WinFuture-Forum.de: Neuer Mac Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Neuer Mac Pro Wann kaufen?


#1 Mitglied ist offline   CmYk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 03. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg City

geschrieben 07. Dezember 2007 - 14:38

Moin!

Wollte mir einen zweiten Mac Pro kaufen, da ich zur Zeit sehr viele Aufträge habe.
Wann ist die beste Zeit sich einen neuen zu kaufen? Habe gehört nächstes Jahr kommen neue Modelle auf den Markt.

Am meisten reizt mich zur Zeit der "Mac Pro 8-Core Xeon" aber der Preis ist schon sehr happig, da möchte ich keinen Fehler begehen.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß CmYk
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Dezember 2007 - 16:14

Zitat

Wann ist die beste Zeit sich einen neuen zu kaufen?
Man kauft dann, wenn man es braucht. Wenn du immer wartest, weil ja bald was neueres rauskommst, darfst du in Sachen PC doch niemals was kaufen, denn es ist ja spätestens 3 Tage später nicht mehr top...
0

#3 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 07. Dezember 2007 - 16:20

Naja aber es kommt nicht alle 3 Tage ein neuer Mac Laptop raus :) Und die Unterschiede bei denen sind ja doch recht gravierend.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Dezember 2007 - 16:26

Zitat

ein neuer Mac Laptop raus

Wo liest du den was von Laptop? Es geht um den Mac Pro und da die Dinger erst ab ~2,5k losgehen, kann ich seine Bedenken zwar theoretisch nachvollziehen, aber das ändert nichts an meiner obigen Aussage.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 07. Dezember 2007 - 16:35

0

#5 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 07. Dezember 2007 - 16:31

Zitat

Wo liest du den was von Laptop?
frag ich mich auch grad .. :)
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Dezember 2007 - 16:37

Schneeblind? :)
Gut, das war OT...

BTW, @OP...was erwartest du dir denn von dem 8-Kerner? Die meisten Sachen, wofür ich einen MacPro nutzen würde, sind (soweit mir bekannt) allerhöchstens auf 4-Kerner ausgerichtet - ob man bei sowas "zukunftsorientiert" kaufen kann und soll, wag ich persönlich zu bezweifeln.
0

#7 Mitglied ist offline   Marcel_75 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. Dezember 2007 - 16:46

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kommen zur MWSF (Macworld Conference & Expo San Francisco) neue Mac Pro Rechner - mit Penryn-CPUs (basierend auf 45nm-Technologie, erstmals mit SSE4, bis zu 3,2 GHz pro Kern), anständigen Grafikkarten (nVidia Quadro FX) usw.

Und Mac OS X 10.5.2 wird (angeblich) mit den neuen intel-Compilern teilweise neu kompiliert und bringt allein dadurch noch einmal bis zu 40% Beschleunigung im Grafik- und Video-Bereich!

http://www.macworldexpo.com/

Spätestens am 15. Januar 2008 wissen wir ab 18 Uhr MEZ mehr - denn da startet die Keynote mit Steve Jobs.
0

#8 Mitglied ist offline   Masterblaster2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 15. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2007 - 12:45

Wie Marcel 75 schon sagte, sehe ich es genauso. Warte bis zur Macworld, da wird Steve Jobs sicherlich neue Produkte (darunter auch Mac Pro's) vorstellen.

Nur billiger werden sie meiner Meinung nach nicht werden. Ich denke auch an der Grafikkarte wird sich was tun. Eventuell eine 8800 GTS ? Wer weis.

Grüße
Masterb.
0

#9 Mitglied ist offline   Karlimann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2007 - 20:28

ich hoffe es, dass neue MacPro's. Dann kann ich endlich meinen aufrüsten mit einer zeitgemässen Grafikkarte, die der neue MacPro hoffentlich bekommt, z.b. eine o.g. 8800GTS, das wär was. Viel Leistung zum vertretbaren Preis.

