WinFuture-Forum.de: Wahlen In Russland Manipuliert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wahlen In Russland Manipuliert


#1 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 08. Dezember 2007 - 10:54

Ihr habt in den letzten Tag doch sicherlich das Gerücht mitbekommen, dass die Wahlen in Russland angeblich manipuliert worden sind.

Nun sind im Internet Diagramme aufgetaucht, die belegen, dass da was nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.

Tja...Russland ist leider immer noch sehr weit von einer Demokratie entfernt, wenn es diese dort überhaupt jemals gab.

Quelle

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Dezember 2007 - 11:11

Gab mal einen schönen Artikel bei spiegel.de, der im Endeffekt zum dem - auch von mir vertretenen - Schluß kam, dass es völlig irrelevant ist, wie diese Wahl ausgeht. Leider find' ich den grad nicht mehr...mal weiter suchen.

Edith hat es doch noch gefunden... http://www.spiegel.d...,520739,00.html

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 11:13


#3 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2007 - 11:17

Es gab sie nicht, und es wird sie auch nie geben. Ganz einfach. Und dieser Demokratisierungswahn geht mir sowieso schon seit langem auf die Eier. Als ob es das einzige Problem wäre, was Russland hat. Otto-Normal-Deutscher weiß, dass es dort unten schlecht ist, aber keiner weiß richtig, wie. Aber das interessiert ja auch keinen. Hauptsache sie haben demokratische Wahlen, die rein gar nichts an der Situation ändern würden...

so far, nano
imo!

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 08. Dezember 2007 - 11:23

naja, das war ja zu erwarten, war nur ne frage der zeit, bis dann halt die entsprechenden statistiken auftauchen... da wird jetzt halt für verfehlungen aus der jelzin-zeit bezahl, die rubelkriese etc... die waren halt nicht vorteilhaft für die demokratie und putin weis halt, wie man das ausnutzen konnte...

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Dezember 2007 - 11:45

Ich hab bereits vorigen Sonntag eine Sendung in der ARD oder ZDF etwas später am Abend gesehen, wo man auch an konkreten Beispielen darüber gesprochen hat, dass man für eine hohe Wahlbeteiligung Leute mit diversen Methoden an die Urne genötigt hat. Mir als gelernten DDR Bürger waren diese Methoden natürlich bekannt, denn man hat es in der früheren DDR auch nicht anders gemacht.

Und es ist doch bekannt, dass bestimmte Oppositionsparteien unter fragwürdigen Günden garnicht erst zur Wahl zugelassen wurden. Und auch die Anhebung der Sperrklausel von 5 auf 7 Prozent ist ja eine Art offizielle Wahlfälschung für Putin ... Sagt nicht, ihr habt das nicht gewußt?

Ich denke aber dass Putin ohne Manipulation auch die Wahl gewonnen hätte. Aber nicht mit einer Mehrheit die es ihm erlaubt die Verfasssung allein zu ändern. Sowas ist immer kritisch, egal in welchem Land und egal für welche Partei. Diese Aussage gilt auch für die CSU in Bayern!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 11:45


#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Dezember 2007 - 12:04

Zitat

Aber das interessiert ja auch keinen. Hauptsache sie haben demokratische Wahlen
Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber hast du/sonstwer schonmal irgendwo eine Demokratie erlebt? Ich jedenfalls nicht.

#7 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Dezember 2007 - 12:36

Aus meiner Sicht macht es schon gewaltig was aus, ob jemand ne einfache oder ne Mehrheit hat um die Verfassung zu ändern ... Wir werden es erst in der Zukunft sehen und merken, und uns umschauen ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 12:37


#8 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 08. Dezember 2007 - 12:49

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 08.12.2007, 12:04)

Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber hast du/sonstwer schonmal irgendwo eine Demokratie erlebt? Ich jedenfalls nicht.


Was soll denn der Unfug? Nur weil es in Deutschland ein paar Gesetze und Regeln gibt welche dir nicht gefallen muss das nicht unbedingt bedeuten das Deutschland ohne Demokratie ist.

Eingefügtes Bild

#9 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Dezember 2007 - 13:22

Vielleicht solltest du dir mal die Definition der Demokratie zu Gemüte führen...nur weil in unserem GG zu lesen ist „Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.“, heisst das nicht, dass das was mit Demokratie im eigentlichen Sinne zu tun hat - diese findet man auf unserer Welt genausowenig wie Kommunismus.

