WinFuture-Forum.de: Boot Cd Brennen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Andere Betriebssysteme
Seite 1 von 1

Boot Cd Brennen?


#1 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2007 - 10:46

Hallo ich möchte bei meinem Abit AN-M2HD mein Bios updaten.
Mein Problem ist jetzt aber dass ich weder Disketten, noch Diskettenlaufwerk und auch keinen USB Stick habe, jetzt muss ich mir also eine BOOT CD mit Nero brennen.
Also erstelle ich eine Boot CD mit Nero, packe da mein Bios + Flash Tool drauf, boote von der CD und befinde mich im Ordner A: da sind auch die Bootfiles von der CD drauf, aber meine Daten die ich gebrannt habe befinden sich nicht auf der CD, unter Windows sind die aber vorhanden.
Weiß jemand wie ich an meine Daten unter Dos komme?

Dieser Beitrag wurde von lord_fritte bearbeitet: 09. Dezember 2007 - 10:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2007 - 10:59

hallo,
wahrscheinlich sind in deinem bootimage welsches du benutzt hast keine cd-rom treiber vorhanden.
falls sie doch enthalten sind mußt du unter dos erstmal das LW wechseln.
d: (der buchstabe kann variieren)

ich habe für solsche fälle immer noch eine windows 98 cd liegen, dann starte ich den rechner mit dieser und dort gibt es die option 'computer mit cd-rom unterstützung starten'!

klick

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 09. Dezember 2007 - 11:02

0

#3 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2007 - 11:13

nope D: ist ein Laufwerk auf meiner Festplatte.
0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2007 - 11:20

Beitrag anzeigenZitat (lord_fritte: 09.12.2007, 11:13)

nope D: ist ein Laufwerk auf meiner Festplatte.

dann versuche es solange bis es das LW nicht mehr gibt.
e:
f:
...

wenn keines der LW die cd ist fehlen dir die cd-rom treiber, normalerweise sollte beim booten, sofern die treiber eingebunden sind, ersichtlich sein welschen buchstaben das cd-lw zugeschreiben bekommt!

wiegesagt das einfachste wäre sich eine alte windows 98/me cd zurhilfe zu nehmen!

EDIT:
das hier sollte aufjedenfall weiterhelfen! ;)

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 09. Dezember 2007 - 11:26

0

#5 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2007 - 12:41

Hat Funktioniert danke.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0