Gruß
Karl
0

#10 Mitglied ist offline   fdewbster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 20. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2007 - 21:37

Ich hab auch gehört das demnächst wieder neue Pros kommen. Bin gespannt wann mal endlich ein größeres update kommt.
0

#11 Mitglied ist offline   NagelImKopf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2008 - 15:29

Am Dienstag wurden übrigens neue MacBook und MacBook Pro vorgestellt. Hier habe ich mal kurz die wichtigsten Neuerungen:

* Das neue MacBook ist mit aktuellen Intel Core 2 Duo Prozessoren mit Geschwindigkeiten von bis zu 2,4 GHz schneller als je zuvor.
* Das 2,4 GHz Modell ist jetzt serienmäßig mit 2 GB Arbeitsspeicher ausgestattet, sodass Sie Ihre Lieblingsprogramme ohne Einschränkungen ausführen können.
* Größere Festplatte: Jedes MacBook verfügt über eine größere Festplatte - bis zu 250 GB -, die ausreichend Platz zum Ablegen wachsender Mediensammlungen und wichtiger Daten bietet.



* Das MacBook Pro mit Core 2 Duo Prozessor ist mit den fortschrittlichsten Intel Prozessoren für Notebooks ausgestattet und über 50 % schneller als das erste MacBook Pro mit Core Duo Prozessor.
* Trackpad mit Multi-Touch-Funktionalität
* Bildschirme mit LED-Hintergrundbeleuchtung
* Mit bis zu 512 MB dediziertem Videospeicher bietet die NVIDIA GeForce 8600M GT Grafikkarte in jedem MacBook Pro eine außergewöhnliche Grafikleistung bei Programmen für kreative und wissenschaftliche Zwecke.
0

#12 Mitglied ist offline   CmYk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 03. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg City

geschrieben 03. März 2008 - 13:20

Beitrag anzeigenZitat (NagelImKopf: 27.02.2008, 15:29)

Am Dienstag wurden übrigens neue MacBook und MacBook Pro vorgestellt. Hier habe ich mal kurz die wichtigsten Neuerungen:

* Das neue MacBook ist mit aktuellen Intel Core 2 Duo Prozessoren mit Geschwindigkeiten von bis zu 2,4 GHz schneller als je zuvor.
* Das 2,4 GHz Modell ist jetzt serienmäßig mit 2 GB Arbeitsspeicher ausgestattet, sodass Sie Ihre Lieblingsprogramme ohne Einschränkungen ausführen können.
* Größere Festplatte: Jedes MacBook verfügt über eine größere Festplatte - bis zu 250 GB -, die ausreichend Platz zum Ablegen wachsender Mediensammlungen und wichtiger Daten bietet.



* Das MacBook Pro mit Core 2 Duo Prozessor ist mit den fortschrittlichsten Intel Prozessoren für Notebooks ausgestattet und über 50 % schneller als das erste MacBook Pro mit Core Duo Prozessor.
* Trackpad mit Multi-Touch-Funktionalität
* Bildschirme mit LED-Hintergrundbeleuchtung
* Mit bis zu 512 MB dediziertem Videospeicher bietet die NVIDIA GeForce 8600M GT Grafikkarte in jedem MacBook Pro eine außergewöhnliche Grafikleistung bei Programmen für kreative und wissenschaftliche Zwecke.


Hier ging es um den Mac Pro, nicht um die Books.
Hab mir übigens im Februar nen neuen gekauft.
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Snoop1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 07. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2008 - 23:39

Beitrag anzeigenZitat (CmYk: 03.03.2008, 13:20)

Hab mir übigens im Februar nen neuen gekauft.


Ja ? einen 8-core oder doch nur mit 4 ? Also ich kann mir nämlich auch kaum eine Anwendung vorstellen wo man zur Zeit den Geschwindigkeitsschub schon merkt. (Arbeite selber an einem Macbook Pro und komm damit nur in den seltensten Fällen an meine Grenzen, obwohl nur 2-Cores)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0