WinFuture-Forum.de: Game Freezes - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Game Freezes


#1 Mitglied ist offline   DragonFighter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 09. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2007 - 14:07

Erst mal mein System:
AMD Athlon 64 3500+
1GB Ram
200GB Platte
Onboard Sound
ATI x1950GT AGP 256MB
und 2 GehäuseLüfter

Hallo, ich habe ein riesiges problem.
Bioshock, Far Cry, und TimeShift freezen immer nach 10-15 Minuten. Dann muss ich immer erst einmal neustarten.

Ich habe die neuesten Ati Treiber (Also 7.11) und Ati-Tray tools, und an der Tempereratur kann es auch nicht liegen (UT3, z.B., kann ich in vollen Details bei höchster Auflösung 3 Stunden durchspielen... dabei wird die Grafikkarte nicht einmal 65C° warm, die CPU bleibt auch unter 50C°)

Brauche Hilfeeeeeeeeeee, ich will endlich Bioshock zocken!

mfg
DragonFighter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   FaTra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:www.awoke-clan.ch.vu

geschrieben 09. Dezember 2007 - 14:38

Xp? Vista? Linux?
0

#3 Mitglied ist offline   DragonFighter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 09. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2007 - 14:48

Windows XP mit Service Pack 2
0

#4 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 09. Dezember 2007 - 15:00

versuch mal den neuesten omegatreiber, mit dem 7.11er von ati hatte ich auch meine tücken... (1950pro 512 mb agp)
0

#5 Mitglied ist offline   DragonFighter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 09. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2007 - 15:08

hmmm.... der omega treiber lässt sich nicht installieren!

ich habe vorher den alten ati treiber deinstalliert, dann hab ich mit drive cleaner gesäubert, dann nochmal mit tuneup utlities 2007 alles gereinigt.... wollte dann installieren, hat alles geklappt, aber als ich dannach neu gestartet hab, waren gar keine grafikkartentreiber mehr auf dem rechner (?)

das ganze hab ich 3 mal wiederholt, und geändert hat sich da nichts... immer dasselbe.... nach dem neu start keine graka treiber mehr....
0

#6 Mitglied ist offline   DragonFighter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 09. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2007 - 21:05

hmmm.... hallo? kann mir denn niemand helfen?

ps.: hab es nun auch mal mit catalyst 7.10 ausprobiert, aber freezed immer noch.... das kann doch nicht wahr sein :)
0

#7 Mitglied ist offline   DragonFighter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 09. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2007 - 23:49

hmmm :(
weiß jemand, wann der catalyst 7.12 rauskommt? vielleicht hilft der ja weiter....
hmmm... das ist unglaublich.... ich kauf mir ne sapphire 1950gt, und was krieg ich? :P nur son halbfunktionierendes ding, bei dem die spiele freezen.... :wink:
0

#8 Mitglied ist offline   BiG-BennY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 602
  • Beigetreten: 19. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. Dezember 2007 - 00:28

Beitrag anzeigenZitat (DragonFighter: 14.12.2007, 23:49)

hmmm :(
weiß jemand, wann der catalyst 7.12 rauskommt? vielleicht hilft der ja weiter....
hmmm... das ist unglaublich.... ich kauf mir ne sapphire 1950gt, und was krieg ich? :P nur son halbfunktionierendes ding, bei dem die spiele freezen.... :wink:


Hast du mal probiert die mitgelieferten Treiber von der TreiberCD zu installieren?
Nur testweise?

mfG
BB
Thanks for reading my Post!
0

#9 Mitglied ist offline   DragonFighter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 09. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2007 - 03:44

joa, sicher hab ich das.
komischer weise haben damit die meisten spiele nicht einmal gestartet.... und die, die funktioniert haben, hatten ein paar perfomance probleme... (doom 3 mit 9fps? :wink: )
0

#10 Mitglied ist offline   DragonFighter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 09. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2007 - 18:47

Hey, könnte es auch sein, das das mit den freezes an meinem Netzteil liegt? Ich habe nämlich nur 420 Watt. Oder würde es dann überall freezen?
Und was ist mit Bios einstellungen? Kann es sein, das da was falsch eingestellt ist, was man nur an manchen Spielen zu spüren bekommt?

Z.B. Fast-Write. Lieber an, oder ausstellen? Könnte es auch am Arbeitsspeicher liegen? Oder soll ich einfach die Grafikkarte zurückschicken? OMG, ich weiß es nicht ;)

Dieser Beitrag wurde von DragonFighter bearbeitet: 18. Dezember 2007 - 18:49

0

#11 Mitglied ist offline   DragonFighter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 09. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2007 - 23:46

woooohooooo.... problem gelöst.... die grafikkarten treiber haben sich wohl nicht mit meinen agp treibern von meinem asrock mainboard vertragen. hab ich nämlich, nachdem mein windows abgekackt ist vergessen draufzumachen. jetzt läuft alles einwandfrei :D
0

#12 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2007 - 11:23

Hi, ich möchte mich gleich mal hier anschließen. Ich hab nämlich das selbe Problem.
Mein PC friert NUR beim Zocken ein. Und das nach 10 bis 15 Minuten.

