WinFuture-Forum.de: Wahlen In Russland Manipuliert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wahlen In Russland Manipuliert

#16 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2007 - 20:12

Russland würde so keinen Krieg eingehen, ich dneke ihnen wird bewusst sein, das mit den Amis und Chinesen noch genug dagegen steht (neben noch ein paar Kleinen ala Deutschland...)


Irgendwo habe ich letztens gelesen, dass laut eine Umfrage einige Russen sich sogar die "roten" Zeit wieder zurückwünschen. y not? Wenn sie sich wohlfühlen dabei. Wie schon Computer sagte, es ist eine andere Kultur, eine andere Mentalität und dabei sollte man es auch belassen.
Die Russen (und das gilt für weite Teile der Welt) haben nicht das Problem des Staatssystems, sondern dass viele nicht genug zu essen haben und in so einem Fall ist es denen shiceegal, ob das nun Demokratie, Monarchie oder Diktatur heißt, Hauptsache ist, sie haben was zwischen den Zähnen und warme Füße...
imo!

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 11. Dezember 2007 - 11:07

Dem stimme ich zu. Es muss ja nicht immer eine demokratie sein, auch eine monarchie kann sehr gut funktionieren, wenn die machthabenden ihren einfluss vernuenftig und zum wohle des volkes einsetzen. Teilweise sogar besser als eine demokratie, das sieht man ja haeufig. Durch die kurzen legislaturperioden geht es fast immer nur um den wahlkampf fuer die naechste wahl, aber richtig viel politisch bewegen oder langfristige plaene umzusetzen ist kompliziert.

Klar kann eine monarchie auch ihre macht missbrauchen, aber dafuer kann eine vernuenftige monarchie ihre lange fuehrungsposition gut dazu nutzen, ein land ueber einen langen zeitraum nach guter planung zu verbessern, wobei sie natuerlich auch auf forderungen und wuensche der bevoelkerung einzugehen hat.

Es hat eben alles seine vor und nachteile, aber zu behaupten demokratie sei "die beste" staatsform halte ich doch fuer sehr gewagt.

#18 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2007 - 11:22

ich behaupte mal das jede staatsform die 'beste' sein kann, denn zweifelsohne hängt es vom machtinhaber ab und wie das volk über seine meinung denkt!

wenn ich einen diktator habe der genau das diktiert was das volk möchte ist es gut!
wenn die monarchen so handeln wie es sich das volk wünscht ist es gut!
wenn die vom volk gewählte regierung auch die stimme des volkes erhört und nach ihr handelt ist es gut!
selbst eine anarchie kann gut sein wenn alle das selbe ziel verfolgen!

ob eine regierung (in welscher form auch immer) ihren job gut macht entscheidet letztlich immer das volk welsches sie regiert!

#19 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 11. Dezember 2007 - 11:49

oh die russen sollen also die wahlen manipuliet haben.... omg, nicht das die amis wieder auf die idde kommen ihre wahlen nocheinmal zu verfälschen...
lustig ist ja, habe da neulich einen von kennengelernt, die cheaten wo sie nur können (okay böse halbwahrheit)...
wer weiß schon wo scheindemokratien wirklich praktiziert werden... wir haben ja auch keine wirklich hundertprozentige demokratie oder kann ich mir die direkte spitze der volksvertretung aussuchen? immerhin hat man in der demokratie die möglichkeit ein bevorstehendes gesetz oder bestehendes indirekt zu beeinflussen und müsste eine hieb und stichfeste eingabe machen oder kann vor den bundesverfassunggericht klagen... sowas macht eine demokratie aus und nicht nur etwas wählen zu können...

gerade wir "internet-potentiell-kriminelle" müssten doch wissen das wir schäuble, merkel und co. nicht wollten sie aber dennoch in den gefährlichen schlüsselpositionen hocken... unsere bürgerrechtler und verfassungsschütze beweisen uns wieder einmal die demokratie indem sie klagen!
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone

#20 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 11. Dezember 2007 - 20:31

@Computer: Auf eine Stufe habe ich nichts gestellt, ich weiß also nicht was und wo du so etwas herausgelesen hast. Vergleichen jedoch kann man alles miteinander sogar Äpfel mit Birnen (auch wenn es da nicht viele Gemeinsamkeiten gibt). Fakt ist jedoch das Wahlen in beiden System für den A**** waren und das die Demokratie komplett ausgesetzt wurde, das kannst du ja nicht abstreiten!

Und ehrlich gesagt, wenn man sich folgendes durchliest…
http://de.wikipedia.org/wiki/Speziallager_...n#1945_bis_1950
…versteh ich nicht wie man die DDR in dieser Hinsicht noch schön reden sollte.


Das viele Teile der russischen Bevölkerung sich ihr altes System zurück wünschen ist klar, nur vergessen diese Menschen das es so einfach nicht mehr funktionieren würde wie früher, außer man hängt den roten Vorhang wieder auf und Russland könnte wieder seine Trophäen ausbeuten.


Was Deutschland betrifft, was kann die Demokratie dafür das wir Deutschen seit Jahrzehnten immer dieselben Farben und somit die gleichen Fehler wählen?

Schwarz hat’s falsch gemacht
Rot hat’s genau so falsch gemacht (wobei ich das nicht so sehe) :)
Braun hat’s extrem falsch gemacht…

Also ein paar Farben bleiben ja noch übrig und wenn’s die grauen Panther sind :)

Eingefügtes Bild

#21 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Dezember 2007 - 20:55

Also das die DDR eine Demokratie war kann man nun wirklich nicht bahaupten. Das es nicht Lager und Gefängnisse gab, in denen die Gefangenen nicht gut behandelt wurden, kann man auch nicht allen ernstes abstreiten wollen. Da wurde auch gefoltert. Alles andere zu behaupten wäre eine große Lüge.

Und die Speziallager von 1945 bis 1950 haben die Russischen Besetzungskräfte organisiert und betrieben. Und diese sind auch dafür verantwortlich, was da geschah. Die DDR wurde bekanntlich erst am 7. Oktober 1949 gegründet. Alles was vorher geschehen ist, kannst du der DDR nicht anlasten, weil es sie schlicht weg noch nicht gab.

Aber es gab in der DDR keine Vernichtungslager, in denen man eine bestimmte Gruppe von Menschen wie die jüdischen Mitbürger oder psychisch Kranke im 3. Reich systematisch umgebracht hat. Und die DDR hat auch keinen Angriffskrieg angefangen und Europa in Schutt und Asche gelegt. Das sind historische Wahrheiten und diese sollte man ebenfalls bitte zur Kenntnis nehmen.

Vielleicht bin ich als ich auf deinen Beitrag einging tatsächlich etwas übers Ziel hinausgeschossen. Sorry!! Deinem vorigen Beitrag kann nich mit der oben dargestellten Einschräänkung im wesentlichen zustimmen.

P.S.: Nach der Klarstellung sollten wir uns vielleicht auf das Thema zurückbesinnen?!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. Dezember 2007 - 20:58


Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0