WinFuture-Forum.de: Kaspersky Will Den Internetführerschein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Kaspersky Will Den Internetführerschein Das Ende der anonymen Surfer


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2007 - 01:52

Das Ende der anonymen Surfer

Der Antiviren-Experte Eugene Kaspersky fordert einen Internetführerschein, um User im Web identifizieren zu können. Unerkannte Nutzung soll es bald nicht mehr geben.

"Früher oder später wird es keine anonymen Nutzer im Netz mehr geben“, sagte der russische Antiviren-Experte Eugene Kaspersky. Schon heute existiere eine Privatsphäre im Netz eigentlich nicht mehr. „Wenn die Polizei es wirklich will, erfährt sie auch, wer hinter einer Aktion steckt.“ Bei der rasant wachsenden Internetkriminalität komme es bei der Bekämpfung aber auch immer mehr auf eine internationale Zusammenarbeit an. Erforderlich wäre dafür eine Art „Internet-Interpol“, so der Chef der Antiviren-Software-Firma Kaspersky Lab.

Vollständiger Artikel und Quelle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 08. Dezember 2007 - 02:10

und der kostet dann auch 1200-1600€ oder was? haben die auch mehrere klassen im angebot? so in etwa klasse a: 56k only, klasse b: DSL up to 2000, usw....
naja, ansich nicht dumm weil wir heute schon für fast alle bereiche des täglichen lebens (mehr arbeit) irgendwelche scheine benötigen aber dann bin ich für einen elternführerschein!! wesentlich sinnvoller sowas...
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Dezember 2007 - 02:32

Der Kasper äh Kasperski kann viel fordern. Da fordere ich mal Computer und Software nur noch kostenlos zu verteilen ... Wen interessiert mein Geschwätz ... Niemanden... Genauso sollten wir mit dem neurotischen Geschwätz des Herrn Kasperski umgehen. Es interessiert uns nicht ... Aber um die Sache geht es dem Herrn ja nicht, sondern um die PR! Und da hat er gewonnen, wenn wir solche Threads wie diesen fortsetzen ...
0

#4 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2007 - 02:34

Völlig abwegig dieser Gedanke.
Das schreit ja gerade zu nach Geldmacherei, außerdem nicht (weltweit) umsetzbar.
0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 08. Dezember 2007 - 02:50

Na wenn der einfach nur alles kontrollieren würde, was von "seinem Land" ausgeht (oder sagen wir mal, was mit .ru zu tun hat), dann wär man den Großteil der Probleme ja schon los.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Dezember 2007 - 02:52

Bei dem Vorschlag handelt es sich um eine Marketing Aktion, es wird diskutiert und die Marke genannt und letztlich mehr verkauft. Sollte man nun wirklich nicht ernst nehmen ...
0

#7 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Dezember 2007 - 09:24

Ich bin für einen Zwangs-PC-Führerschein, allerdings nicht, um die Leute zu kontrollieren, sondern um eine zu 90%+ nicht vorhandene Grundkompetenz zu erzielen und somit z.B. dafür zu sorgen, dass weniger Menschen unfreiwilliger Teil eines Botnetzes werden.
0

#8 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 08. Dezember 2007 - 09:34

Bin strickt dagegen, erst diese Vorratsspeicherung und dann das. Nein danke.

Die sollen lieber die Rufnummerunterdrückung verbieten, sodass man diese scheiß Telefonwerbung besser melden kann.
0

#9 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Dezember 2007 - 09:44

@Sebastian mit den 6 Monaten ist doch OK, die vorderung war 3 jahre, solang werden teilweise keine Dopingproben von Olymiasiegern aufbewahrt.

Fehlt noch eine Promille Grenze und ein Idiotentest

Nein Spass beiseite der Mann ist gut, die Vorderung ist auch nicht abwegig, dass witzige dabei ist das sich vermutlich die Bundesregierung vehement <- wird das so richtig geschrieben?] gegen die einführung einer einzelstaatlich übergeordeten Organisation wehren wird, sich jedoch selbst das Recht nimmt die bevölkerung auszuspionieren und das ganze europaweit mit mehreren duzent Verwaltungsebenen und das nennt sich dann effektive Kriminalitätsbekämpfung.

Warum einfach, wenn es auch komplitzíert geht.

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 09:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0