WinFuture-Forum.de: Winrar Ordner .. Passwort Rausfinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Winrar Ordner .. Passwort Rausfinden


#1 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2007 - 17:31

Hallo,
also ich habe neulich mal ein paar Musikdateien gepackt und mit einem Passwort gesichert. Nun hab ich Trottel das Passwort vergessen. Weiß jemand wie ich das schnell knacken kann ?. Also keine langwidriegen Brute Force Attacken oder Dictionary Attacken. Es muss doch irgentwie möglich sein das Passwort aus der Datei sofort auszulesen. Das muss WinRAR bei der PW-Kontrolle doch auch machen.

MfG
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Dezember 2007 - 17:50

Klar, kein Problem.
Du musst dafür nur schnell herausfinden, wo das Passwort hinterlegt ist, wie das Passwort verschlüsselt wurde und diese Verschlüsselung dann knacken.
Ach, stimmt ja, das ist ja das, was Bruteforce macht...
Mal ganz im Ernst: Wenn es so einfach wäre, meinst du ernsthaft dann würd noch irgendeiner diese Art der Verschlüsselung benutzen?
0

#3 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2007 - 18:34

Am "schnellsten" dürfte es sein, deine "Standard-PWs" durchzuprobieren.
In Zukunft solltest du deine PWs immer (umgehend) in einem kleinen Büchlein aufschreiben, so mach' ich das immer.
0

#4 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2007 - 20:21

Vergiss es einfach. Woher sollen wir wissen welchen Key du benutzt. Markiere das Archiv. nehme die [Entf]-Taste und alles wird gut.
Vielleicht bist du auch nur im falschen Forum. Gehe zu den Schlapphüten oder den Trachtengruppen, die wissen wie man sowas macht.
0

#5 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Dezember 2007 - 20:51

Es ist doch sowieso eine bescheuerte Idee, Musik in geschützte Archive zu packen - ausser natürlich man möchte sie per P2P vertreiben. Es ist ja nicht so, dass man dadurch an Plattenplatz sparen würde, denn die Songs sind ja schon komprimiert und wozu das Passwort gut sein soll, wenn man zumindest die enthaltenen Dateinamen trotzdem im Klartext sehen, ist mir auch schleierhaft.

Folglich haben wir hier entweder einen Fall extremer Blödheit oder eines Saugers, der Unterstützung für seine nicht wirklich legalen Tätigkeiten möchte...

Passwortcracker für diverse Archivformate gibt es wie Sand am Meer, entweder man lebt damit, dass sie nichts anderes als bruteforcen oder schlechte Implementierungen ausnutzen können, oder der Inhalt ist einem so wichtig, dass man die zu wartende Zeit gerne in Kauf nimmt.
0

#6 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 08. Dezember 2007 - 21:52

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 08.12.2007, 20:51)

Folglich haben wir hier entweder einen Fall extremer Blödheit oder eines Saugers, der Unterstützung für seine nicht wirklich legalen Tätigkeiten möchte...

Aua, dös hötte ich mir nicht getraut :) :)
0

#7 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2007 - 23:02

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 08.12.2007, 20:21)

Vergiss es einfach. Woher sollen wir wissen welchen Key du benutzt. Markiere das Archiv. nehme die [Entf]-Taste und alles wird gut.
Vielleicht bist du auch nur im falschen Forum. Gehe zu den Schlapphüten oder den Trachtengruppen, die wissen wie man sowas macht.



Beitrag anzeigenZitat (ph030: 08.12.2007, 20:51)

Es ist doch sowieso eine bescheuerte Idee, Musik in geschützte Archive zu packen - ausser natürlich man möchte sie per P2P vertreiben. Es ist ja nicht so, dass man dadurch an Plattenplatz sparen würde, denn die Songs sind ja schon komprimiert und wozu das Passwort gut sein soll, wenn man zumindest die enthaltenen Dateinamen trotzdem im Klartext sehen, ist mir auch schleierhaft.

Folglich haben wir hier entweder einen Fall extremer Blödheit oder eines Saugers, der Unterstützung für seine nicht wirklich legalen Tätigkeiten möchte...

Passwortcracker für diverse Archivformate gibt es wie Sand am Meer, entweder man lebt damit, dass sie nichts anderes als bruteforcen oder schlechte Implementierungen ausnutzen können, oder der Inhalt ist einem so wichtig, dass man die zu wartende Zeit gerne in Kauf nimmt.


Also Nummer 1:
Ich lass mir nicht sagen dass ich ein Sauger bin. Damit kannste irgentjemand anderes beschuldigen aber nicht mich !!!
Nummer 2:
Ich habe euch nicht nach dem Passwort gefragt (Dann wär ich ja noch dümmer). Ich habe gefragt ob man Passwörter nicht schneller herausfinden kann.
Nummer 3:
Ich betreibe kein P2P Oder ähnliches. Ich Up- und downloade nichts illegal. !!!
Nummer 4:
Das Passwort hab ich einfach so drauf gemacht. (Mag zwar doof klingen aber ich mache das manchmal einfach)
Nummer 5:
Es ging mir auch nicht darum diese Geschichte zu kritisieren sondern mir zu helfen falls es geht.
Nummer 6:
Danke euch beiden für die komische Hilfestellung. (ph030 und Hinterwäldler)
Nummer 7:
Danke an die anderen. Werde mir mal irgentwas zulegen damit ich die PW's nicht mehr vergessen

Dieser Beitrag wurde von blauersalon bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 23:03

Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#8 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 08. Dezember 2007 - 23:15

Beitrag anzeigenZitat (blauersalon: 08.12.2007, 23:02)

Nummer 7:
Danke an die anderen. Werde mir mal irgentwas zulegen damit ich die PW's nicht mehr vergessen

Dafür kannst du KeePass nutzen.
0

#9 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2007 - 00:32

Beitrag anzeigenZitat (OlGu: 08.12.2007, 23:15)

Dafür kannst du KeePass nutzen.

Danke dir.
Damit hat es sich dann geklärt
MfG
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#10 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2007 - 15:51

Beitrag anzeigenZitat (OlGu: 08.12.2007, 23:15)

Dafür kannst du KeePass nutzen.

Du weißt aber nach was von blauersalon gefragt wurde? Mit der Antwort kann er mit Sicherheit nichts anfangen.

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 09. Dezember 2007 - 15:51

0

#11 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 09. Dezember 2007 - 15:54

@Hinterwäldler

Dann lies mal bitte genauer...
0

#12 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2007 - 18:46

Beitrag anzeigenZitat (OlGu: 09.12.2007, 15:54)

@Hinterwäldler
Dann lies mal bitte genauer...

Ah, ja. Hab ich überlesen. Sorry
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0