WinFuture-Forum.de: Sata-platte Mit Gigabyte - M56s-s3 N560 Board - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Sata-platte Mit Gigabyte - M56s-s3 N560 Board Installation klappt nicht, trotz Treiber-Installation per USB-Stick


#1 Mitglied ist offline   vertibird 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2007 - 08:42

Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein neues System mit folgenden Komponenten
1.) Sockel AM2 - GIGABYTE - M56S-S3 N560
2.) SAMSUNG - 320GB - 7200RPM 16MB

Ich habe in einem anderen threat gelesen, dass keine SATA-Treiber bei der Installation benötigt werden. Bei der Vista-Installation erkennt Windows allerdings keine Festplatte. Die Platte ist die einzige, die ich angeschlossen habe. Im BIOS ist das RAID entsprechend Anleitung angepasst und im RAID-BIOS wird die Platte auch angezeigt.

Ich habe von der Treiber-CD des mainboards die Treiber für Vista 32bit auf eien USB-Stick extrahiert. Bei der Vista-Installation (an der Stelle wo man eine Festplatte zur Installation auswählen soll und anschließender Betätigung des Buttons "Treiber laden") zeigt er auch die entsprechenden Treiber für das RAID device an, aber die Platte WIRD IMMER NOCH NICHT ERKANNT.

Allmählich bin ich recht verzweifelt. Muss ich jetzt nen floppy-Laufwerk einbauen nur für die SATA-Treiber? Muss ich mir nen PCI-IDE-Controller kaufen, weil ich (oder Vista :() zu dämlich ist die SATA-Platte zu installieren?

Für Hilfen zu dem Thema wäre ich wirklich äußerst dankbar!!!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0