WinFuture-Forum.de: Ordner Mit Php Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Ordner Mit Php Erstellen


#1 Mitglied ist offline   lord232 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 07. Dezember 2007 - 23:21

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage, da ich nicht so gut bin in PHP möchte ich wissen ob es möglich ist, einen Ordner über eine PHP-Datei zu erstellen, der dann bestimmte voreingestellte Dateien enthält.

MFG

Lord232
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 07. Dezember 2007 - 23:36

Grundsätzlich geht das aber das kommt auf die Dateien an und auf den Provider bzw. den Hoster oder wer auch immer den Webspace zur verfügung stellt, da nicht alle Anbieter alle Scripte erlauben. Mit mkdir($name,$modus) erstellt man zum Beispiel einen Ordner. Also $name entspricht dem ganzen Pfad und $modus ist für die Schreib- und Leserechte. Normalerweise 0644 und für ausführbare Dateien 0755.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 07. Dezember 2007 - 23:39

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0