WinFuture-Forum.de: Ordner- Und Dateifreigabe Im Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ordner- Und Dateifreigabe Im Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   papabalu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2007 - 09:28

Hallo,
ich habe Probleme bei der Freigabe des Desktops unter Windows Vista!

Jeden Ordner kann ich normal freigeben und für die anderen Benutzer im Netzwerk erschein dann dieser Ordner.

Möchte ich den Dektop freigeben erscheint für alle anderen Benutzer der gesamte Pfad und der der auf meinen Desktop zugreifenmöchte muss sich durch den ganzen Pfad klicken!
Das Gleiche gilt für einen anderen Ordner unter Benutzer(User)!

Wie ist es machbar, dass ich zB. den Desktop oder Document freigebe und für die anderen im Netzwerk auch nur dieser Ordner erscheint?
Bitte um Hilfe

Danke im Voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. Dezember 2007 - 10:00

Beitrag anzeigenZitat (papabalu: 07.12.2007, 09:28)

Wie ist es machbar, dass ich zB. den Desktop oder Document freigebe und für die anderen im Netzwerk auch nur dieser Ordner erscheint?


öhm mal ne ganz dumme frage da ichs aus deinem Post nicht "erlesen" kann...

was gibst du denn frei?

C:\Users\[Benutzername]


oder

C:\Users\[Benutzername]\Irgendein\Unterverzeichnis\des\Users


sowas sollte nämlich problemlos mit der 2. Variante möglich sein. Du musst lediglich den ordner auf deinem System suchen den du freigeben willst. Wird zum Beispiel

C:\Users\[Benutzername]\Desktop


(Pfadangabe sollte passen... bin mir aber nicht 1000000%tig sicher. ggf mal den Ordner im Explorer suchen und entsprechend die Pfadangabe anpassen)

In der1. Variante erscheint lediglich das Einstellungsverzeichnis in der Netzwerkumgebung und man muss sich durchnavigieren.....

freigegeben, sollte demnach auch "Desktop" im Netzwerk als anklickbar erscheinen. ggf. musst du noch die NTFS Berechtigungen anpassen damit es den Netzwerkbenutzern möglich ist hierrauf zuzugreifen.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 07. Dezember 2007 - 10:01

0

#3 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 07. Dezember 2007 - 16:29

Meinst du etwa, wenn man etwas auf dem Desktop freigibt, einen Order bzw. eine Datei, das der jenige der aus dem netzwerk auf dem PC zugreift erst du die "Ordnerstruktur" muss um auf dem Order anzukommen?
Bsp:

Meine dateie liegt auf dem desktop und heißt test.docx.
Der Netzwerkuser muss dann bei den Arbeitsgruppencomputern im Heimnetzwerk dann durch:
\\VISTA-RECHNER\Users\BENUTZERNAME\Desktop duchrarbeiten um zur datei anzukommen...
Falls du das meinst, ich kenns.
Ab BENUTZERNAME muss man in der adresszeile noch "\Desktop" (könnte aber auch daran liegen, das ich den Ordner "Desktop" in den Eigene Dateien "verstecke", weil ich den dort nicht sehen mag :)) manuelle eintragen um auf die Datei zugriefen zu können...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0