WinFuture-Forum.de: Boot Cd Erstellen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Boot Cd Erstellen ?


#1 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 06. Dezember 2007 - 22:00

Edit:

Bitte hier das Problem nachlesen

Boot Cd Erstellen ?

Dieser Beitrag wurde von shadar.logoth bearbeitet: 16. September 2008 - 16:32

0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2007 - 23:02

Beitrag anzeigenZitat (shadar.logoth: 06.12.2007, 22:00)

eine DOS Boot CD erstellen kann?
einfach das Image auf CD brennen haut nicht hin.

Doch, du musst es als Image brennen. Geht sogar mit NeroExpress.

Was willst du eigentlich damit machen? Mit DOS hast du nicht die geringste Chance in einem NTFS zu arbeiten. Ein DOS kann das nicht sehen, denn es kann nur rund 65.000 Cluster verwalten. Um Daten zu speichern, müsstest du eine Diskette benutzen oder dir eine kleine Partition auf der DVD einrichten.

Wenn du es nicht glaubst, dann probiere es aus. Wie es gemacht wird ist hier beschrieben. Im Prinzip nicht anders wie jede x-Beliebige ISO auch. Man kann es problemlos mit Nero oder WinOnCD machen. Wenn du es nicht hast, dann benutze ImgBurn Damit kannst du übrigens alles brennen, sogar VideoDVDs

Wenn du eine funktionierende Startdisk für WinXP benötigst, dann benutze die BartPE. Damit hast du reale Chancen.
0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Dezember 2007 - 23:07

Zitat

Mit DOS hast du nicht die geringste Chance in einem NTFS zu arbeiten.
Erzähl doch keine Halbwahrheiten. Richtig ist, MS-DOS liefert in der Standardauslieferung keinen NTFS-Treiber mit, allerdings gibt es dennoch genug Möglichkeiten, NTFS unter DOS nutzen zu können.
0

#4 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2007 - 23:25

Hi,

eine DOS-Bootdisk wird normalerweise auf einer Diskette erstellt. Meistens reicht es schon, wenn man eine Diskette einlegt, auf formatieren klickt und anschliessend MS-DOS-Startdiskette auswählt.

Zu welchem Zweck brauchst du sie?

MfG
0

#5 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2007 - 23:38

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 06.12.2007, 23:07)

Erzähl doch keine Halbwahrheiten. Richtig ist, MS-DOS liefert in der Standardauslieferung keinen NTFS-Treiber mit, allerdings gibt es dennoch genug Möglichkeiten, NTFS unter DOS nutzen zu können.

Von sich aus kann DOS nur mit einer FAT umgehen. :( Dein Einwurf stimmt zwar, läuft aber im prinzip für shadar.logoth auf das selbe raus. Wenn du das Thema schon anschneidest, dann musst du auch unserem jungen Freund erklären, sonst steht er wieder im Regen. ;) Ich habe ja eine kleine Ahnung, warum er dieses DOS haben will. Nur Basic funct eben auch nur unter DOS und ist nicht identisch mit dem Basic, was wir heute kennen.

Mir brauchst es nicht erklären. Ich weiss noch, was und wie man in eine Config.sys schreiben muß. :(
0

#6 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 07. Dezember 2007 - 07:07

Kann mir jemand erkläen, wie ich mit dem DOS 5.0 Image
von
http://www.allbootdi...wnload/iso.html
und
http://www.chip.de/d...s_13014643.html

eine lauffähige MS Dos Boot CD mit NTFS zu erstellen?
0

#7 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 07. Dezember 2007 - 21:01

Kann mir jemand helfen?

Habe jetzt die Idee, dass ich mir einen USB-Stick bootfähig machen will.

habe diese Beschreibung gefunden
http://www.vnr.de/vn....ipp_14674.html

Das Problem ist, dass ich dafür erst mal eine Boot Diskette brauche.
Ich habe aber KEIN Diskettenlaufwerk!

HILFE!?

Kann mir das jemand fertigmachen und hochladen?
(toll wäre ein Win 98 Imgae, oder so?)

Dieser Beitrag wurde von shadar.logoth bearbeitet: 07. Dezember 2007 - 22:52

0

#8 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 16. September 2008 - 16:31

Bin bis heute NICHT weiter gekommen!!!
Kann mir jemand eine MS Dos Boot CD erstellen und das Image davon bereitstellen?
Büdde, büdde!
Ich schaffs einfach nicht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0