WinFuture-Forum.de: Nur Aufdringliche Werbung Blocken! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Nur Aufdringliche Werbung Blocken!


#1 _EG121_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2007 - 16:06

Hallo,

also ich befinde mich zur Zeit in einem Zwiespalt:

Einerseits möchte ich nicht dazu beitragen, dass die Finanzierungsmöglichkeit von bestimmten Webseiten zerstört wird, andererseits sehe ich es aber auch nicht ein, dass ich mich mit (z.B. über den Bildschirm fliegenden) Werbebannern zumüllen lassen muss und erstmal alles wegklicken muss.
Manche lassen sich sogar erst garnicht wegklicken.

Viele Werbeblocker sind ja leider viel zu intensiv, dass eben auch Werbung, die mich nicht stört (wie Banner innerhalb vorgesehener Plätze am Rande, innerhalb einer Website) blockiert wird.

Ich könnte natürlich eigene Filterregeln erstellen, aber dazu habe ich im Moment einfach keine Lust zu.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob es nicht eine Firefoxerweiterung gibt, die extra Optionen hat, welche Art von Werbung blockiert werden soll oder eben generell nur die "nervende" Werbung blockt. Also alles was zusätzlich aufpopt oder eben z.B. in Form einer Flashanimation die Website verdeckt.

Und dann wollte ich noch mal gerne wissen, wie ihr das denn so seht und zu dieser Thematik steht.

Danke!

Dieser Beitrag wurde von EG121 bearbeitet: 09. Dezember 2007 - 16:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Dezember 2007 - 17:03

Was du suchst nennt sich denk ich mal Noscript, das blockt Javascriptapplets wie z.b. die Flashbanner, und da wo du es erlauben willst ist es auch nur ein Rechtsklick...
0

#3 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 10. Dezember 2007 - 09:01

Guten Morgen,

du kannst dir auch mal Adblock anschauen, aber da wirst du auch Einstellungen vornehmen müssen, denke ich

so long & greetz

tobias86
0

#4 Mitglied ist offline   MonztA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 520
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2007 - 16:45

@tobias86
Wenn überhaupt, dann Adblock Plus. Wobei Du da dann eigene Filter anlegen müsstest.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0