WinFuture-Forum.de: Btx Gehäuse... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Btx Gehäuse...


#1 Mitglied ist offline   dayw4lker83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2007 - 20:01

Hi!

Ich hab en PC mit BTX Gehäuse und ner lahmen Geforce 7500 LE..Hab mir gestern ne 8600 GT mit aktivem Kühler eingebaut aber die funktioniert absolut nicht...Also laufen tut sie schon,aber nach ca. 1 Minute hängen sich die Spiele ( MOH-Airborne,Jericho,COD 4,Stranglehold )komplett auf.Es geht nichts mehr..Da es im Gehäuse sehr eng ist,alle Komponenten recht aneinander liegen,ich keinerlei zusätzlichen Lüfter & Kühler eingebaut habe und es auch keine Wärmeableitung durch Lüftungsöffnungen gibt,tendiere ich einfach mal dazu das das Gehäuse die Fehlfunktion verursacht.Everest zeigt mir bei geschlossenem PC eine Temperatur von 57° an,wenn ich das Seitenteil entferne 50°...Das ist doch nicht normal!?! :)

Nun zum eigentlichen Problem:

Ich kenne mich mehr mit Software aus als mit allem anderen.Da es sich bei mir um ein BTX Gehäuse handelt,würd ich gern wissen inwiefern sich die einzelnen Komponenten in andere Gehäuse verbauen lassen...bzw welcher Formfaktor usw?Ich hätte gerne ein großes Gehäuse mit viel Platz für Hardware und zum Einbau von mindestens 3 Lüftern.Das ganze sollte nicht sehr teuer sein.Habe schon bei Ebay gekuckt aber nix gefunden...Könnt ihr mir evtl weiterhelfen?


GreetzZ :)

Dieser Beitrag wurde von dayw4lker83 bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 20:05

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 08. Dezember 2007 - 20:37

Zitat

eine Temperatur von 57° an,wenn ich das Seitenteil entferne 50°

Wenn das die Temperaturen unter Last der Graka sind, dann sind das gute Werte. Dass sich Spiele aufhängen kann an Treiberproblemen oder einem zu schwachen Netzteil liegen.

Zum Gehäuse:
ein BTX Board passt nur in ein BTX-Gehäuse.

zB.


http://www.caseking.de/shop/catalog/produc...roducts_id=2421
0

#3 Mitglied ist offline   dayw4lker83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2007 - 21:04

Beitrag anzeigenZitat (>axXxs<: 08.12.2007, 20:37)

Wenn das die Temperaturen unter Last der Graka sind, dann sind das gute Werte. Dass sich Spiele aufhängen kann an Treiberproblemen oder einem zu schwachen Netzteil liegen.




Hmm,habe mehrere Treiber getestet..Die von der CD sowie die der Homepage,bei beiden tritt dieses Problem auf...Netzteil?Ich glaube nicht das es daran liegen kann,es ist ein 400W Netzteil verbaut..Die Temperaturen sind direkt 5 min. nach dem Systemstart so hoch,also ohne das ich überhaupt etwas mache...


GreetzZ :)

Dieser Beitrag wurde von dayw4lker83 bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 21:06

Eingefügtes Bild
0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2007 - 10:01

Die 400Watt sind wenig aussage kräftig, wäre nett wenn du die Ampere Leistung der 12V Leitung sagen könntest. Denn diese ist dabei es entscheidende Kriterium.
Es kann aber auch sein das der Lüfter mit der BTX-Bauform nicht zurecht kommt. Denn beim ATX-Format saugt der Lüfter die Luft von unten an. Beim BTX-Format hingegen wird die Luft nach oben gepustet. Oder irre ich mich hierbei?
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2007 - 11:18

Wenn das Gehäuse Probleme bereitet, wie wäre denn so eines ? Klick
0

#6 Mitglied ist offline   dayw4lker83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2007 - 13:30

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 09.12.2007, 10:01)

Die 400Watt sind wenig aussage kräftig, wäre nett wenn du die Ampere Leistung der 12V Leitung sagen könntest. Denn diese ist dabei es entscheidende Kriterium.
Es kann aber auch sein das der Lüfter mit der BTX-Bauform nicht zurecht kommt. Denn beim ATX-Format saugt der Lüfter die Luft von unten an. Beim BTX-Format hingegen wird die Luft nach oben gepustet. Oder irre ich mich hierbei?



Wäre nett wenn du dir das Teil vielleicht mal per Google anschaust..Es handelt sich um das Fortron/Source FSP400-60HLN Netzteil...

Zum Thema Lüfter..: Ich habe vorne ne Art Wabengitter und das Netzteil hat diese Wabenstruktur.Die Luft könnte theoretisch vorne unten entweichen und hinten oben.Da diese BTX-Bauart aber erst noch richtig im kommen ist hab ich noch kein passendes Gehäuse gefunden das meinen Geldbeutel nicht zu sehr ausnimmt.Das Werksgehäuse ( Fertig-PC ) ist sehr eng,weiss nicht ob ich da überhaupt noch zusätzliche Lüfter anbringen kann..


GreetzZ ;)

Dieser Beitrag wurde von dayw4lker83 bearbeitet: 09. Dezember 2007 - 13:33

Eingefügtes Bild
0

#7 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2007 - 17:06

Da ich dein Preislimit für ein Gehäuse nicht kenne, würde ich persönlich dir dieses Gehäuse empfehlen. Aplus CS Black Pearl. Hat ein stolzen Preis von ca. 250€ bietet dafür eine top Verarbeitung. Auch ist der Innenraum super konzipiert da können sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden. Das vorbild von diesem Case war das LianLi V2000. Nur wurden beim Aplus die "kleinen Mängel" des LianLi`s ausgemerzt. Somit ist es für mein Geschmack ein Gehäuse der Super Klasse.
0

#8 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Dezember 2007 - 17:17

Ich würd dir raten, bevor du Experimente mit neuen Gehäusen machst google erstmal nach Driver-Cleaner und entferne sämtliche Treiberreste deiner bisherigen Graka, um dann erst den neuen Treiber zu installieren.
Bisher hört sich nämlich alles, was du sagst eher nach einem Software- denn nach einem Hardwarefehler an.
0

#9 Mitglied ist offline   dayw4lker83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2007 - 19:25

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 09.12.2007, 17:17)

Ich würd dir raten, bevor du Experimente mit neuen Gehäusen machst google erstmal nach Driver-Cleaner und entferne sämtliche Treiberreste deiner bisherigen Graka, um dann erst den neuen Treiber zu installieren.
Bisher hört sich nämlich alles, was du sagst eher nach einem Software- denn nach einem Hardwarefehler an.



Das ist es ja...habe die alten Treiber deinstalliert und danach mit Drive Clean PE sämtliche Reste entfernt.Trotz allem funktionierts mit den beiden Treibern nicht,Probleme bestehen weiterhin.Habe weiter oben die Marke des Netzteils angegeben.Kann sich das jemand mal anschauen ob es überhaupt ausreicht?


GreetzZ :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von dayw4lker83 bearbeitet: 09. Dezember 2007 - 19:33

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   dayw4lker83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2007 - 19:46

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 09.12.2007, 17:17)

Bisher hört sich nämlich alles, was du sagst eher nach einem Software- denn nach einem Hardwarefehler an.



Schau dir mal in der Rubrik "Kompatibilität" meinen anderen Beitrag an.Dort sind auch ein paar Screenshots dabei.Ich bezweifle ganz stark das es sich hier um nen Softwarefehler handelt


GreetzZ :rolleyes:
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0