#10 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 10. Dezember 2007 - 19:00

Sorry aber das ist wirklich lächerlich. Schau dir das dritte Reich an oder die Geschichte der DDR da kannst du von „nicht vorhandener“ Demokratie reden. Mit Sicherheit gibt es auf dieser Welt auch noch Länder von denen man sagen kann das sie keinerlei Ansätze von Demokratie aufweisen können. Aber im Vergleich zu diesen Ländern bzw. ehemaligen Regierungsformen ist Deutschland noch ein Wunderwerk der Demokratie.

Ach, und keine Angst bevor ich was schreibe informiere ich mich dessen sei dir sicher.

Eingefügtes Bild

#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Dezember 2007 - 19:08

GrofZahod bitte stelle nicht die DDR mit dem Dritten Reich auf eine Stufe. Solche Vergleiche machen mich echt böse. Man kann gegen die DDR ne menge schlechtes nachsagen oder unterstellen, aber die DDR hat nie versucht eine bestimmte Gruppe von Mitmenschen auszurotten. Die DDR hat auch nie einen agressiven Angriffskrieg begonnen in dessen Ergebnis von ihr große Teile von Europa in Schutt und Asche gelegt und Millionen von Menschen starben oder Heimatlos wurden. Sie hat auch nie irgendeinem Land jemals den Krieg erklärt! Bitte bleib auf dem Teppich und lass das!!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 10. Dezember 2007 - 19:18


#12 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2007 - 19:25

@Computer, er hat doch DDR und das Dritte Reich nicht miteinander verglichen, lediglich das fehlen der Demokratie hat er bei beiden erwähnt! ;)

#13 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Dezember 2007 - 19:42

Mag sein, aber ich halte es nicht für gut die DDR und das Dritte Reich in einem Atemzug zu erwähnen, diese damit also quasi auf eine Stufe zu stellen wie das unsere Medien so gern tun.

Bei meiner Kritik ging es nicht um einen Vergleich, dass war insofern ein unrichtige Angabe von mir, die ich auch nicht so meinte. Hoffe hab es mit meinem ersten Satz hier nochmal klargestellt um was es mir geht. Im ersten Satz hab ich das editiert, im zweiten Satz hatte ich leider vergessen das zu editieren. Insoweit hast du natürlich Recht.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 10. Dezember 2007 - 19:44


#14 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2007 - 19:54

Ich denke, es steht hier nicht zur Diskussion, was eine Demokratie ist, oder nicht. Dass es in Russland keine ist, dass ist allen bekannt. Den Westen stört's, Russland (oder den größten Teil davon) nicht, also wo ist das Problem? Klar, Menschenrechte hin oder her, aber eine zwanghafte Demokratisierung hat genau genommen gar keinen Sinn...
imo!

#15 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Dezember 2007 - 20:04

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 10.12.2007, 19:54)

Ich denke, es steht hier nicht zur Diskussion, was eine Demokratie ist, oder nicht. Dass es in Russland keine ist, dass ist allen bekannt. Den Westen stört's, Russland (oder den größten Teil davon) nicht, also wo ist das Problem? Klar, Menschenrechte hin oder her, aber eine zwanghafte Demokratisierung hat genau genommen gar keinen Sinn...


* ich erstmal unterschreib * Kannst du das mal bitte auch den USA, den Engländern und allen anderen beibringen die Truppen im Irak, in Afghanistan oder einem anderen Muslemischen Ländern stehen haben. Denn genau das ist dort das Problem, wir bringen den Leuten dort unsere Freiheit, die sie überwiegend garnicht haben wollen, weil sie kulturell nämlich anders verwurzelt sind. Und Herr Bush und Herr Blair reiben sich verwundert die Augen, wenn man ihre Geschenke ablehnt, und die Truppen als Besatzer ansieht und angreift.

Ja bei den Russen taucht nur ein Problem auf, die verstehen sich nach wie vor als Weltmacht und sind das wegen der Größe, dem Rohstoffreichtum und dem Atomwaffenbesitz auch noch irgendwie ... Und Russland besitzt potentiell durchaus die Möglichkeit uns und der Welt Probleme zu bereiten. Und wenn ein mächtoger Mann dann potentiell über die Möglickeit verfügt, Dank seiner Marionetten die Verfassung nach Gutdünken zu ändern wird es problematisch.

Denken wir an Hitlers Ermächtigungsgesetze, dass war auch zunächst auch ein innerdeutsches Problem, das später in einem Weltkrieg mündete ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 10. Dezember 2007 - 20:06


Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0