit einem der Updates schief gelaufen ist.
Habe jetzt schon von mehreren Fällen gehört, bei denen seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem auftritt.

Gruß Markus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0