WinFuture-Forum.de: Xp Oem Nach Mainboardtausch Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Oem Nach Mainboardtausch Installieren

#1 Mitglied ist offline   chaosgolfer 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. November 07

geschrieben 07. Dezember 2007 - 13:22

Hi,

kurz zur Situation: ich habe einen Rechner mit einer Win XP OEM Version. Dort hat sich das Mainboard verabschiedet und ich habe ein neues eingebaut.
Mein Problem besteht jetzt in der Neuinstallation der Windows Version.

Ist es möglich eine OEM Version auf ein neues Mainboard umzupolen? Denn ich habe keine Lust deswegen eine teure neue Version zu kaufen, wenn doch schon eine originale dabei war.

Mit freundlichen Grüßen
chaosgolfer

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 07. Dezember 2007 - 13:25

0

Anzeige

#2 _Look2Me_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2007 - 13:33

Hey,

ja deine Windows OEM Version kann auf jedem Mainboard wie auf jedem Rechner installiert werden.
Wenn die aktivierung nicht funktioniert, musst du die "kostenlose" Rufnummer der Hotline anrufen und dann behälst du die Aktivierungs Nummer.

Gruß, Look2Me.
0

#3 Mitglied ist offline   tobias86 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. August 06

geschrieben 07. Dezember 2007 - 13:40

zur not mit dem xp iso builder bzw nlite die oem bearbeiten dann sollte es auch gehen. Lizenz hast du ja über die OEM
0

#4 Mitglied ist offline   chaosgolfer 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. November 07

geschrieben 25. Januar 2008 - 17:12

Hallo,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten, leider hatte ich aufgrund meines Grundwehrdienstes bei der Bundeswehr nicht so viel Zeit um alles gleich auszuprobieren. Nun habe ich mit xp-iso-builder probiert Windows zu installieren, jetzt liegt mein Verdacht jedoch darauf, dass es beim laden probleme gibt. Denn die MS-Dos installationsschritte gehen (partition auswählen, in ntfs formatieren ...) funktioniert, nur nach dem Neustart lädt er das Installationssystem nicht weiter..
woran kann das liegen? an der Recoveryversion oder an Einstellungen am PC?

Mit freundlichen Grüßen
chaosgolfer
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0