System:
Athlon XP 2400+
Asrock Mainboard (ohne Dual channel, mit AGP 8x, onboard sound)
2x 512 MB Kingston DDR 400
Xpert Vision X850XT 256MB AGP
Samsung 250GB HDD

Treiber:
Alles die neusten die es gibt. (Asrock Treiber von ~02 oder ~04)^^
Grafiktreiber: Neuester Omega

OS:
Win XP SP2 vor 7 Monaten (neu) installiert.
Mit CCleaner aufgeräumt
Defragmentiert

Woran kann das nur liegen? Andauernd friert er beim Spielen ein. Egal bei welchem.

PS: Wie heis darf ne Athlon XP CPU werden. Manchmal mach ich Spielen > Freeze > Reset > Spielen > Freeze > Reset > Spielen > Freeze > und dann reichts mir und ich hab aufgehöhrt und mal ins Bios geschaut. Die CPU war 50°C warm. Darf das sein?

Schon mal danke für eure Hilfe.

Edit:
Vor etwa 2 - 3 Monaten war das noch nicht. Da lief noch alles. Viren und spyware wird auch keine gefunden.
Muss ich jetzt mein XP wieder neu installieren?

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 23. Dezember 2007 - 11:29

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#13 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2007 - 11:28

Zitat

Hey, könnte es auch sein, das das mit den freezes an meinem Netzteil liegt? Ich habe nämlich nur 420 Watt. Oder würde es dann überall freezen?


Daran liegt es nicht, da 420 Watt total ausreichend ist, sogar für nen DualCOre und einer 8800 GTX ;)

EDIT: ups, nicht den letzten Post gelesen -_-


EDIT:

Zitat

Muss ich jetzt mein XP wieder neu installieren?


Wäre wohl das beste...
Haste kein früheres Backup oder so was du wiederherstellen kannst?

Wenn man zu viele neue Treiber installiert und deinstalliert wird das System wohl nicht mehr richtig laufen können, ich installier auch immer neu wenn ich viele neue Treiber hab, z.B. GraKa, Sound, Chipset usw. Dann ist es besser neu zu installieren als immer andere Treiber draufzumachen, damit man später keine Fehler hat ;)
Eine neuinstallation würde jedem alten PC (damit meine ich alte Treiber etc) gut tun ;)

Dieser Beitrag wurde von ChRiBe92 bearbeitet: 23. Dezember 2007 - 11:36

0

#14 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2007 - 11:41

Beitrag anzeigenZitat (ChRiBe92: 23.12.2007, 11:28)

Wäre wohl das beste...
Haste kein früheres Backup oder so was du wiederherstellen kannst?

Wenn man zu viele neue Treiber installiert und deinstalliert wird das System wohl nicht mehr richtig laufen können, ich installier auch immer neu wenn ich viele neue Treiber hab, z.B. GraKa, Sound, Chipset usw. Dann ist es besser neu zu installieren als immer andere Treiber draufzumachen, damit man später keine Fehler hat ;)


Ne Backup hab ich nicht. Das formatieren und neuinstallieren ist ja kein Problem.
Das mit den Treibern:
Es sind niemals ältere Treiber draufgewesen. Da hat sich bei den Treibern nichts geändert.
Der einzige Treiber, den ich regelmäßig wechsel ist der Omega. Ich deinstalliere ihn auch immer sorgfältig. Und dannach lass ich CCleaner laufen usw.
Ich installiere/deinstalliere auch wenig programme.

Mir ist das ein Rätsel warum XP dann (nach nem halben Jahr) den Geist aufgibt. Und das nur beim Spielen?! -_-

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 23. Dezember 2007 - 11:45

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   DragonFighter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 09. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2007 - 13:43

@sTTyleZ

Vielleicht sind die Freezes bei dir ja auch durch die AGP-Treiber bedingt. (Du hast ja auch ein Asrock Mainboard) Lass die doch mal nach dem neu installieren weg -_-
Vielleicht klappt es ja dann^^
Tja, je neuer die Treiber, desto mehr Fehler schleichen sich ein... xD

PS: Also, die Performance aht sich dadurch auch nicht deutlich verschlechtert. Nur 1-2 Frames weniger^^

Dieser Beitrag wurde von DragonFighter bearbeitet: 23. Dezember 2007 - 13:49

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0