Ich hoffe, dass das hier so richtig ist in dem Forum...
Ich soll fuer einen Bekannten eine Domain ummelden.
Er ist jetzt bei Hosteurope und hat dort einen uralten Vertrag (MiniSiteL) ohne PHP und FTP. Dort hat er auch eine Domain, die er wohl sein Leben lang benutzen wird.
Deswegen war meine Ueberlegung diese Domain bei DenicDirect (also ohne Webspace etc.) zu kaufen (oder mietet man die da auch nur?) und dann nach einem guenstigen Webspace Anbieter zu suchen, oder die Seite selbst zu hosten.
Jetzt hab ich mir dieses Formular runtergeladen und wollte aber vorher nochmal hier bei den Profis
z.B. ist mir noch so ganz klar, welchen Status man da bei Hosteurope hat (Inhaber/C-Admin), da man das ja beides in dem Formular angeben muss...
Was anderes ist: Bei den technischen Eintraegen, muss man Nameserver/NSentrys angeben, wenn man jetzt aber selbst kein Rechenzentrum besitzt
Ich wollte auch noch wissen, wie das denn dann mit den Berechtigungen ist wenn man die Domain bei DenicDirect gekauft/gemietet hat. Gehoert einem die Domain dann richtig?
Mann, mann, mann....
Eigentlich dachte ich, ich kenn mich inzwischen schon ein bisschen in den Abgruenden des WWW aus, aber weit gefehlt
Gruss
HMP

Hilfe
Neues Thema
Antworten