WinFuture-Forum.de: Domainummeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Domainummeldung von Hosteurope zu DenicDirect


#1 Mitglied ist offline   Halt's_Maul_Paul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:HH

geschrieben 07. Dezember 2007 - 16:36

Hallo Leute!

Ich hoffe, dass das hier so richtig ist in dem Forum...

Ich soll fuer einen Bekannten eine Domain ummelden.
Er ist jetzt bei Hosteurope und hat dort einen uralten Vertrag (MiniSiteL) ohne PHP und FTP. Dort hat er auch eine Domain, die er wohl sein Leben lang benutzen wird.

Deswegen war meine Ueberlegung diese Domain bei DenicDirect (also ohne Webspace etc.) zu kaufen (oder mietet man die da auch nur?) und dann nach einem guenstigen Webspace Anbieter zu suchen, oder die Seite selbst zu hosten.

Jetzt hab ich mir dieses Formular runtergeladen und wollte aber vorher nochmal hier bei den Profis :) nachfragen, ob es irgendwas zu beachten gibt.
z.B. ist mir noch so ganz klar, welchen Status man da bei Hosteurope hat (Inhaber/C-Admin), da man das ja beides in dem Formular angeben muss...
Was anderes ist: Bei den technischen Eintraegen, muss man Nameserver/NSentrys angeben, wenn man jetzt aber selbst kein Rechenzentrum besitzt :) , welche Nameserver soll man denn dann angeben?

Ich wollte auch noch wissen, wie das denn dann mit den Berechtigungen ist wenn man die Domain bei DenicDirect gekauft/gemietet hat. Gehoert einem die Domain dann richtig?

Mann, mann, mann....
Eigentlich dachte ich, ich kenn mich inzwischen schon ein bisschen in den Abgruenden des WWW aus, aber weit gefehlt :)

Gruss
HMP
main-system on nethands

Gentoo - Debian - LFS

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Dezember 2007 - 16:44

Am einfachsten fährst du(dein Kumpel), wenn du einfach einen neuen Anbieter suchst und dort einen KK-Antrag stellst. Du kannst die Domain zwar auch vorher befreien, macht imho aber mehr Aufwand.

Solange keine Rechte verletzt werden, gehört die Domain demjenigen, der dafür zahlt, wo du die dann nutzt, ist völlig egal. Auf Lebenszeit kaufen geht afaik aber nicht - jedenfalls hab ich das noch nicht gesehen - sondern es wird immer nur vermietet, typischerweise für 12 oder 24 Monate.
0

#3 Mitglied ist offline   Halt's_Maul_Paul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:HH

geschrieben 08. Dezember 2007 - 03:28

Danke fuer die schnelle Antwort!

Kannst du/ihr mir dann vielleicht noch nen Hoster empfehlen?

Er sollte koennen:
PHP5
mySQL/postgreSQL (1 Datenbank reicht im Prinzip, 2 waeren nicht schlecht)
mind. 1 FTP Zugang
mind. 2 E-Mail Konten (mit POP3, oder IMAP, oder beides ;P )
so 20MB ++
unlimited Traffic

natuerlich keine Werbung!

Vielleicht einen mit dem ihr selbst schon Erfahrungen gemacht habt und bei dem auch der Support stimmt...

Gruss
HMP
main-system on nethands

Gentoo - Debian - LFS

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Dezember 2007 - 09:22

Ist "unlimited Traffic" wirklich nötig? Alles andere bekommt man mit ~10GB Traffic eigentlich an jeder Ecke ab ~0.45€/Monat.

Strato, 1&1, all-inkl.com, ... einfach einen aussuchen.
0

#5 Mitglied ist offline   Halt's_Maul_Paul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:HH

geschrieben 08. Dezember 2007 - 16:26

Also bei Strato zahlt man fuer das was ich braeuchte (Dynamix + Creator) in den ersten 6 Monaten EUR0,99. Danach allerdings EUR4,98.
Bei 1und1 kostet das guenstigste mit mySQL EUR4,99.
Bei all-inkl.com ist mit EUR4,95 der erste mit mySQL.

Also vielleicht bin ich blind, die haben die Preise jetzt vor Weihnachten raufgedreht :smokin: , oder es gibt nix.

Vielleicht willst du/ihr mir ja ein Angebot zeigen.
Wenn das jetzt so ist, ist der Traffic natuerlich wurscht (obwohls wahrscheinlich schon 10GB sein sollten, kann das aber gar nicht so gut abschaetzen).
main-system on nethands

Gentoo - Debian - LFS

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0