WinFuture-Forum.de: Vista 32 Mit 8800gts, Anzeigetreiber Nvlddmkm.sys - Fehler, Freeze, Bl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista 32 Mit 8800gts, Anzeigetreiber Nvlddmkm.sys - Fehler, Freeze, Bl Anzeigetreiber nvlddmkm.sys - Fehler, Freeze, Bluescreen

#1 Mitglied ist offline   rebod 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Dezember 07

geschrieben 08. Dezember 2007 - 18:23

Hallo, nachdem ich jetzt schon mehr als 1 Woche durch sämtliche Foren stolpere und immer noch keine Anwort weis, eröffne ich hier jetzt meine Version...

Mein Rechner:
Windows Vista Business
Athlon 64 X2 DualCore 3800+ (2.01 Ghz)
GeForce 8800 GTS 640MB PCI Express
32 Bit Betriebssystem
2047 MB Arbeitsspeicher
480 W Netzteil
Motherboard ASUS A8N SLI Premium

Ich habe mir vor ca. 4 Wochen Vista installiert und hatte die ersten 2 Wochen keine Probleme.
Hauptanwendung war Crysis und ab und zu andere 3d Games...
Seid ca. 2 Wochen kann ich kein Crysis mehr spielen, es stürzt immer ab nach dem der screen nach ca. 5 bis 10 Minuten einfriert, - schwarzer Bildschirm, - Der Anzeigetreiber nvlddmkm wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...
Wobei das am Anfang eher selten vorkam, dann immer mehr wurde und jetzt immer auftritt.

Ich habe seither sämtliche Windowsupdates deinstalliert und ausprobiert, Forceware-Treiber von der CD bis zum heutigen "169.17_forceware_winvista_32bit_beta" ausprobiert, ohne Erfolg. Es wird eigentlich immer schlimmer.
Sogar wenn ich nur den Crysis Startbildschirm (Menü) stehen lasse, hängt sich der Treiber teilweise sofort auf.
Ganz schlimm ist es bei WOW - hier friert der ganze Rechner ein und gibt einen BlueScreen aus!
Gibt es denn offizielle Bestätigungen zu diesen Fehlern.
Gibt es Leute mit annähernd gleicher Hardware, die diese Probleme nicht haben?
Ich kanns schon nicht mehr glauben das es am Treiber liegt und NVidia nur Treiber rausbringt um die Performance zu verbessern, und keine Fehlerbeseitigung macht? :smokin:

pls help :D

Dieser Beitrag wurde von rebod bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 18:24

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Sohoko 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Oktober 04

geschrieben 08. Dezember 2007 - 18:42

hmm... hab diesbezüglich extrem viele konfigurationen probiert (vista32x, 64x, XP,...) alles mal frisch aufgespielt mit updates und so nen schnick schnack und mit fast jeder denkbaren treiberinstallation den gleichen fehler und habe keine ahnung wie man die beheben kann wenn dieser fehler bei jeder konfig auftritt... der ram ist auch getestet und okay, das NT gibt bei mir auch genügend dampf... nur tritt dieser fehler bei mir nicht unter crysis auf und er limitiert sich auf folgende games

-CoD4
-Hellgate London
-N4S PS
-TG Ghost Recon

WoW spiel ich garnicht deswegen kann ich da keine funktionaussage drüber geben...

games wie BF2, ET:QW, C&C3 and many more laufen problemlos... von daher würde ich auf die games tippen aber bin mitlerweile ratlos...
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#3 Mitglied ist offline   rebod 

• Beigetreten: 08. Dezember 07

geschrieben 08. Dezember 2007 - 22:41

So, habe den Fehler entdeckt :)
Sobald ich 2 Speicherriegel entferne gehts alles ganz normal mit 1 GB RAM.
Ich habe auch die 2, die ich entfernt habe, reingesteckt und die anderen raus gegeben, da gehts auch.
Defekt dürfte also keiner der Speicher sein, aber warum gibts mit 2 GB solche Probleme ? Muss man da was einstellen ?
0

#4 Mitglied ist offline   Tuk 

• Beigetreten: 18. Dezember 07

geschrieben 18. Dezember 2007 - 11:19

Moin Moin
Das Prob. kenne ich auch und leider hab ich auch noch keine Lösung dazu gefunden. In verschiedenen Foren wird der eine oder andere Lösungsansatz vorgeschlagen was aber leider nicht immer zum Erfolg führt.
Also ich denke es liegt am Bios.
Ich sollte kurz erklären wie ich darauf komme.
Neulich ist mein Netzteil aufgeraucht und deshalb hab ich bei meinem Händler angerufen, als wir dann so ins Gespräch gekommen sind hat der gute Mitarbeiter mit erzählt das es Asus wohl derzeit nicht schafft ein vernümftiges Bios auf die Beine zu stellen und das deshalb die Arbeitsspeicher nicht richtig laufen. Der Mitarbeiter hat mir den Tipp gegeben die Timings des Arbeitsspeicher runterzuschrauben auf 667 fsb, dieses Problem tritt wohl nur bei mehr als 2 GB Arbeitsspeicher auf. Ob dies nun die Lösung ist weiß ich allerdings nicht, weil ich es noch nicht getestet habe.
Sobald ich Zeit und Lust habe werde ich es mal Testen, nur ehrlich gesagt nervt dieser Fehler echt Total und ich hab schon soviel getestet, Treiber rauf und runter Beta- Treiber, neues Bios drauf und und und... aber wie gesagt zur Zeit habe ich keine Lust weiter zu fummeln

Mein Sys.
Intel Core2 Duo CPU E6850 @ 3.00GHz
NVIDIA GeForce 8800 Ultra
4 GB Arbeitsspeicher
Vista 32 Bit Home Premium
850 Watt Netzteil
Board Asus P5N32-E SLI
0

#5 Mitglied ist offline   rollyxp 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Februar 07

geschrieben 08. Februar 2008 - 10:37

Ich hab da was gefunden was mir geholfen hat.

geh mal auf www.tweakforce.com und lad mal da den aktuellen Grafiktreiber runter.
Bei mir hat er geholfen und ich bekomm diese blöde Fehlermeldung nicht mehr.

Angeblich "könnte" man den Treiber danach wieder löschen und den Orginal Nvidia Treiber installieren,
aber das habe ich noch nicht getestet.

Dieser Beitrag wurde von rollyxp bearbeitet: 08. Februar 2008 - 10:37

0

#6 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2008 - 11:56

Ich hatte das gleiche Board auch mit 2 GB ohne Probleme ( OK hatte 2 x 1 GB drin ), bei meinem Kumpel wollte das Board mit 4 Modulen auch nicht recht laufen ( 2 x getauscht ). Die AMD Boards sind generell etwas zickig was die RAM Bestückung angeht besonders wenn unterschiedliche Module verbaut sind. Was für Module hast Du drauf und welche Bios Revision?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0