WinFuture-Forum.de: Programm Für Festplattenüberprüfung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Programm Für Festplattenüberprüfung

#1 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Oktober 07

geschrieben 08. Dezember 2007 - 14:40

Hallo ich suche ein Programm mit dem man die Festplatte überprüfgen kann und das auch gleichzeitig die Fehler behebt.Wenn jemand ein solches Programm kennt, bitte sagen.Am besten natürlich Freeware.

mfg harryx
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   kxxx 

• Beigetreten: 10. Dezember 03

geschrieben 08. Dezember 2007 - 14:54

Da wäre einmal das Windowseigene Programm, das du unter Eigenschaften - Extras deiner Platte findest.
Die nächste Möglichkeit, du gehst auf die Homepage deines Plattenherstellers und lädst dir da das Überprüfungstool des Herstellers herunter.
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#3 Mitglied ist offline   tobiasndw 

• Beigetreten: 24. September 03

geschrieben 08. Dezember 2007 - 14:54

Auf der Hersteller-Website für deine Festplatte (IBM, Maxtor, WD) gibt es Tools die du auf CD-Brennen, davon booten kannst und dann die Festplatte prüfen kannst. Das ist wohl die beste Möglichkeit.

Alternativ dazu kannst du im Arbeitsplatz in den Eigenschaften der Laufwerke bei "Extras" eine Datenträgerprüfung durchführen. Wenn du alle Häkchen aktivierst wird da auch intensiv gesucht und versucht zu reparieren bzw. auszuschließen.
Die erste Variante halte ich aber für die beste.

Sollte deine Festplatte allerdings Fehler aufweisen würde ich dir dringend raten alle Daten zu sichern und dir schnellstens eine neue Festplatte zu kaufen. Mit einer Fesplatte die anfänge Fehler zu verursachen sollte man nicht arbeiten. Und kosten tun sie ja auch nichts mehr.
0

#4 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

• Beigetreten: 19. Oktober 07

geschrieben 08. Dezember 2007 - 15:01

jop danke. das windows tool is grad am laufen mal gucken ob er fehler findet(hoffentlich nicht)^^

mfg harryx
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0